zu schnell Innerorts mit 93km/h

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

rumpie
HVA-Brenner

Re: zu schnell Inerorts mit 93km/h

Beitrag von rumpie »

Ja, die Juristen streiten sich noch. Aussagen dazu sind aber mit Vorsicht zu genießen, insbesondere da sich einige Anwälte auf diesem Feld mit Mindermeinungen profilieren wollen. In Betracht kommt z.B. "Mittelbare Falschbeurkundung" und "Falsche Verdächtigung".
Die Strafe/Buße kann nur den Treffen, der die Tat/Handlung auch begangen hat. Alles andere würde Sinn und Zweck von Strafe und somit das Rechtssystem als solches in Frage stellen.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

@emti

Nimm doch einfach mal zur Kenntnis wie es ist.
Rumpie, Gluecksbaer und DeanSMR haben es dir doch ausführlich und geduldig erklärt.
Das Führen eines Motorfahrzeuges stellt eine erhöhte Kausalgefahr dar, d.h. das Führen eines Fzg. stellt schon eine Gefahr dar ohne das etwas passiert ist. Ich denke Rumpie hat das gut erklärt mit dem "Führen" also wenn sich das Fzg. bewegt hat. Ich gehe noch einen Schritt weiter und frage was dein Bruder am Steuer zu suchen hatte wenn er ja gar nicht fahren wollte >:(
Wenn die Polizei nicht geklopft hätte, wäre dein Bruder am Steuer sitzengeblieben und hätte die 0.6 Promille abgesessen!! Das glaubst Du ja selbst nicht. >:( >:(
Sieh es doch mal anderst. Was ist wenn ein Besoffener im Delirium die Handbremse löst und die Karre fährt über deine Familie??. Wie argumentierst Du dann??? Na also.
Ich habe mal in der Lehre mit der Schweissanlage einen Scheiss gebaut und wollte mich damals mit dem Argument rausreden, dass das der Meier, unser ältester Mechaniker, auch immer so macht.
Die Anwort des Meisters: "Und wenn der Meier vom Hochhaus springt, springst Du dann hinterher?"
Das ist 30 Jahre her und ist mir bis heute geblieben.

Also, immer beide Seiten ansehen...

Mit gutgemeintem Gruss

Sespri
Hibe
HVA-Ersttäter

Beitrag von Hibe »

also habt ihr mit der meinung das 93 innerorts viel zuviel sind recht! es sind übrigens genau 93 km/h weil steht aufm Foto drauf ist noch nichts mit toleranz und so abgezogen!

aber ersten ist es eine Staße gewesen die in ein gewerbegebiet führt und wo nicht ein einziger Fußgäönger ist das einzige was da ist ist eine ortsumgehung! unter  der man durchfährt! aber leider ist das alle noch inner-orts wieso weiß ich nicht ist auch egal! ich würde es jedenfalls niocht als  geschlossene Ortschaft bezeichnen der gesetzgeber sieht es aber so!war ne dumme situation aber hier habt natürlich grundlegen recht! es waren zu viel!

aber ich sags mal so wer würde wenn es geht nicht versuchen um die strafe rum zukommen?

emti dein Bruder hätte mal lieber einspruch erheben sollen!
wenn er die strafe aber schon akzeptiert hat, ist es glaub ich so oder so zu spät!

falls mir noch einer was zum thema sagen kann was passiert wenn meine mutter von ihrem recht gebraucht macht wäre ich dankbar!

MfG hibe
Simi

Beitrag von Simi »

Solche Diskusionen sind immer sehr interessant und aufschlussreich. Hier wird es immer 2 Seiten geben. Theoretisch hat eine solche Auseinandersetzung kein Ende. Im MZ-Forum gabs mal genau den gleichen Thread über 12 Seiten. Im Endeffekt steckt doch in fast jeder Aussage auch ein Funken Warheit. Kein Mensch fährt immer nach Vorschrift, sprich mit 50 durch die Stadt oder mit Schritttempo am Bus an der Bushaltestelle vorbei. Anders sollte niemals mit 70 oder gar über 90 durch die Stadt gebrettert werden.
mco

Beitrag von mco »

Was soll der ganze Käse ??

Find ich gut das mal so ein Volldepp erwischt worden ist. Erst rasen und einen auf dicke Hose machen und sich jetzt vor der Strafe drücken wollen !

WEICHEI !! MEMME !!

Bei 93 Km/h in einer geschlossenen Ortschaft, sollte der Lappen gleich mal für 6 Monate weg sein. Bei Fahranfängern und Wiederhohlungstätern eine MPU angeordnet werden.Wer mit derart überhöhter Geschwindigkeit unterwegs ist, sollte doch unter Beweis stellen ob er überhaupt psychologisch Fähig ist am normalen Straßenverkehr teilzunehmen.

Es kann doch nicht sein das solche Schwachmaten die Straßen in der Ortschaft als Rennstrecke sehen und voll auf Gas latschen.

Da spielen Kinder, laufen Rentner, fahren Farradfahrer usw. Bei einen Frontalcrash mit 93Km/h ist die Warschinlichkeit sehr hoch das das Unfallopfer noch an der Unfallstelle stirbt.

