am 12.09. kam meine Nuda zu mir und am 13.09. konnte ich sie dann endlich zu lassen.
Mittlerweile hat die Hübsche ihre ersten 300km auf der Uhr und ich bin so happy, dass ich nen Regenbogen pinkeln könnte

Auf Bildern hat sie mich ja schon wuschig gemacht, aber live ist es einfach nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Den Sound hatte ich zwar als aufregend in Erinnerung, aber dass er SO dermaßen geil war, das wusste ich nicht mehr

Der Motor macht selbst in der Einfahrzeit unglaublich viel Spaß und ich gehe wirklich sehr behutsam mit ihm um, da es sicher ein eher einmaliges Erlebnis sein wird, ein Neufahrzeug einzufahren (drehe maximal bis 6.000upm und das auch nie mit Vollgas; die 7.000upm aus dem Handbuch werde ich ab 500km auf dem Tacho mal öfter stehn lassen :) ).
Die Umstellung von der 15 Jahre alten Fazer war fahrwerkstechnisch schon interessant. Die Nuda R ist schon recht hart, aber ich finds geil. Die straffe Gabel machen es mir durch die direkte Gasannahme noch schwer auf holriger Piste das Gas konstant zu halten, aber das ist sicher nur eine Übungssache - und evtl. ein Grund nach dem ersten Kennenlernen mal an der Gabel zu schrauben.
Da ich leider kein Handwerker bin, fällt mir die Kupplung schon recht schwer auf, aber ich denke, da werden die letzten 10 Wochen mopedlose Zeit und Auszeit vom Sport auch einen Beitrag zu geleistet haben. Jedenfalls hab ich schon leichte Schmerzen im linken Handgelenk vom kuppeln, aber das ist nur ein Grund mehr wieder schwerer im Fitnessstudio zu heben - kein Opfer ist zu groß für die Nuda

An meiner Sitzposition muss ich wohl noch ein wenig arbeiten, da bei der zweiten Ausfahrt rechts die Raste und links die Achse im Seitenständer geschliffen haben - die Achse werd ich wohl mal mit Locktite fixieren, damit sie sich nicht rausdreht (wie es hier in einem Thread beschrieben wurde). Ans Höherdrehen vom Federbein wollte ich mich eventuell im Winter machen, da ich nicht weiß, ob ich hier nach Werkstatthandbuch oder der Lösung mit dem Aufhängen der Nuda vorgehen soll

Alles in allem habe ich niemals in meinem Leben Geld so sinnvoll investiert wie mit dem Kauf der Nuda. Mopedfahren war schon immer geil, aber jetzt ist es was ganz anderes

Nur eine kleine Frage hab ich an Euch:
Mein Reserveleuchte ging nach 155km das erste Mal an, erlosch dann aber wieder, um dann bei 170km dauerhaft zu leuchten. Der Bordcomputer sagt mir 5,8l/100km, was ich voll ok finde. Da ich mich beim Tanken noch etwas schwierig tue, immer die selbe Füllhöhe zu erreichen, kann ich von Hand noch nichts nachrechnen.
Als ich die Nuda dann betankt hatte, leuchtete die Reserveleuchte noch 700m weiter - ich denke, dass die Elektrik da einfach ein bisschen länger braucht (nichts dramatisches für mich), aber ich wollte mich dennoch mal bei Euch erfahreneren Nudisten erkundigen, ob es wirklich nichts wildes ist oder vielleicht sogar normal ist und ob mein Verbrauch so in Ordnung geht. Da ich nicht weiß, wie weit man ungefähr mit der Reserve kommt, wollte ich da kein Experiment starten gestern