Tour - Was beachten?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Avulsed
HVA-Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 19.02.13 - 16:28
Motorrad: SM125 '03

Tour - Was beachten?

Beitrag von Avulsed »

Hi, Leute,

nächstes Wochenende fahr ich mit meinen Kumpels nach Luxemburg auf nen Campingplatz.
Sind ca 180-190km von uns, was muss ich da bei meiner Husky beachten? Vielleicht ein bisschen fetter abstimmen?

Grüße
Laroto
HVA-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 14.08.11 - 18:02
Wohnort: Neuenstein

Re: Tour - Was beachten?

Beitrag von Laroto »

Warmfahrn genug sprit, keine Autobahn 200 km gehr locker.
Benutzeravatar
Avulsed
HVA-Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 19.02.13 - 16:28
Motorrad: SM125 '03

Re: Tour - Was beachten?

Beitrag von Avulsed »

alles klar!

Ja Autobahn fahren wir eh nich, gibt ja nix langweiligers mit ner 125er..

Gruß
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Tour - Was beachten?

Beitrag von sespri »

Alles ein weniger hektisch angehen als bei der Feierabendrunde, keine internen Rennduelle :Uffbasser: , das Fernziel vor Augen und die 200 km sind schneller absolviert als gedacht. Sooo weit sind das auch mit einer 125er nicht. Auch ab und zu eine kleine Pause schadet nicht und nicht dauernd auf die Uhr sehen. Einen konkreten Tip habe ich noch: der ungeübteste Fahrer sollte so ehrlich sein und an der Spitze fahren - nichts Gefährlicheres als über dem persönlichen Limit fahrend, der Gruppe hinterher zu hetzen...

Passt auf, habt Spass und geniesst es. Solche Reisen bleiben einem immer im Gedächtnis... :Top:

Sespri
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: Tour - Was beachten?

Beitrag von Don »

sespri hat geschrieben:Alles ein weniger hektisch angehen als bei der Feierabendrunde, keine internen Rennduelle :Uffbasser: , das Fernziel vor Augen und die 200 km sind schneller absolviert als gedacht. Sooo weit sind das auch mit einer 125er nicht. Auch ab und zu eine kleine Pause schadet nicht und nicht dauernd auf die Uhr sehen. Einen konkreten Tip habe ich noch: der ungeübteste Fahrer sollte so ehrlich sein und an der Spitze fahren - nichts Gefährlicheres als über dem persönlichen Limit fahrend, der Gruppe hinterher zu hetzen...

Passt auf, habt Spass und geniesst es. Solche Reisen bleiben einem immer im Gedächtnis... :Top:

Sespri
Genau so ist es.

Bei längeren Strecken wird gemütlich gefahren. Keine Rennen, kein Versuch, den anderen davon zu fahren (auch nicht kurz). Dann macht's viel Laune. Leider habe ich mit der 125er nie so eine große Tour gemacht. Viele ältere erzählen da immernoch davon, wie es früher war, einmal mit Zündapp Hercules und Kreidler nach Österreich oder zum Gardasee zu fahren. :massa: :sabber:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Tour - Was beachten?

Beitrag von AlWiS »

Hallo,
ich hatte letzte Woche eine 70 KM Tour gemacht. Hat alles super geklappt. Größtenteils B Strecken. Da ziemlich oft ein dorf kam oder schleichende Autos hatte man auch genug Lastwechsel. Meine Husky lief konstant auf 60-70 grad.
Nur euer Arsch wird wahrscheinlich weh tun! :lol:
Sie sollte das locker wegstecken.
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
nixwie
HVA-Orakel
Beiträge: 2351
Registriert: 25.12.09 - 13:33
Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd

Re: Tour - Was beachten?

Beitrag von nixwie »

AlWiS hat geschrieben:Hallo,
ich hatte letzte Woche eine 70 KM Tour gemacht. Hat alles super geklappt. Größtenteils B Strecken. Da ziemlich oft ein dorf kam oder schleichende Autos hatte man auch genug Lastwechsel. Meine Husky lief konstant auf 60-70 grad.
Nur euer Arsch wird wahrscheinlich weh tun!
Und was hat dein Gewäsch jetzt mit der Frage des Trade Erstellers zu tun ??? :ka:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tour - Was beachten?

