SM 610 Seitendeckel kupplungsseitig demontieren!!!
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SM 610 Seitendeckel kupplungsseitig demontieren!!!
Hallo zusammen,
ich wollte heute meine Lamellen wechseln an meiner SM 610 Dual Baujahr 1999, jedoch bekomme ich den großen Seitendeckel nicht ab. Ich habe alle Schrauben gelöst... (die 2 Schrauben die noch zu sehen sind, sind nur geheftet damit der Deckel nicht runter fällt beim lösen) Woran liegt es!? Gibt es irgendwelche Tricks oder muss ich noch was spezielles lösen!? oder liegt es einfach nur daran, dass er noch nie vorher gelöst wurde!? Anbei ein Bild vom Seitendeckel...
Hoffe auf schnelle Hilfe, da ich das Bike wieder schnellstmöglich zusammenschrauben möchte...
Vielen Dank
Euer Husky-Fan
ich wollte heute meine Lamellen wechseln an meiner SM 610 Dual Baujahr 1999, jedoch bekomme ich den großen Seitendeckel nicht ab. Ich habe alle Schrauben gelöst... (die 2 Schrauben die noch zu sehen sind, sind nur geheftet damit der Deckel nicht runter fällt beim lösen) Woran liegt es!? Gibt es irgendwelche Tricks oder muss ich noch was spezielles lösen!? oder liegt es einfach nur daran, dass er noch nie vorher gelöst wurde!? Anbei ein Bild vom Seitendeckel...
Hoffe auf schnelle Hilfe, da ich das Bike wieder schnellstmöglich zusammenschrauben möchte...
Vielen Dank
Euer Husky-Fan
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Re: SM 610 Seitendeckel kupplungsseitig demontieren!!!
Vorsichtig mitm Gummihammer drauf rumklopfen, bis er sich löst 

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Re: SM 610 Seitendeckel kupplungsseitig demontieren!!!
habe ich alles schon probiert... der löst sich NULL... oder muss ich da bei der Pumpe wo der silberne Deckel ist mit den 4 Schrauben noch was demontieren!?
Re: SM 610 Seitendeckel kupplungsseitig demontieren!!!
Sind wirklich ALLE Schrauben los, keine vergessen...? Da unter dem "Loch", Oelfilteröffnung, keine Ahnung, da ist doch noch eine Schraube auf gleicher Höhe wie die anderen...
Wäre beileibe nicht das erste Mal das sowas passiert.
Sespri
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Re: SM 610 Seitendeckel kupplungsseitig demontieren!!!
Am besten die Schraube auf Sechs Uhr unter dem Ölfilter lösen. Dann klappt es sicherlich. 
Sieht man halt oft nicht wenn man von oben guckt...
Gruß

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Zuletzt geändert von iHQ am 21.04.13 - 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß iHQ
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Re: SM 610 Seitendeckel kupplungsseitig demontieren!!!
irgendwo hat der Deckel ne kleine "Lücke" am Stoß eingegossen, da kannst mit nem Schlitzschraubendreher rein und aufhebeln... den rest mit Kippeln und ziehen machen !
Kleb mal ein bißchen Tape um die Verzahnung der Welle oben links damit die Verzahnung dir beim Abziehen nicht den Wellendichtring versaut :Idea:
Kleb mal ein bißchen Tape um die Verzahnung der Welle oben links damit die Verzahnung dir beim Abziehen nicht den Wellendichtring versaut :Idea:
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Re: SM 610 Seitendeckel kupplungsseitig demontieren!!!
Lesen bildetiHQ hat geschrieben:Am besten die Schraube auf Sechs Uhr unter dem Ölfilter lösen. Dann klappt es sicherlich.

