so nun zum zweiten! mal mein Beitrag über den Bau meines KZH. Gerade als ich meinen 1. Bericht abschicken wollte hats bei mir angezeigt das das Forum down ist

So ihr kennt ja alles das lange und hässliche Heck meiner 610ner. Und da muss natürlich was neues her! Und im Winter hat man ja die Zeit dafür.
Ich habe mich hier einige Zeit im Forum durchgelesen und bin auf den KZH von Rene83 aufmerksam geworden.

Herzlichen Dank an Rene83 der mir brav Maße und Tipss gegeben hat

In meinem letzten Urlaub habe ich mir ein 2mm dickes Alu blech geschnappt und hab einfach mal losgebastet. Ihr denkt jetzt sicher 2mm sind doch viel zu dünn - richtig ! Das war auch nur mein "Rohling" damit ich ungefähr ne Ahnung von der Optik habe. Der jetzige KZH wurde dann von einem Bekannten der die richtigen Maschinen hat für mich nachgebaut.

Und das ist dabei raus gekommen.

Wie ihr alle sehn könnt, habe ich den Querträger noch etwas verstärkt. Ich hoffe das hält auch alles brav. Ohne Rücklicht, Nummernschild und Rückstrahler wiegt der KZH 920 Gramm!

Bitte nicht zu sehr die verschiedenen Größen der Schrauben beachten...

Wie ihr sehen könnt, habe ich drauf geachtet das alles schön der StVo entspricht! Also schön mit Rückstrahler und der Winkel dürfte auch passen. Hab das alles brav ausgemessen und die steigung des Hecks natürlich berüchsichtigt!

Natürlich gibt es keine Garantie auf die Maße!
Nach den ersten 50 Km habe ich schon einen kleinen Riss in mein Kennzeichen bekommen. Da ich es einfach so auf den Träger geklatscht habe. Ich werd mir noch was überlegen ob ich nicht mit einem Stück Gummi/Schaummstoff die Vibrationen etwas eindämmen kann.
Gekostet hat mich der Spaß: ca 15 Euro für das Rücklicht, ca 3-4 Euro für den Rückstrahler und ne Brotzeit für die Kollegen! Also nicht mehr als ein 4. Klässler in der Woche Taschengeld bekommt

Ich bin mit dem Projekt KZH echt zufrieden, weil er fein aussieht und der StVo entspricht

Und falls es mir wirklich am Heck irgendetwas abvibrieren sollte - was solls gibts halt die nächste Baustelle!

Falls Ihr noch mehr Bilder haben wollt, habe ich auf meinem PC in meiner Wohnung noch welche!
MfG
SonnigesNaabeck
PS: Ich hoffe die größe der Bilder passt nun allen

Und Danke an Dr. Hasenbein der den Thread noch verschieben möchte