Seitenständerhebel..

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Antworten
husk
HVA-Brenner
Motorrad: Nuda nero/bianco

Seitenständerhebel..

Beitrag von husk »

servus Leute..

Hatte gestern das Vergnügen mich mit ner Gixxer den Mendel runter zu duellieren :2w: ...
Dabei kam es dann zu hörbaren Schleiforgien meinerseits in Linkskurven,die ich zwar genoss,mich gleichzeitig aber wunderte welches Teil wohl gerade gewichtsoptimiert wird.
Unten am Pass angekommen schaute ich mir mal die betreffende Unterseite von auspuff und Rahmen an,ohne Schleiffspuren zu finden....doch dann SCHOCK :aarg:
Die in den Seitenständer geschraubte Strebe hatte sich durch den ständigen Bodenkontakt fasst ( zum Glück nur fasst )von selbst herausgetreht.
Noch ein paar Kurven mehr und die Strebe wäre draussen gewesen,die Spannfeder ihrerseits hätte sich verabschiedet und der runterhängende Seitenständer hätte mir bei der nächsten Linkskurve wohl gehörig einen Strich durch die Rechnung gemacht :roll2:
Muß dazu auch sagen,das ich die gefräste Fussrastenanlage verbaut habe,mit den normalen Rasten wäre es wahrscheinlich nicht passiert,da dann ja die tiefer liegenden Rasten zuerst Kontakt haben.

Hier mal ein Foto von der Stelle...
Bild

Also aufpassen wenns mal an der linken Seite schleift,die Strebe kontrollieren,nicht das euch noch was passiert.. ;-)
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
3Takter
HVA-Ersttäter
Motorrad: Nuda 900 ABS '13

Re: Seitenständerhebel..

Beitrag von 3Takter »

husk hat geschrieben: Die in den Seitenständer geschraubte Strebe hatte sich durch den ständigen Bodenkontakt fasst ( zum Glück nur fasst )von selbst herausgetreht.
------> Linksgewinde! :mrgreen:

(wenns so einfach wär)
husk
HVA-Brenner

Beitrag von husk »

3Takter hat geschrieben: ------> Linksgewinde! :mrgreen:
Ja,Linksgewinde würde helfen..ist aber leider nicht :roll:

Auf jeden Fall hab ich die Strebe jetzt mal ordentlich zugedreht! ..... und wennse wieder anfängt sich selbststäntig zu machen,wird sie kurzerhand kürzer geflext....aber sowas von... :twisted:

Grüße...
nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-nuda-
narg
HVA-Neuling
Motorrad: 900 R

Beitrag von narg »

Das Problem habe ich auch mit den originalen Rasten. Hatte mich schon gewundert, wie ich den Kopf des Auslegers nicht nur unten sondern auch seitlich und oben anschleifen konnte (hat sich auch gedreht). Das Fahrwerk höher setzen hilft bei der "R".

:guit:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

am Ende vom Pin einfach ´n Rad vom Skateboard adaptieren :mrgreen:
F0117375
Forensponsor
Motorrad: Nuda900R'12

Beitrag von F0117375 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:am Ende vom Pin einfach ´n Rad vom Skateboard adaptieren :mrgreen:
...gab es das nicht als Sonderzubehör für der BMW-C1 ? :kadw:
fredo ... :h: NUDA 900 R '12 Bild
narg
HVA-Neuling
Motorrad: 900 R

Beitrag von narg »

Er müsste halt klappbar sein, der Ausleger des klappbaren Seitenständers ... :freak:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

ja und für das Skatebord-Rad noch ´n Schutzblech ! :zust:
husk
HVA-Brenner

Beitrag von husk »

Also wenn man sowas wirklich zeitgemäss haben möchte,müsste das Ausklappen des Seitenständers natürlich ELEKTRISCH vonstatten gehn..ist ja schliesslich fasst ne BMW,oder ? :lol:
Zündschlüssel auf off und das Teil kommt selbstständig runter,fertig....und Stangen die funkensprühend über den Asphalt verglühn, bräuchts dann auch nicht mehr.

Grüße.. :2w:
Antworten