Was sagst du dann den hinterbliebenen ?? Ich bin doch nur 93 gefahren oder was !!
Dann bist du ein Mörder und mußt mit der Schuld einen Menschen auf dem Gewissen zu haben den Rest deines Lebens umgehen.

Laß dir das eine Lehre sein nimm die Strafe an und lerne was daraus ! Dafür sind Strafen da !!
Sei froh das du nur geblitzt wurdest.

Gruß Uli
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Also einiges was hier läuft geht mir klar gegen den Strich! Klar sollten Leute für ne Zeit ihren Lappen abgeben, weil 50 in der Stadt eigentlich sowieso schon zu viel ist, ABER ich finde es sollte keinen Unterschied zwischenirgendwem geben, entweder alle die gleiche Strafe oder gar nix, des mit den Fahranfängern und Probezeit etc finde ich sowieso Schwachsinnig!
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

Ich wohne an einer Strasse, die vor ca. 20 Jahren zur Tempo-30-Zone wurde, weil in unserer Nachbarschaft 'ne Wohnsiedlung hochgezogen wurde. Trotzdem wird die Strasse von vielen Leuten als Abkürzung benutzt.
Selbst nach 20 Jahren werden auch heute noch regelmässig Fahrer mit mehr als 70-80 Sachen inner 30er-Zone geblitzt!!!
Früher war mir das wurscht, aber seit ich selber 'ne kleine Tochter habe, die mit dem Fahrrad in der Nachbarschaft unterwegs ist, kriege ich bei sowas
einen dicken Hals!!! >:(
Und wenn schon jemand dabei erwischt wird an der falschen Stelle richtig Gas gegeben zu haben,
muss er auch Mann's genug sein, die Konsequenzen zu tragen!!! >:(

So, das ist meine Meinung, jetzt könnt ihr auf mir
'rumhacken. :P ;) :-* ;D

@felro:
Ich stimme dir zu, dass die Strafen für alle gleich sein müssen!!!
Aber zur Zeit wird ja beispielsweise eine 0,00-Promille-Grenze für Fahranfänger eingeführt.
Warum nicht 0,00 Promille für alle???
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

@ sespri :

ähm...der schlüssel steckte nicht mal im schloß!
und ich sprech aus erfahrung dass es sehr unangenehm ist nen asthmaanfall zu haben! hab die selbe sheiße...und da ist es sehr erlösend wenn der druck weg geht auf der lunge!
du kannst dir das so vorstellen als würde sich plötzlich irgendwer auf deinen brustkorb stellen und dann versuch mal zu atmen! du hast das gefühl du atmest und atmest aber erstickst trotzdem gleich.dazu der reizhusten.
und wenn er das spray in der fahrertür hat wird er bestimmt nicht über den beifahrersitz klettern und es aus der tür holen!
es war nur das rasio an weil er erstmal wieder runter kommen musste!
die handbremse war oben,nen gang war drin,der motor aus und mein bruder wollte eigentlich bloß wieder rein und weiter feiern!

ich weiß nicht was daran unrecht ist!
und 0.6 promille hat man recht schnell!!! da brauch man nicht so sehr viel trinken! und bei 0,6 ist man eigentlich auch noch in der lage seine gedanken im griff zu haben! oder nicht??????

du musst richtig lesen!!! er wollte das auto nicht bewegen!!! er wollte nur nen medikament nehmen! und das zu bestrafen find ich ungerecht!!!
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
HuskySMR570
HVA-Brenner

Beitrag von HuskySMR570 »

@emti:
Ich dachte immer, wenn der Schlüssel nicht im Zündschloß steckt, können die Wachtmeister nichts sagen.
Aber das mit 0,6 aufm Kessel und Gedanken noch voll im Griff und Herr der Lage (vorallem beim Autofahren) will ich lieber nichts zu sagen.
PS: Ich trinke auch gern e Bierchen,wäre aber auch für 0,0 Promille am Steuer!
Gruß Björn
Member der QUASI-MOTO-GANG
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

@ HuskySMR570:

tja anscheinend schon...ich habe heut noch einmal mit meinem bruder telefoniert! er hat letzendlich die strafe anerkannt! also selbst schuld... :-/
persönlich fass ich auch keen fahrzeug an wenn ich was alkoholisches getrunken habe!
d.h. ich fass es schon an aber ich bewege es nicht!  ;)
Desmoquattro 4 ever

sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

@emti

Asthma haben wir in der Verwandschaft. Kenne ich also...
Und von wegen nicht richtig lesen. Was habe ich am Schluss geschrieben? Das man es von beiden Seiten sehen muss.
Den Grünen wird auch viel vorgelogen und das richtig abzuschätzen ist nicht immer leicht.
Morgen gehe ich in eine Bank und fuchtle mit der Knarre rum und sage nachher ich wollte nur mal sehen wie sie in der Hand liegt.
Könnte ja sein, oder? Ob`s stimmt ist eine andere Frage....
Aber mit 0.6 hast Du ja noch alles im Griff....
Ich denke, langsam ufert das Thema aus.

