ich hab hier mal ein paar Fragen spezifisch zu meiner 125er SM Bj07.
Da ich den 125er Bereich nicht mit Threads zumüllen wollte, schreibe ich hier mal ausführlich mehrere Probleme die ich mit meiner "kleinen" habe

Undzwar erstens hab ich arge Probleme mit dem "Einrasten der Gänge " beim Runterschalten (besonders 2-->1 und 4-->3),
Verändert habe ich in letzter Zeit nichts, ausser eine neue Kette und das ich den Schalthabel etwas höher positioniert habe, vorher hat dieser beim Runterschalten den Rahmen berührt. Aber ich glaube nicht das es daran liegt, da ich die Maschiene zuvor nicht ausgiebig genug gefahren bin, um zu sagen , das es zuvor nicht da war.Beim Hochschalten hab ich keinerlei Probleme, Nur Runter Rasten die Gänge nie richtig ein, als würde immer Zahn auf Zahn stehen, oder ich drück den Schalthebel durch und es passiert nichts.
Zudem Stimmt von meiner Husky der Spurlauf nicht richtig, wenn ich bei ca 30-60 die Hände wegnehme, fängt die Husky an ihren Schwerpunkt nach rechts zu verziehen , und geht "immer" nach rechts mit Schräglage weg, ich vermute das meine Schwinge oder Gabel krumm ist, (Hatte zuvor einen Unfall, mir wurde die vorfahrt geklaut, Lenker war verbogen...)
Da wollt ich jetzt mal versuchen dieses Problem mit dem entspannen der Gabel zu beheben, doch ich lese immer unterschiedliche Aussagen , wie dabei vorzugehen ist,. ?
Könnte mir jmd mal erklären was ich genau machen muss, muss ich dabei die untere Gabelbrücke lösen, oder nur oben die zwei Dicken Muttern die auf den Gabelholmen sitzen ?.
Und mit welchem Drehmoment muss ich den Mist, wieder anziehen

Zudem bin ich grad noch mit den Ritzeln am experimentiern., hab ein 49 Kettenblatt mit einem 14er zurzeit drauf,
(Hgs krümmer etwas zu Fett, ca 136 kmh/Vmax laut Koso)
hab hier noch ein 15er, das ist aber deutlich zu lang, würd sich das 13er für mich lohnen, möchte hauptsächlich anzug, da ihr wenn ich sie im 1 hoch ziehe, in den 2 schalte, ihr dort schnell die Puste ausgeht

Ich denke mit dem 13er sollte Wheelen im allgemeinen auch leichter fallen oder ?
(Bitte keine Kommis aka "lern erstmal dein Bike zu beherschen, bevor man Wheelies versucht" ich kann auf dem Rad ca 150m aufm Hinterrad fahren :P)
Wäre echt sehr nett wenn sich hier der ein oder anderen "Forenguru" bereiterklärt mir ein paar Tipps und Lösungsvorschläge zu geben.

vielen Dank im Vorraus
gruß Krautjunge125