Te 610 Gut oder Schlecht?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Re: Te 610 Gut oder Schlecht?

Beitrag von dr.-hasenbein »

sespri hat geschrieben:Inselbegabung = Intelligenz??
Neeee... eben nicht !
dr.-hasenbein hat geschrieben:Inselbegabung ist ungleich Intelligenz :idea:
Und wenn man sein eigenes Leben am durchschnittlichen Konsum- Single heutiger Tage orientiert, der ein Iphone in der Tasche hat und zuhause einen Laptop, dennoch aber unglücklich ist weil er noch kein Ipad hat. Ja... Bei diesem Horizot macht Geld eben wohl glücklich :roll:

Gerade bei den schlimmen Bildern im TV momentan kommt man doch auf ein: "Wer viel hat kann viel verlieren"...

Du bist ja ein gebildeter Mensch und dir sagt sicher auch "Giovanni Bernardone" was..... Es gibt zum Glück immer Menschen die anders denken als die breite Masse :Top:

Gn8 :transit:
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

dr.-hasenbein hat geschrieben:[...dir sagt sicher auch "Giovanni Bernardone" was...
...habe sogar kürzlich in unserem Secondhand-Shop ein Buch gekauft "Franziskus, der Mann von Assisi".

Ist gerade ein interessantes Beispiel. Er stammt von einem reichen Kaufmann ab, schmiss in ganz jungen Jahren mit Papa`s Geld Partys und hatte es recht lustig, bis ihm die Erleuchtung kam. Das Leben, das er anschliessend bis zu seinem Lebensende führte brauchte sicher Überwindung, keine Frage. Nur behaupten böse Zungen bisweilen auch, dass sein Papa - der seinen Sohn als Geschäftsnachfolger sah und nicht glücklich mit dessen neuen Lebensstil war - ihn manchmal heimlich unterstützt hat, damit er nicht vor die Hunde geht...nur taugt halt so eine Aussage nicht so gut zur Legendenbildung.

Oder meine gerne zitierten Klassiker...Sokrates z.B. widmete sich ganz dem Denken und der Philosophie...schön - und arbeiten? Wozu, für das hatte man schlicht Sklaven, die dunkle Seite der Geschichte. Auch der Adel des 18/19 Jahrhunderts arbeitete nicht wirklich. Für das hatte man schliesslich das Volk inkl. Kinderarbeit in den Fabriken der jeweiligen Familiendynastien. Der Adel vergnügte sich derweil mit Jagd, Kunst, Sommerpartys und Affären mit Mätressen. Heute haben wir Paris Hilton - obwohl die sich noch clever vermarktet... :Top:

Oder die meisten der berühmten deutschen Denker, um in deinem Land zu bleiben. Diese stammen fast ausschliesslich aus Familien der gehobenen Schicht ab. Ist auch logisch, wie willst Du deinem Nachwuchs ein Studium und Unterricht in die schönen Künste bieten ohne Kohle...? Achte Dich auch mal in Biografien..."eine kleine Erbschaft der Tante ermöglichte ihr/ihm fortan ein sorgenfreies und von materiellen Zwängen befreites Leben blablabla..." Aha, schön - gratuliere...da denkt es sich fürwahr ein bisschen leichter... :evil1:

Von solchen Zwängen losgelöst und Du könntest dich befreit der Optimierung deiner Mühle widmen, damit sie endlich mal gescheit läuft... :mrgreen:

Geld, Geld, Geld...die besch....ene Kohle macht eben vieles leichter und das Leben zuversichtlicher. Und damit meine ich nicht das Leben der von Dir erwähnten I-Phone Deppen, sondern was ganz anderes. Der Arzt teilt Dir mit, dass deine Krankheit heilbar ist, aber die Kasse zahlt die entsprechende Behandlung nur bis zu einer gewissen Summe...

Hoffen wir, dass es nie dazu kommt und geniessen die Sonne am Wochenende :Top:

Obwohl ich genau morgen eine Schulung habe... :klopp: :klopp: :klopp:

Sespri 8-)
Zuletzt geändert von sespri am 07.06.13 - 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

sespri hat geschrieben:...könntest dich befreit der Optimierung deiner Mühle widmen, damit sie endlich mal gescheit läuft... :mrgreen:
Oooch... da kann ICH mich ja mal gar nicht beschweren :cool2:
sespri hat geschrieben:...und geniessen die Sonne am Wochenende :Top:

Sespri 8-)
was ? echt kein Schnee mehr ? :evil1:
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

alter! diese ganze scheixxe ist so hammermässig OT dass es mal alles ganz gepflegt gelöscht werden kann. der TE wird seine erleuchtung gefunden und sich so eine rüttelplatte nicht auf den hof gestellt haben. stattdessen ist er bestimmt gerade mit irgendetwas haltbaren heute den ganzen tag auf der straße gewesen und hat sich seines lebens gefreut .

ihr solltet euch echt mal alle treffen. 4-5 herrengedecke bestellen, ordentlich aufs maul geben und danach, zusammen, nochmal 4-5 gedecke vernichten. :suff:
unklar
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

dr.-hasenbein hat geschrieben:...was ? echt kein Schnee mehr ? :evil1:
Nein, aber am Sonntag wieder Schauer möglich und am Montag das gehabte Pisswetter... :kadw:

Und Mopped fahren geht im Moment nur der Roller mit Elektrostarter :oops: Mit Rechts kicken getraue ich mich noch nicht so recht und links tue ich mich seit jeher schwer und stehen muss ich dann ohnehin auch wieder mit Rechts...
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Heretic hat geschrieben:alter! diese ganze scheixxe ist so hammermässig OT dass es mal alles ganz gepflegt gelöscht werden kann. der TE wird seine erleuchtung gefunden und sich so eine rüttelplatte nicht auf den hof gestellt haben. stattdessen ist er bestimmt gerade mit irgendetwas haltbaren heute den ganzen tag auf der straße gewesen und hat sich seines lebens gefreut .

ihr solltet euch echt mal alle treffen. 4-5 herrengedecke bestellen, ordentlich aufs maul geben und danach, zusammen, nochmal 4-5 gedecke vernichten. :suff:
Ach wieso denn - es ist doch gerade so schön hier - Love, Peace and Happiness... :massa:

Ja ich weiss, ich kann halt nicht auf`s Maul hocken... :mrgreen: Hab`ja selber gesagt, dass es arg OT ist. Und übrigens ich kann gar nichts dafür, ich würde schon ruhig bleiben, aber der Hase fängt immer an... :flenn: :mrgreen:

Auf`s Maul hauen wird hingegen schwieriger...Entweder ich klopfe euch unter den Tisch oder ich saufe euch unter denselben... :rofl1:

Ihr könnt auswählen... :cool2:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Du haust doch vor lauter Verwirrung höchstens soviele Löcher in die Luft das wir dabei ne Lungenentzündung kriegen :cool2:
Antworten