Sespri
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

naja ich sage ja nur dass ich solche bestrafungen unfair finde!
das würdest du nicht anders sehen!
aus sicht der rennleitung ist das vielleicht anders aber wie gesagt er hatte den wagen nicht bewegt also dürften sie eigentlich keen grund haben ihn zu verknacken.

netter vergleich  ;D

wenn man bei 0.49 promille noch auto fahren darf und laut gesetz voll fahrfähig ist wird man bei 0.6 wohl noch nicht unkontrollierbar durch die gegend stolpern oder?
ich kann wenn ich mal was getrunken haben sollte meine gedanken noch zusammen halten und weiß was ich mache! weil ich's nun mal net übertreibe-da hab i viel zu viel schiss vor'm nächsten tag!

ich find so ne disskusionen eigentlich immer mal ganz interessant! auch wenn se hier nicht unbedingt her gehören...
Desmoquattro 4 ever

Hibe
HVA-Ersttäter

Beitrag von Hibe »

wie ich bereits gesagt habe habt ihr ja recht das 93 einfach zu viel waren!

zu meiner verteidigung kann ich nur sagen:

die Straße führt in ein gewerbegebiet! ringsherum nur eine große Ortsumgehung! und genau an der auffahrt zu dieser haben sie gestanden! da man dies auffahrt aber gut einsehen kann bzw. man kann die ganze auffahrt bzw. abfahrt sehen! habe ich auf gas gedrückt und wollte gerade wieder runterbremsen und ausrollen lassen weil in 150m ein kreisverkehr kommt. na ja und ich musste halt noch unbedingt schaffen über den nächsten Bahnübergang zu kommen da man da sonst 10min steht und ich aber schon in 5min auf arbeit sein musste! aber das ist eigentlcih alles keine entschuldigung! es ist passiert und ich wollte halt nur gucken ob es halt die möglichkeit gibt diese strafe zu umgehen! weil ich dann halt mal eben 8 km mit fahrrad zur arbeit muss und das auch zurück und zwar morgens um 7uhr nach locker mal 10h arbeiten in ner Disco! aber egal!

gut vielen dank für die Hilfreichen tips!
na ja ich versteh euch ja aber ich glaube nicht das hier alle so scheinheilig tun können!

MfG hibe
williMeier
HVA-Gott

Beitrag von williMeier »

ich glaub auch nicht, das sich die meisten hier perfekt an die geschwindigkeitsregeln halten. innerorts 60, auffer landstraße 120 is wohl normal.

aber 93 inner stadt is schon ganz schön derb.
und denn noch die geplante umschreiberei der punkte: das is ja schon kriminell  :o
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Besteht ein Verdacht, wer der Fahrer sein könnte, wird er in der Regel schon durch Abgleich mit dem im Melderegister abgelegtem Foto ermittelt.
Wobei des auch wieder illegal ist! Schade nur, dass in Deutschland auch illegal beigebrachte Beweismittel verwendet werden dürfen!
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

ich glaub auch nicht, das sich die meisten hier perfekt an die geschwindigkeitsregeln halten. innerorts 60, auffer landstraße 120 is wohl normal.

aber 93 inner stadt is schon ganz schön derb.
und denn noch die geplante umschreiberei der punkte: das is ja schon kriminell  :o
Wir sind ja alle keine Engel, und jeder von uns hat bestimmt schon mal mehr Gas gegeben, als erlaubt war. ;)
Aber wenn man denn erwischt wird, muss man auch zu seinem Bockmist stehen!! ::) ;)
;DDas Bußgeld und die Punkte sind ja der "geringere" Teil der Strafe. Der Lerneffekt entsteht ja, wenn man auf'm Land nur mit Fahrrad oder ÖPNV (Busse u. Bahnen) mobil ist. ;D ;)
( ;Dweiss ich aus eigener Erfahrung ;D)
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

Wobei des auch wieder illegal ist! Schade nur, dass in Deutschland auch illegal beigebrachte Beweismittel verwendet werden dürfen!
Nein felro. Im OWi-Verfahren haben die Ordnungsämter mit wenigen Einschränkungen die gleichen Rechte und Pflichten wie die Staatsanwaltschaft im Strafverfahren (§ 46 II OWiG). Zum Zwecke der Aufklärung der Ordnungswidrigkeit können Auskünfte von allen Behörden eingeholt werden. Ausnahme: Es betrifft das Post- und Fernmeldegeheimnis.
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

sage mal rumpie du hörst dich an als hättest du ziemlich ahnung! bist du von der grünen rennleitung? oder anwalt oder sowas?
Desmoquattro 4 ever

rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

Forensuche benutzen. Nicht vergessen das max. Alter der Beiträge hochzustellen!  ;D  ;D  ;D
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

@ rumpie

jahrelang in öffentlicher verwaltung rumgesessen!  :D
hat nen bissl gedauert...weil du so viel weißt. wenn ich auto fahre und die polizei hält mich an darf sie dann mein kofferraum öffnen ohne triftigen grund?
wenn sie sagen dass sie warndreieck usw. sehen wollen und ich das aber alles auf der rückbank liegen habe können sie doch nichts machen oder?
Desmoquattro 4 ever

Antworten