Beitrag von ZiD! »

nixwie hat geschrieben:
AlWiS hat geschrieben:Hallo,
ich hatte letzte Woche eine 70 KM Tour gemacht. Hat alles super geklappt. Größtenteils B Strecken. Da ziemlich oft ein dorf kam oder schleichende Autos hatte man auch genug Lastwechsel. Meine Husky lief konstant auf 60-70 grad.
Nur euer Arsch wird wahrscheinlich weh tun!
Und was hat dein Gewäsch jetzt mit der Frage des Trade Erstellers zu tun ??? :ka:

@Nixwie ich kann dich auch gerade nich verstehen???!!! Er hat aus seiner Erfahrung gesprochen und das is ja genau das was wir wollen....
Ich fand den Beitrag nich sinnlos und muss in mal in schutz nehmen!

Nichts desto trotz, auf meiner alten Husky tat mir der Arsch nach 50km so weh das ich absteigen musste.....ich wüsste nich wie ich 200km aushalte! Und wie sespri schon sagt....fahr gechillt, der Motor is eigentlich kein langstrecken motor...
Obwohl ich ihn nich runterreden will da er wirklich robust ist!
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benutzeravatar
Foxi
Forensponsor
Beiträge: 1075
Registriert: 22.08.13 - 16:27
Motorrad: NUDA R ABS

Re: Tour - Was beachten?

Beitrag von Foxi »

Vieleicht darf ich mich als Nudist auch kurz einmischen-
also ich hab Alwis auch richtig verstanden und fand seinen
Beitrag absolut o.K.
Benutzeravatar
AlWiS
HVA-Gott
Beiträge: 1105
Registriert: 18.09.12 - 21:50
Motorrad: WRE 125

Re: Tour - Was beachten?

Beitrag von AlWiS »

Foxi hat geschrieben:Vieleicht darf ich mich als Nudist auch kurz einmischen-
also ich hab Alwis auch richtig verstanden und fand seinen
Beitrag absolut o.K.

ich weiß auch nicht was daran jetzt falsch gewesen sein soll. Manchmal habe ich das Gefühl das manche das Forum nur zur Selbstenfaltung und das schlecht machen anderer Leute benutzen.
WRE 125 `99 + HGS
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tour - Was beachten?

Beitrag von Bieler_92 »

Beleidigungen werfen hier nicht gedultet alwis!!!!
Egal was wer schreibt.. Sowas geht einfach nicht...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
SonnigesNaabeck
HVA-Gott
Beiträge: 1515
Registriert: 01.10.07 - 21:33
Wohnort: Oberbayern

Re: Tour - Was beachten?

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Also wenn ich meine Husky anwerfe fahre ich selten strecken unter 60-70 km.
Gestern auch wieder schön ca 100km am Stück, am Freitag waren es sogar 130.
sespri hat geschrieben:Alles ein weniger hektisch angehen als bei der Feierabendrunde, keine internen Rennduelle :Uffbasser: , das Fernziel vor Augen und die 200 km sind schneller absolviert als gedacht. Sooo weit sind das auch mit einer 125er nicht. Auch ab und zu eine kleine Pause schadet nicht und nicht dauernd auf die Uhr sehen. Einen konkreten Tip habe ich noch: der ungeübteste Fahrer sollte so ehrlich sein und an der Spitze fahren - nichts Gefährlicheres als über dem persönlichen Limit fahrend, der Gruppe hinterher zu hetzen...

Passt auf, habt Spass und geniesst es. Solche Reisen bleiben einem immer im Gedächtnis... :Top:

Sespri
Diesen wirklich weisen Worten kann man nichts mehr hinzufügen! :Top: Beachte dies und ihr werdet Spaß haben! :Top:
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
Antworten