Habe mir für die Kartbahn einen weiteren Sumofelgensatz (danke kingz!) geholt. Vorne, wenn ich mich richtig erinnere ein Goldentyre Silck (Mischung weiß ich nicht, müsste ich nachschauen) und hinten ein Michelin Medium (?) Slick (danke hqv610!).
Ab auf den Erzgebirgsring! Hab mich gefreut, wie ein kleines Kind

War mit 3 Freunden da, darunter Chris (hqv610).
Für mich als Quasi-Slickjungfrau (durfte mal nen Turn auf Chris' 510er in Jüterbog drehen), dann erstmal ein Schlag ins Gesicht: Da kam mir der gute Dopplenockertreiber, als ich ausgeladen habe, entgegen "Bekomm die Pelle nicht warm"...
Da hatte ich erstmal Pipi im Gesicht, denn wir beide waren die einzigen unprofilierten ohne Reifenwärmer. Gestern warens ca. 16 Grad denke ich, kein Sonnenschein.
Naja was solls, mit noch größerem Respekt gings dann also auf den Ring und vorsichtig versuchen die Pellen warm zu kriegen.
Den ganzen Tag rumgespielt, mit dem Reifendruck immer weiter runter (war am Ende, als es einigermaßen ging bei 1,2 vorne & 1,5 hinten - kalt), aber ich hatte den ganzen Tag nicht so richtig Vetrauen in den Reifen. Mit meinem PiPo wäre ich schneller gewesen, da bin ich mir eigtl sicher...
Grade nach dem Offroadteil wars ein Eierlauf wie sonstwas. Seht ihr gleich, lade grade ein Video hoch, indem ihr mich gerne konstruktiv

In Schönerlinde konnte ich mit dem PiPo eigtl in der ersten Kurve nach dem Offroadteil voll ans Gas, gestern überhaupt nicht.
Generell bin ich häufig gerutscht, einmal wars haarscharf in einer Kurve, Vorderrad weg... aber irgendwie bin ich drauf geblieben

Jetzt meine Frage... wie nötig sind Reifenwärmer? Fährt sonst noch jmd ohne? Klar, das Gefühl, wann der Reifen warm ist, kommt bestimmt erst mit der Zeit, aber trotzdem wäre eine warme Pelle zum Start schon echt ein Luxus.
Also alles in allem finde ich, dass der Unterschied zum Fahren mit Straßenreifen viiiiel größer ist, als ich gedacht hätte. Zwischenzeitlich hats wirklich gut gegript, aber dann auf einmal von jetzt auf gleich wieder ein riesen Einbruch

Kurz und knapp: ich brauch Anfängertips für die Dinger