Drecks Technik.....Kupplung !

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

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Patrick
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Re: Drecks Technik.....Kupplung !

Beitrag von Patrick »

Mr.retil hat geschrieben:

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erkennt man äusserlich an einer 250er TE ob ein originaler 310er verbaut ist?
Ja, bei beiden Motortypen

Welchen Unterschied soll es geben außer dem Athenaschriftzug? Bei der 09er also alter Motor.
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Huskybrenner
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Re: Drecks Technik.....Kupplung !

Beitrag von Huskybrenner »

Noch ein totales Ausschlußkriterium für eine ENDURO erfüllt die 450er.

Der originale Schalldämpfer ist unverschämt laut. Die sind wohl bescheuert ! Lauter Auspuff, ein indiskutables Tankvolumen von 7,2 Liter (reicht für keine richtige Tour und ist ohne Reserve), zu harte Federn......mann, ist die 09er TE eine beschissene Enduro. Vielleicht ein gutes GCC Bike, aber eine saublöde Enduro.

Als mein Fazit:
Schon vor der 449 (die ja von BMW erzwungen wurde) hat Husky den Bau von Endurotauglichen Viertaktern scheinbar eingestellt.
Schade, aber nun ist mir die 05er 510 TE noch wichtiger als vorher. :-(


Ein Zweitakter muß halt doch her, und zwar verdammt schnell !!!!!!!!!!!!!
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Bieler_92
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Re: Drecks Technik.....Kupplung !

Beitrag von Bieler_92 »

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DusK
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Re: Drecks Technik.....Kupplung !

Beitrag von DusK »

laute schalldämpfer sind wirklich müll.

sehr viele enduristen bevorzugen ja allerdings das etwas flottere enduro. für die mag das eine oder andere ganz gut passen/nicht stören. für mich wär sowas auch nichts.

an welchen 2t hattese denn gedacht?
PowerPoldi
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Re: Drecks Technik.....Kupplung !

Beitrag von PowerPoldi »

Red doch mal mit deinem Kollegen, der will die 250 die du haben wolltest doch eh wieder verkaufen?

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

Oder wolltest die doch nicht mehr? :hva:
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Huskybrenner
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Re: Drecks Technik.....Kupplung !

Beitrag von Huskybrenner »

Klar, er hat 2500 gezahlt und will jetzt 3700.

Hahahahaha....

Heute ist mein Kumpel (hier im Forum einigen bekannt) mit seiner TE 450 von 04 (etwa 100 000 Betriebsstungen) hier aufgeschlagen und hat die 09er gefahren.

Er sagt das gleiche. Meine 05er TE 510 hat ihm gefallen, besser als seine. Die 09er ist seiner in nichts überlegen, hat aber Nachteile.
Es scheint, als wenn bei der 09er das Getriebe länger übersetzt wäre, was zusätzlich stört. Wir fahren beide 13:50 und man spürt einen deutlichen Unterschied.
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Huskybrenner
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Re: Drecks Technik.....Kupplung !

Beitrag von Huskybrenner »


Du meinst die Gurken jetzt nicht ernst, oder doch ?
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PowerPoldi
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Re: Drecks Technik.....Kupplung !

Beitrag von PowerPoldi »

Huskybrenner hat geschrieben:Klar, er hat 2500 gezahlt und will jetzt 3700.

Hahahahaha....
Deswegen sag ich ja Kollegen!
Meinst der will das von dir auch haben?
Da kann man sich bestimmt arrangieren oder meinst nicht :Top:
Mr.retil
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Re: Drecks Technik.....Kupplung !

Beitrag von Mr.retil »

Patrick hat geschrieben:
Mr.retil hat geschrieben:

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erkennt man äusserlich an einer 250er TE ob ein originaler 310er verbaut ist?
Ja, bei beiden Motortypen

Welchen Unterschied soll es geben außer dem Athenaschriftzug? Bei der 09er also alter Motor.
genau dieser Athenaschriftzug. Hub war 2009 mit 55mm identisch und nur die war Bohrung anders. Es gab aber keinen 310ner Zylinder ohne diesen Schriftzug.
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Huskybrenner
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Re: Drecks Technik.....Kupplung !

