Hatte gestern das Vergnügen mich mit ner Gixxer den Mendel runter zu duellieren

Dabei kam es dann zu hörbaren Schleiforgien meinerseits in Linkskurven,die ich zwar genoss,mich gleichzeitig aber wunderte welches Teil wohl gerade gewichtsoptimiert wird.
Unten am Pass angekommen schaute ich mir mal die betreffende Unterseite von auspuff und Rahmen an,ohne Schleiffspuren zu finden....doch dann SCHOCK

Die in den Seitenständer geschraubte Strebe hatte sich durch den ständigen Bodenkontakt fasst ( zum Glück nur fasst )von selbst herausgetreht.
Noch ein paar Kurven mehr und die Strebe wäre draussen gewesen,die Spannfeder ihrerseits hätte sich verabschiedet und der runterhängende Seitenständer hätte mir bei der nächsten Linkskurve wohl gehörig einen Strich durch die Rechnung gemacht

Muß dazu auch sagen,das ich die gefräste Fussrastenanlage verbaut habe,mit den normalen Rasten wäre es wahrscheinlich nicht passiert,da dann ja die tiefer liegenden Rasten zuerst Kontakt haben.
Hier mal ein Foto von der Stelle...

Also aufpassen wenns mal an der linken Seite schleift,die Strebe kontrollieren,nicht das euch noch was passiert..