hat einer ne ahnung? bzw hat einer ne ahnung wie ich da ne led birne reinbekomme, gibt ja mittlerweile h7 led birnen die nur 3 watt verbrauchen, genau so was bräuchte ich in der cr
welche bezeichnung hat die glühbirne in z.b. polisport maske
Moderator: Moderatoren
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
welche bezeichnung hat die glühbirne in z.b. polisport maske
ich wollte bei meiner cr 500 auf grund sehr geringer limaleistung mal led glühbirnen für vorne probieren. leider bekomm ich nicht raus wie die fassung heißt, damit ich gezielt danach suchen kann. hab ne polisportmaske dran. is sone große runde birne drin mit jeweils fern und abblendlicht.
hat einer ne ahnung? bzw hat einer ne ahnung wie ich da ne led birne reinbekomme, gibt ja mittlerweile h7 led birnen die nur 3 watt verbrauchen, genau so was bräuchte ich in der cr
wr 250, cr 500 & gsx-r 1000
Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
Schleife eure Shims auf 1/100mm genau und übernehme auch sonstige Schleifarbeiten. Bei Interesse PN!
- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
- Motorrad: Hypermotard 821
Re: welche bezeichnung hat die glühbirne in z.b. polisport m
Hast du die Birne schon mal ausgebaut? Manschmal steht es auf der Birne drauf um welchen Sockel es sich handelt. Aber die Birne nicht mit den Fingern anfassen, nimm ein Stück Küschenrolle oder so.
Gruß
Gruß
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
ich glaub ich habs, ist glaube ich eine ba20d fassung, müsste dir hier sein:

jetzt schau ich mal obs die als led gibt :)
edit: hier hab ich was schönes gefunden, werde das mal bestellen und testen. 16w statt 70 klingt schon mal super!
http://www.ebay.de/itm/BA20D-H6M-16W-HI ... 51a9a16b9d

jetzt schau ich mal obs die als led gibt :)
edit: hier hab ich was schönes gefunden, werde das mal bestellen und testen. 16w statt 70 klingt schon mal super!
http://www.ebay.de/itm/BA20D-H6M-16W-HI ... 51a9a16b9d
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
16W CREE
guck da nicht rein
is zwar nicht erlaubt im Straßenverkehr aber bin gespannt aufs Ergebniss
guck da nicht rein
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
najo, aber immer noch besser so, als komplett ohne fernlicht. bin mal gespannt obs der tüv merkt

edit: soo, ist gekauft. kommt in ner woche. bin mal gespannt
edit: soo, ist gekauft. kommt in ner woche. bin mal gespannt
- rx80-heiza
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: WR 125 `09
Was hast du denn standard für ne Birne drin?
BA20d 12V 35/35W?
Kannste das dann mal knipsen, wie krass der unterschied ist zwischen den beiden birnen? Würde mich interessieren, auch wenn meine Husqyfunzel eigentlich gut tut.
Greetz heiza
BA20d 12V 35/35W?
Kannste das dann mal knipsen, wie krass der unterschied ist zwischen den beiden birnen? Würde mich interessieren, auch wenn meine Husqyfunzel eigentlich gut tut.
Greetz heiza
Immer rechts drehen Jungs ;) ;) ;)
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
ja genau, 35/35w is da drin. wenn ich fernlicht anmache zusammen mit dem abblendlicht, geht alles aus
kann aber gern ma nen foto vom abblendlicht machen. bin mal gespannt ob dann meine 45watt lima für alles reicht.
hab ja mittlerweile nur noch led am moped, RL und blinker... problem wird glaub ich noch die hupe, hab kp wieviel watt ne hupe zieht, meine die hier noch liegt, is kaputt. naja, denke die wird beim tüv das kleinste problem sein

