Also,
Jeder Edelstahl enthält Ferrumanteile sonst würde er ja nicht Edelstahl heißen.
Es ist ein Hochlegierter Stahl, der mit Chrom Nickel und Molybdän veredelt wird, daher Edelstahl Umgangssprachlich.
Je höher der anteil der Legierungselemente, deste unmagnetischer wird der stahl und umso geringer wird die Warscheinlichkeit, dass der Stahl rostet.
Keramik und edelstahl reagieren, da das Natrium im Keramik mit dem Sauerstoff an der Luft und der Feuchtigkeit Natronlauge bildet und somit den Stahl angreift und zur Oxidation anregt. Durch Feuchtigkeit usw wird das ganze noch verstärkt.
Frage geklärt?
Hitzeschutzband
Moderator: Moderatoren
- rx80-heiza
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: WR 125 `09
Immer rechts drehen Jungs ;) ;) ;)
Re: Hitzeschutzband
Band auf Graphitbasis? Basis =Graphit? Kann nicht sein. Keramikband mit Graphit?
Geht das?
Geht das?
- Mad Mex
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE610 '2000"
Schau mal bei Thermo Tec...das ist der Marktführer, die Bänder habe ich auch benutzt.
lies selbst: http://de.wikipedia.org/wiki/Edelstahl
Was hier wohl einige meinen dürften, ist Kontaktkorrision zwischen verschiedenen Materialien (unterschiedlicher Güte).
Zurück zum Hitzeband: dies dürfte einer Edelstahlanlage wohl eher weniger anhaben, aber wenn man zum befestigen einen verzinkten Draht nimmt, geht der Spaß schon los...
Was hier wohl einige meinen dürften, ist Kontaktkorrision zwischen verschiedenen Materialien (unterschiedlicher Güte).
Zurück zum Hitzeband: dies dürfte einer Edelstahlanlage wohl eher weniger anhaben, aber wenn man zum befestigen einen verzinkten Draht nimmt, geht der Spaß schon los...
Es gibt ja auch Edelstahlkabelbinder, die man nutzen könnte. Wobei die Qualität von den Dingern wahrscheinlich auch nicht die beste ist.MarcE hat geschrieben:lies selbst: http://de.wikipedia.org/wiki/Edelstahl