Kabelsalat aufräumen? 610IE

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Evil81
Forensponsor
Motorrad: SM610S 05

Re: Kabelsalat aufräumen? 610IE

Beitrag von Evil81 »

Relaunch2010 hat geschrieben: Lad mal ein Bild von deiner Ordnung rauf :-P
Die bekommt Grad in der Werkstatt neue Reifen und (hoffentlich) TÜV. Aber ich denke das ich Sie am Samstag wieder hab, dann mach ich mal ein Bild von meiner Ordnung :-)

Mfg
:heba:
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

Hallo

hier mal ein (leider) etwas schlechtes Foto von meiner (Kabel) Salatschleuder.
Sorry hatte kein besseres Pic am Pc, Samstag bin ich auch wieder daheim, da kann ich ein besseres machen, und vorallem endlich meinen KZH (fast) fertigstellen!
Hoff trotzdem das man bisschen was erkennen kann! :Top:
Bild
:transit: :transit: :transit:
:transit: Am Straßenrand onaniert, das ist ziehmlich ungeniert! :transit:

Sm 610 i.E. 2009
Relaunch2010
HVA-Brenner
Motorrad: SM610IE 09

Beitrag von Relaunch2010 »

Danke fürs Foto, wäre trotzdem für ein weiteres Foto dankbar ;-)

Sozius Fussrasten demontiert... hast die rechte Klemme wo die Schrauben reingehen drangelassen oder den Luffi Kasten ausgebaut? hehe :pc1:

Lg
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Ne die hab ich dran gelassen. Störrt mich auch nicht. :Top:
Aber macht schon einiges her, ohne Fußrasten und dem hässlichen Kettenschutz

Sm 610 i.E. 2009
Relaunch2010
HVA-Brenner

Jupp, habs bei mir auch drangelassen.

Und unten hoffentlich kürzere Schrauben reingemacht... hätte das zuerst fast übersehen, dass die Dinger auch noch was anderes halten als die Fussrasten :roll: da hätte ich im Frühjahr bei der ersten Ausfahrt mein blaues Wunder erlebt :shock:
(Ich habe sie auch drangelassen die Klemme rechts)

Hm ja hat schon was ohne Kettenschutz und Fussrasten et.c. aber ohne ists mir fast zu nackt. Irgendwas aus Alu mit "Husqvarna" gefräst oder so würde gut passen :Top:
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Jo das ist mir auch aufgefallen! Hab a kürzere Schrauben rein gemcht!
Ohne wäre ganz schön doof geworden!

Sm 610 i.E. 2009
husky fan
HVA-Mitglied

Beitrag von husky fan »

Wo müssen kürzere Schrauben rein bzw. was halten die noch außer die Fußrasten?
Relaunch2010
HVA-Brenner

Die Fussrasten sind jeweils 3x geschraubt. Zweimal oben mit kurzen an der Klemme um den Rahmen und unten jeweils mit einer längeren, die zuerste durch die Raste geht, dann durch den eigentlichen Heck Rahmenteil und dann hinten in den Hauptrahmen geschraubt wird. Ohne die Raste als Abstandhalter steht die Schraube hinten an und zerkratzt den Lack. Daher müssen kürzere Schrauben rein, und wenn du die Schraube weglässt ist der ganze Rahmen instabil wo die Verkleidungen etc. dranhängen. Glaube sogar die Sitzbank, bin mir aber jetzt nicht sicher.

Greetz
husky fan
HVA-Mitglied

Beitrag von husky fan »

Danke, gut zu wissen!

Kannst du mir sagen was das für eine Schraube ist? Ein Distanzstück, das die Fußraste ersetzt gibt es nicht?
Relaunch2010
HVA-Brenner

Keine Ahnung obs ein Distanzstück gibt, kanns dir ja eins drehen lassen.... aber einfach ist es einfach ne kürzere Schraube zu nehmen :twisted: Werds bei Gelegenheit mal abmessen. Glaub es war ne 45er Länge oder so....

Lg
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

Das wichtigste ist der Bowdenzug der Kupplung. Der ist ab Werk extrem lustig verlegt. Hab meinen original gelassen mit dem Resultat, dass bei 2500 oder 3000 Km ein neuer Bowdenzug fällig war (ist oben am Kupplungshebel ausgefranst).

Hab ihn dann auch so verlegt, dass er gerade in die Kupplungsarmatur rein läuft. Seitdem hält der Zug und die Kupplung ist wesentlich leichter zu bedienen. Alles andere ist da weniger wild. Aber wennst einen Fetisch hast, mach ruhig. Bin mal gespannt was man da noch optimieren kann. :Top:
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
husky fan
HVA-Mitglied

Beitrag von husky fan »

Relaunch2010 hat geschrieben:Keine Ahnung obs ein Distanzstück gibt, kanns dir ja eins drehen lassen.... aber einfach ist es einfach ne kürzere Schraube zu nehmen :twisted: Werds bei Gelegenheit mal abmessen. Glaub es war ne 45er Länge oder so....