...Husky-Fan... hat geschrieben:(die 2 Schrauben die noch zu sehen sind, sind nur geheftet damit der Deckel nicht runter fällt beim lösen)
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Re: SM 610 Seitendeckel kupplungsseitig demontieren!!!
Danke. Hatte nur die Hälfte gelesen, da ich so einen kleinen Scheißer grad gefüttert hab...dr.-hasenbein hat geschrieben:Lesen bildetiHQ hat geschrieben:Am besten die Schraube auf Sechs Uhr unter dem Ölfilter lösen. Dann klappt es sicherlich.![]()
...Husky-Fan... hat geschrieben:(die 2 Schrauben die noch zu sehen sind, sind nur geheftet damit der Deckel nicht runter fällt beim lösen)
Gruß

Zuletzt geändert von iHQ am 21.04.13 - 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß iHQ
Re: SM 610 Seitendeckel kupplungsseitig demontieren!!!
Dann muss er halt noch die "gehefteten" noch wegnehmen bevor er mit dem 500gr. Hammer dahintergeht.
Hab`s auch überlesen....

Hab`s auch überlesen....

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Re: SM 610 Seitendeckel kupplungsseitig demontieren!!!
die 2 Schrauben sind ab... es sind alle Schrauben Rings rum ab... muss ich da wo die Pumpe sitzt noch was lösen intern oder brauche ich den silbernen Deckel garnicht beachten mit den 4 Schrauben!? oder geht von der anderen Seite noch eine Schraube durch in den Deckel!? es haben doch schon genug Leute hier mal den Deckel abgehabt... die müssen doch wissen wie es funktionert!?
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Re: SM 610 Seitendeckel kupplungsseitig demontieren!!!
Sofern Du alle äußeren Schrauben ab hast sollte es gehen. Hinterm Deckel der Ölpumpe ist nichts relevantes. Es gibt auch keine durchgehende Schrauben von der Lima-Seite zur Kulu-Seite welches den Deckel fest hält. Habe meinen Deckel grad gestern gelöst...
Gruß
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Gruß iHQ
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Re: SM 610 Seitendeckel kupplungsseitig demontieren!!!

Ihr Stellt euch auch immer an wie die ersten Menschen

steck doch was stabiles ins Öleinfüllloch und hebel mal ein bisschen... natürlich mit nem Stück Lappen oder Leder um das Gewinde zu schonen...
oder nutz die beiden Gewinde vom Ölfilterdeckel um was anzuschrauben zum Hebeln.
oder liess das WHB...
geht alles schneller als So. Abends hier DIE LÖSUNG zu finden...


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Re: SM 610 Seitendeckel kupplungsseitig demontieren!!!
na gut dann werde ich morgen nochmal schauen... vielen Dank erstmal für die Info's...
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Re: SM 610 Seitendeckel kupplungsseitig demontieren!!!
so hat alles super geklappt... jedoch kann ich jedem nur empfehlen zu hebeln und nicht zu hämmern oder zu schlagen... da es meistens nur Schaden bringt... mein Deckel hat sich auch nur durchs hebeln gelöst nach richtigem ansetzen...
also dann vielen Dank nochmal für eure Mithilfe und Info's!!!
Viele Grüße
also dann vielen Dank nochmal für eure Mithilfe und Info's!!!
Viele Grüße

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Re: SM 610 Seitendeckel kupplungsseitig demontieren!!!
Ne, wenn man das ganze mit etwas Gefühl macht, passiert da auch nichts......Husky-Fan... hat geschrieben: jedoch kann ich jedem nur empfehlen zu hebeln und nicht zu hämmern oder zu schlagen... da es meistens nur Schaden bringt...


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Re: SM 610 Seitendeckel kupplungsseitig demontieren!!!
klar mag gut sein... jeder so wie er mag...
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Re: SM 610 Seitendeckel kupplungsseitig demontieren!!!
Das war ja jetzt wieder sehr viel Geschreibsel für eine Sache, die an sich ganze 2 Minuten dauert. Andererseits aber doch besser als irgendwas kaputtzurammeln. So wie die Spezialisten, die Löcher in den LiMa Rotor gebohrt haben, Gewinde geschnitten haben und dann versuchten ihn gegens Gehäuse abzudrücken (habe das Resultat selbst beim Husqvarna Händler gesehen)...