kann aber gern ma nen foto vom abblendlicht machen. bin mal gespannt ob dann meine 45watt lima für alles reicht.
hab ja mittlerweile nur noch led am moped, RL und blinker... problem wird glaub ich noch die hupe, hab kp wieviel watt ne hupe zieht, meine die hier noch liegt, is kaputt. naja, denke die wird beim tüv das kleinste problem sein
- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
- Motorrad: Hypermotard 821
Mit der LED Birne wirst du sicherlich keinen TÜV bekommen.
Gruß
Gruß
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
- rx80-heiza
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: WR 125 `09
Nimm halt einfach so ne Ballhupe, bei der DM haben die auch soleche Teile dran und der TÜV sagt da auch nix dagegen. Es hupt ja.rick-the-big hat geschrieben:ja genau, 35/35w is da drin. wenn ich fernlicht anmache zusammen mit dem abblendlicht, geht alles aus![]()
![]()
hab ja mittlerweile nur noch led am moped, RL und blinker... problem wird glaub ich noch die hupe, hab kp wieviel watt ne hupe zieht, meine die hier noch liegt, is kaputt. naja, denke die wird beim tüv das kleinste problem sein![]()
45W Limaleistung ist schon arg wenig. Das ist halt ne Lima die Licht macht um durch ne abnahme zu kommen. Die CR´s gabs ja normal nur als Crosser oder lieg ich falsch?
Greetz heiza
Immer rechts drehen Jungs ;) ;) ;)
und ich erst.... hab hier a Lenser P7 Taschenlampe stehen die hat ne 3W CREE drinnen (200 Lumen) und die leuchte 200 -230m weit, also die leuchtet das Gelände aus... bis 200m, tag helldr.-hasenbein hat geschrieben:16W CREE![]()
![]()
guck da nicht rein![]()
Das ist ja denn wie'n Flutlicht am Moped...
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
ballhupe, ich machn foto vom gesicht des tüvers, wenn ich ihm erkläre dass das meine hupe isrx80-heiza hat geschrieben:Nimm halt einfach so ne Ballhupe, bei der DM haben die auch soleche Teile dran und der TÜV sagt da auch nix dagegen. Es hupt ja.rick-the-big hat geschrieben:ja genau, 35/35w is da drin. wenn ich fernlicht anmache zusammen mit dem abblendlicht, geht alles aus![]()
![]()
hab ja mittlerweile nur noch led am moped, RL und blinker... problem wird glaub ich noch die hupe, hab kp wieviel watt ne hupe zieht, meine die hier noch liegt, is kaputt. naja, denke die wird beim tüv das kleinste problem sein![]()
45W Limaleistung ist schon arg wenig. Das ist halt ne Lima die Licht macht um durch ne abnahme zu kommen. Die CR´s gabs ja normal nur als Crosser oder lieg ich falsch?
Greetz heiza
ja genau, die gabs nie ab werk mit zulassung. früher wurde das so gehandhabt, dass man zusätzlich ne batterie für licht angeschlossen hat, die man dann halt alle paar tage laden musste, weil sie ja nicht von der lima geladen wurde.
Macht Dir keine Sorgen, ist so normal mit der Ballhupe, des Thema hatten mer schon ein paar mal im Forum..... https://plus.google.com/app/basic/photo ... 7&sview=20
Grüße....
Grüße....
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
yeah, sehr geil, gefällt mirDHX_77 hat geschrieben:Macht Dir keine Sorgen, ist so normal mit der Ballhupe, des Thema hatten mer schon ein paar mal im Forum..... https://plus.google.com/app/basic/photo ... 7&sview=20
Grüße....
dann muss ich jetzt nur noch die hydraulischen bremslichtschalter anschließen und die birne einbauen, dann is das ding tüv fertig
...achso, drosseln nich vergessen...
Meint ihr nicht, dass die LED ne gewisse Kühlung benötigt ^^ und LEDs sind ja nunmal ziemlich sensibel gegen Überspannung
Will aber unbedingt sehen wie das Dingen leuchtet 
- Huskybrenner
- ...playin' different!
LED ´ne Kühlung ?
Häh ?
Gerade die Dinger produzieren ja eben kaum Wärme. Deswegen sind sie ja so effektiv.
Aber die BA 20 d mit der LED hätte ich schon gerne in meiner Lampenmaske. Alleine für eine 24 h Rennen wäre das ja ein Bringer. Da kam ich schon mit einer normalen H4 sehr gut zurecht.
Häh ?
Gerade die Dinger produzieren ja eben kaum Wärme. Deswegen sind sie ja so effektiv.
Aber die BA 20 d mit der LED hätte ich schon gerne in meiner Lampenmaske. Alleine für eine 24 h Rennen wäre das ja ein Bringer. Da kam ich schon mit einer normalen H4 sehr gut zurecht.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
Oh nee Brenner, LED = kalt, das vergiss ma schnell wieder...
Diese absoluten Hochleistungsdinger (Cree) werden TIERISCH heiss !!!
Guck dir das ding au dem Foto oben an, das Gehäuse is nicht umsonst aus gedrehtem Alu mit Kühlrippen drin
Diese absoluten Hochleistungsdinger (Cree) werden TIERISCH heiss !!!
Guck dir das ding au dem Foto oben an, das Gehäuse is nicht umsonst aus gedrehtem Alu mit Kühlrippen drin
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Ah, ok.
Meine LED bleiben alle kalt, auch die hellen in der Wohnzimmerlampe.
Mal wieder was gelernt.
Meine LED bleiben alle kalt, auch die hellen in der Wohnzimmerlampe.
Mal wieder was gelernt.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
- rick-the-big
- HVA-Driftkönig
jau, denke auch die werden gut warm. meine mtb lampe wird auch ganz schön warm, hat auch ne cree led drin.
birne is übrigens heut gekommen, kann sie aber erst nächste wo mitwoch einbauen, fahre morgen früh nach dänemark zum meerforellen angeln
birne is übrigens heut gekommen, kann sie aber erst nächste wo mitwoch einbauen, fahre morgen früh nach dänemark zum meerforellen angeln