Lg
Eine Fußraste hast du nicht zu gerade zu Hand, dass du Mal die Stärke messen könntest?
Relaunch2010
HVA-Brenner

Aja die Schrauben haben links M8x 40 und rechts M8x50. Falls sie bündig abschließen sollen jeweils 5mm weniger.
-------------

Andere Frage von Mir!
Wenn ich den Winkel mit der Stahlflexleitung der vom oberen Bremflüssigkeisbehälter weggeht zurückdrehen will, reicht es dann die Bremsflüssigkeit abzulassen, lockern, verdrehen und wieder festmachen oder besser ganz auseinandernehmen und neue Kupferringe rein?

Thx.
Evil81
Forensponsor

Beitrag von Evil81 »

Hier mal das Bild von meiner Ordnung 8-)

Mfg
Dateianhänge
Kabelsalat..jpg
Kabelsalat..jpg (165.79 KiB) 1516 mal betrachtet
husky fan
HVA-Mitglied

Beitrag von husky fan »

SonnigesNaabeck hat geschrieben:Ne die hab ich dran gelassen. Störrt mich auch nicht. :Top:
Aber macht schon einiges her, ohne Fußrasten und dem hässlichen Kettenschutz
Der ganze Luftfilterkasten muss doch gar nicht runter - nur die Halterschraube so weit lösen, das man das Gegenstück vom Rastenhalter rausnehmen kann.

Hast du kürzere Schrauben in die Löcher vom Kettenschutz gedreht oder die Löcher einfach offen gelassen?

@ Evil81: Ganz schön verbogen, aber der Kupplungszug läuft schön gerade in die Armartur.
Von was glänzt dein Tank so speckig?
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

So und nicht anders muss der Kupplungszug laufen. Der speckige Glanz kommt, wenn man Tiefenreiniger bzw. "Kunststoffpflege" in glänzend nimmt. Am Besten sowas wie Armor All - gibts im Baumarkt sogar in Wischtuch-Form. ;-)

Sinn machts aber, weil damit der Dreck weniger haften bleibt und ein gewisser UV-Schutz gegeben ist.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Da habt ihr meinen Salat...
Bild
Zuletzt geändert von SonnigesNaabeck am 08.04.13 - 11:28, insgesamt 2-mal geändert.

Sm 610 i.E. 2009
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Macht doch bitte die Bilder kleiner...selbst mit 16 mBit dauert das....und nervt.
Evil81
Forensponsor

Beitrag von Evil81 »

husky fan hat geschrieben:
SonnigesNaabeck hat geschrieben:@ Evil81: Ganz schön verbogen, aber der Kupplungszug läuft schön gerade in die Armartur.
Ich weiß, schaut ganz schön verbogen aus. Aber soviel Spannung ist da garnet drauf,schaut schlimmer aus als es ist 8-)
FR4GGL3 hat geschrieben:So und nicht anders muss der Kupplungszug laufen. Der speckige Glanz kommt, wenn man Tiefenreiniger bzw. "Kunststoffpflege" in glänzend nimmt. Am Besten sowas wie Armor All - gibts im Baumarkt sogar in Wischtuch-Form. ;-)
Sinn machts aber, weil damit der Dreck weniger haften bleibt und ein gewisser UV-Schutz gegeben ist.
Ganz ehrlich, ich hab da garnix gemacht :shock: , Kein Tiefenreiniger oder ähnliches. Da kommt eigentlich nur Wasser hin! Bin gleich erschrocken und hab gleich nochmal geschaut,Live schauts auch Matter aus wie aufm Bild. Würd kein Tiefenreiniger und so hinhauen, macht das Plastik mit der Zeit Spröde und schaut immer so speckig aus.

Mfg
husky fan
HVA-Mitglied

Beitrag von husky fan »

Relaunch2010 hat geschrieben:Aja die Schrauben haben links M8x 40 und rechts M8x50. Falls sie bündig abschließen sollen jeweils 5mm weniger.
Also ich hab mir das Mal angeschaut. Eigentluch muss doch nur links eine kürzere Schraube rein, rechts passt doch.
Evil81 hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich hab da garnix gemacht :shock: , Kein Tiefenreiniger oder ähnliches. Da kommt eigentlich nur Wasser hin! Bin gleich erschrocken und hab gleich nochmal geschaut,Live schauts auch Matter aus wie aufm Bild. Würd kein Tiefenreiniger und so hinhauen, macht das Plastik mit der Zeit Spröde und schaut immer so speckig aus.
Sieht auf dem Bild halt krass danach aus. Würde mir sowas nie draufschmieren, sieht bescheiden aus, hängt dir nur an den Klamotten und dass es staubabweisend ist halte ich auch für ein Gerücht..
Antworten