Beitrag von Huskybrenner »

So, heute zum 4. Mal gefahren und schon wieder geht ein wenig Flüssigkeit verloren, trotz neuem O-Ring.

Getriebe der 09er ist so Sch**** lang, das sogar bei 13:50 der Erste Gang ein Kupplungsquäler ist.
Bei der 04er 450er und der 05er 510er ist das nicht so !
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Re: Drecks Technik.....Kupplung !

Beitrag von dr.-hasenbein »

haben die tatsächlich zwischendurch das Getriebe anders abgestuft ?
Mr.retil
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Re: Drecks Technik.....Kupplung !

Beitrag von Mr.retil »

Getriebe ist gleich. Die Primärübersetzung hat sich geändert.
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Huskybrenner
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Re: Drecks Technik.....Kupplung !

Beitrag von Huskybrenner »

War ja supersinnvoll die zu VERLÄNGERN !

Hab heute ein 12er (!!!) Ritzel montiert. Nun ist sie halbwegs fahrbar.
Ist ja ganz klasse für den Schwingenschleifer.
So ein Mist. :evil:
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Re: AW: Drecks Technik.....Kupplung !

Beitrag von Huskyschrauber »

Warum biste hinten nicht größer gegangen?
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DHX_77
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Re: AW: Drecks Technik.....Kupplung !

Beitrag von DHX_77 »

Huskyschrauber hat geschrieben:Warum biste hinten nicht größer gegangen?
Denke mal da er hinten scho nen 50er Kettenrad drauf hat, wird das dann mit dem TC Kettenschleifblock a weng eng, wenn man da noch größer wird....m.M.

Grüße.... :hva:
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Huskybrenner
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Re: Drecks Technik.....Kupplung !

Beitrag von Huskybrenner »

Genau so isses.
War die TC Kettenführung schon dran. Und um den einen vorne zu erreichen müßte hinten ja schon ein 53er drauf.
Da fahre ich ja fast auf dem Kettenrad, statt auf dem Reifen. Und die Führung wäre dann halb zersägt.

Nun hab ich nur noch eine viel zu harte Feder im Federbein die einer guten Traktion im Weg steht. Die Fehlzündungen und ewig abgesprengte EFI ist nun weniger ein Thema mit einer neuen CR 8 EB. Reagiert scheinbar sehr empfindlich auf nicht mehr perfekte Kerzen.

Mann, hätte ich nur eine 08er gekauft.
Wieso wird eigentlich alles verschlechtert ?
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Re: AW: Drecks Technik.....Kupplung !

Beitrag von Jockel »

DHX_77 hat geschrieben:
Huskyschrauber hat geschrieben:Warum biste hinten nicht größer gegangen?
Denke mal da er hinten scho nen 50er Kettenrad drauf hat, wird das dann mit dem TC Kettenschleifblock a weng eng, wenn man da noch größer wird....m.M.

Grüße.... :hva:
Paßt bei den "Neuen" nicht die alte Kettenführung der 610ner. Dann sollte auch ein größeres Kettenblatt passen.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
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dr.-hasenbein
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Re: Drecks Technik.....Kupplung !

Beitrag von dr.-hasenbein »

@Hilfsdiesel

glaub bei 52Z war auch bei der alten Schluß ohne das was schleift...
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Wedafelda*
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Re: Drecks Technik.....Kupplung !

Beitrag von Wedafelda* »

Weil zum Thread passt: Bei meiner 11er TE 310 kommt die Kupplung erst sehr spät. Das Rädchen am Kupplungshebel verändert aber nur die Hebelstellung, ne. :-|
Beläge sollten neuwertig sein, da sie laut Zupin einen neuen AT-Motor hat. Wie kann ich des sonst noch einstellen?
Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
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Bieler_92
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Re: Drecks Technik.....Kupplung !

Beitrag von Bieler_92 »

wennde kein zap etc. hast... dann änderste nit die hebelstellung sondern den DRRRRRUUUUUUUGGGGGBBBUNNNGGGD...

Bei Zap zB kannst du die hebelstellung UND den druckpunkt ändern...

:bübo:
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