te610 zur sumo
Moderator: Moderatoren
te610 zur sumo
hey!
könnte momentan günstig an eine te 610 rankommen, will aber ehr n sumo haben! was muss ich machen um daraus ne sumo zumachen? einfach anderen felgen satz kaufen? oder gar nur eine vordere felge? was kostet sowas?
mfg
könnte momentan günstig an eine te 610 rankommen, will aber ehr n sumo haben! was muss ich machen um daraus ne sumo zumachen? einfach anderen felgen satz kaufen? oder gar nur eine vordere felge? was kostet sowas?
mfg
-
Roadrunner
- HVA-Gott
Re: te610 zur sumo
Nä, so einfach is das nich - eigentlich brauchste ne andere Gabel, stärkere Bremse mit mind. 300er/bzw. 320er Scheibe und einen anderen Dämpfer neben der Sumobereifung.
Evtl. kommst du aber auch mit dem Endurofahrwerk u. der Bremse zurecht... dann kannste 's erstmal so, nur mit anderen Felgen u. Reifen (120er v., 150-165 h.) versuchen, gibt aber womöglich Probs. mit dem 120er Frontreifen in der schmalen Offroadgabel.
Must mal hier im Marktplatz nachsehen, ob vllt. einer ne 610/570er Sumo schlachtet und dir die Teile da günstig schiessen...
Evtl. kommst du aber auch mit dem Endurofahrwerk u. der Bremse zurecht... dann kannste 's erstmal so, nur mit anderen Felgen u. Reifen (120er v., 150-165 h.) versuchen, gibt aber womöglich Probs. mit dem 120er Frontreifen in der schmalen Offroadgabel.
Must mal hier im Marktplatz nachsehen, ob vllt. einer ne 610/570er Sumo schlachtet und dir die Teile da günstig schiessen...
ja frage is ob sichs lohnt 610 duals gehen ja bei 2800 euro los ....
danke schonmal fuer deine antwort hat mich top geholfen :)
danke schonmal fuer deine antwort hat mich top geholfen :)
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
was für ne te610 ist denn das die du günstig kriegen kannst ? Baujahr ? batterie ?
-
Roadrunner
- HVA-Gott
Ach so, is ne dual... dachte, 's wär ein Dino... 
Eine Umgebaute ist für mich die bessere Sumo. Aber das ist jeden seine Sache. Brächtest ein Radsatz, 320ziger Bremsscheibe, 4-kolben Zange mit entsprechender Handpumpe und Stahlflexleitung. In die Gabel etwas dickeres Öl und ein geringeres Luftpolster. Die Federvorspannung hinten einwenig raus nehmen und dann sollte es fürs 1. gut sein.
Kosten:
Preis vom Moped
Radsatz 500-600eur. gebraucht
Bremse vorn gebraucht ca. 200eur.
MfG
Kosten:
Preis vom Moped
Radsatz 500-600eur. gebraucht
Bremse vorn gebraucht ca. 200eur.
MfG
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Ist nen Dino, sprich Wettbewerbsmodell mit Strassenzulassung.... Umbau wie vom Jockel beschrieben, wobei das vorne mit der 3,5 Zoll breiten Felge und dem 120er Reifen in der Enduro-Gabelbrücke recht eng wird, normalerweise noch ne SMR Gabelbrücke rein (die's um gute 10 mm breiter) ne passnede SMR Achse dazu und neue Distanzen...dann brauchst'de auch ne gekröpfte Bremsscheibe und den passenden Bremszangen adapter für die 4 Kolben Brembobremse....2slow4u hat geschrieben:http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Sollte dann im Endeffekt so aussehen....

oder den Radsatz vom iceblue, der hat vorne 3,0 Zoll und hinten 4,25 Zoll von ner 410er TE ... würde bei Dir sogar recht simpel passen, also ohne großen Umbau
hier der Verkaufsthread.... http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... lit=akront
Grüße....
-
Roadrunner
- HVA-Gott
Duale, Dino - Leute, könnt ihr euch mal einigen... ?!
Also gut, doch 'n Dino... schönes bike. Haste's schon gekauft ?
Also gut, doch 'n Dino... schönes bike. Haste's schon gekauft ?
Ne aber werd da wohl mal anklingeln umbau auf sumo kann man ja bei ganz viel gefallen mal durchfuehren oder auch nicht
Aber wegen wettbewerbsnaschine ... Man kann die aber schon wald wiese straße fahre ?
Aber wegen wettbewerbsnaschine ... Man kann die aber schon wald wiese straße fahre ?
Sollte so nicht aussehen, zumindest nicht mit dem Bremssattel.DHX_77 hat geschrieben: Sollte dann im Endeffekt so aussehen....![]()
Erkläre.....!!!!!!!!Jockel hat geschrieben:Sollte so nicht aussehen, zumindest nicht mit dem Bremssattel.DHX_77 hat geschrieben: Sollte dann im Endeffekt so aussehen....![]()
Glaube wir reden an einander vorbei und meinen des selbe.....
Ohh, sorry. dachte es handelt sich um ein Endurosattel. Schwimender Sattel auf schwimmende Scheibe ist doch Schade, Bremswirkung auch.DHX_77 hat geschrieben:Erkläre.....!!!!!!!!Jockel hat geschrieben:Sollte so nicht aussehen, zumindest nicht mit dem Bremssattel.DHX_77 hat geschrieben: Sollte dann im Endeffekt so aussehen....![]()
Glaube wir reden an einander vorbei und meinen des selbe.....![]()
-
Roadrunner
- HVA-Gott
Kann man... unter best. Voraussetzungen.2slow4u hat geschrieben:Ne aber werd da wohl mal anklingeln umbau auf sumo kann man ja bei ganz viel gefallen mal durchfuehren oder auch nicht
Lies dir dazu am besten mal die Beratungsthreads zu "Dino"/"te610"/"SM 570 R(R)", sowie Husqvarnas' "Ur-Viertakter"/"R.A.L. Schmierung" durch, da sollte soweit alles nötige, den Umgang und die Wartung betreffend, drinstehen.
Es handelt sich, grob umrissen um den Motor mit einfacher Umlaufschmierung ohne Ölpumpe und Ausgleichswelle, der einen Öl- und Filterwechsel alle 500-800 km (~ jede 10. Tankfüllung) benötigt.
In jedem Fall ein Kult- und Liebhaberfahrzeug mit viiiel Charakter... !
Bin ich gewohnt fahr ne rsv also ne bella :P aber bei ner laufleistung von 2000 km im jahr alles zu verkraften!
Danke! Werde mir das mal angucken :)
Danke! Werde mir das mal angucken :)
-
Roadrunner
- HVA-Gott
Das auf jeden Fall.
Yo, würd ich auch machen, der Hobel gefällt auf den ersten Blick... viel Spaß dabei !
Yo, würd ich auch machen, der Hobel gefällt auf den ersten Blick... viel Spaß dabei !