Vergaserfrage Wr Zylinder
Moderator: Moderatoren
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Re: Vergaserfrage Wr Zylinder
Geh zu, nen blöden Spruch musst Du schon mal verkraften. 

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- rx80-heiza
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: WR 125 `09
freilich 
Und dabei
kannst mi sowieso immer haben 

Und dabei

Immer rechts drehen Jungs ;) ;) ;)
- Fleischpflanzerl
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SM '04
Jungs Jungs 
Heute mittag mein FMF Krümmer draufgeschraubt und momentan den abgestimmten 28er Vergaser.
Dann die große Enttäuschung: sie ließ sich nicht starten, also erstmal nen kleinen steilen Weg runtergerollt, dann plötzlich sprang sie an und drehte aber sofort in den Begrenzer.
Hab natürlich gleich per Zündschlüssel ausgemacht, aber wir wussten nicht worans lag und haben die Gemischschraube oder das Standgas in Verdacht gehabt aber daran was zu ändern hat nix gebracht sie hat immer noch gleich hoch gedreht
Nachdem wir aufgegeben haben hatte ich nochmal n bissl gegooglet und bin draufgekommen das wahrscheinlich der Gaszug hängt. Und tatsächlich bin sofort runter und hab nachgeschaut. Oben am Übergang zwischen Zug und Vergaser ist so ne kleine Gummikappe die sich verklemmt hatte
Obwohls grad ja kalt, dunkel und eisig war konnt ich nich lassen ne Runde zu fahren und seit dem krieg ich das breite Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht
Die reisst jetzt echt ordentlich an sobald sie in den Reso kommt da ziehts ein fast von der rutschigen Sitzbank
Wirklich n klasse Teil die kleine Husky
Falls es jnd interessiert ich fahr grad den FMF noch mit SM Zylinder und 28er Vergaser mit folgenden Einstellungen:
Düsenstock BN 268
Hauptdüse 140
LD 65
Gemischschraube zwischen 2,5-3 Umdrehungen raus
Standard x3 Nadel auf 2tm Clip von oben (hab ich einfach zum Testen so gemacht häng ich vllt noch tiefer )
Sind eben nur Anhaltswerte bei -2° auf ~300 Meter überm Meeresspiegel
Werde dann bald den 38er Mikuni verbauen und den Vergleich testen :)
Wenn der ordentlich abgestimmt ist und ich nen Choke dafür hab werd ich den Wr Zylinder draufbauen und einfahren
Kann mir jemand sagen ob ich statt nem Choke den ich eh nicht brauche das Loch in das er eigentlich geschraubt wird einfach per Stopfen verschliessen kann ??
MfG Ruben

Heute mittag mein FMF Krümmer draufgeschraubt und momentan den abgestimmten 28er Vergaser.
Dann die große Enttäuschung: sie ließ sich nicht starten, also erstmal nen kleinen steilen Weg runtergerollt, dann plötzlich sprang sie an und drehte aber sofort in den Begrenzer.
Hab natürlich gleich per Zündschlüssel ausgemacht, aber wir wussten nicht worans lag und haben die Gemischschraube oder das Standgas in Verdacht gehabt aber daran was zu ändern hat nix gebracht sie hat immer noch gleich hoch gedreht

Nachdem wir aufgegeben haben hatte ich nochmal n bissl gegooglet und bin draufgekommen das wahrscheinlich der Gaszug hängt. Und tatsächlich bin sofort runter und hab nachgeschaut. Oben am Übergang zwischen Zug und Vergaser ist so ne kleine Gummikappe die sich verklemmt hatte

Obwohls grad ja kalt, dunkel und eisig war konnt ich nich lassen ne Runde zu fahren und seit dem krieg ich das breite Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht

Wirklich n klasse Teil die kleine Husky

Falls es jnd interessiert ich fahr grad den FMF noch mit SM Zylinder und 28er Vergaser mit folgenden Einstellungen:
Düsenstock BN 268
Hauptdüse 140
LD 65
Gemischschraube zwischen 2,5-3 Umdrehungen raus
Standard x3 Nadel auf 2tm Clip von oben (hab ich einfach zum Testen so gemacht häng ich vllt noch tiefer )
Sind eben nur Anhaltswerte bei -2° auf ~300 Meter überm Meeresspiegel

Werde dann bald den 38er Mikuni verbauen und den Vergleich testen :)
Wenn der ordentlich abgestimmt ist und ich nen Choke dafür hab werd ich den Wr Zylinder draufbauen und einfahren

Kann mir jemand sagen ob ich statt nem Choke den ich eh nicht brauche das Loch in das er eigentlich geschraubt wird einfach per Stopfen verschliessen kann ??
MfG Ruben
- rx80-heiza
- HVA-Driftkönig
Und das mit dem Gaszug war mein 1. Gedanke 
Ist doch super wenn se gscheit geht mit der FMF
Wennst du den 38er TMX auf den SM/WRE-Zylinder abstimmst, und dann den WR Zylinder draufbaust, musst du wieder neu abstimmen das ist dir bewusst ja? Also am besten gleich beide Komponenten zusammen wechseln und abstimmen.

Ist doch super wenn se gscheit geht mit der FMF

Wennst du den 38er TMX auf den SM/WRE-Zylinder abstimmst, und dann den WR Zylinder draufbaust, musst du wieder neu abstimmen das ist dir bewusst ja? Also am besten gleich beide Komponenten zusammen wechseln und abstimmen.
- Fleischpflanzerl
- HVA-Mitglied
Hi,
Ja ist mir bewusst aber die groben Werte kann ich ja vom SM Zylinder übernehmen ?
Zu meinem Problem mit dem fehlenden CHoke hat keiner ne Lösung ?
MfG
Ja ist mir bewusst aber die groben Werte kann ich ja vom SM Zylinder übernehmen ?
Zu meinem Problem mit dem fehlenden CHoke hat keiner ne Lösung ?

MfG
- rx80-heiza
- HVA-Driftkönig
Gibts den nicht in irgend nem Roller-Shop oder bei Enduro-Versand als Ersatzteil?
Du kannst auch mal nen Händler der nen TMX im Angebot hat anschreiben ob er beim Importeur sowas besorgen kann
Du kannst auch mal nen Händler der nen TMX im Angebot hat anschreiben ob er beim Importeur sowas besorgen kann

- Fleischpflanzerl
- HVA-Mitglied
Hallo,
So Düsen und Choke sind bestellt bei scootershop.com
guter Kundenservice hab da einfach angerufen und gefragt sehr zu empfehlen
Nun zu meinem nächsten Problem:
Was mach ich mit der Ölpumpe?? dass ich sie nicht mehr verwenden kann mit dem TMX ist mir klar
Es gibt ja die Möglichkeit ein T bzw Y Stück zwischen zustecken damit sie im Kreis pumpt aber ich finde keins das einen Schlauch mit nur 2mm Innendurchmesser aufnimmt...
Hat jemand ne Lösung außer die Pumpe komplett auszubauen?
Zug aushängen allein reicht ja nicht, oder ?
Vielen Dank für die Auskunft,
MfG Ruben
So Düsen und Choke sind bestellt bei scootershop.com

Nun zu meinem nächsten Problem:
Was mach ich mit der Ölpumpe?? dass ich sie nicht mehr verwenden kann mit dem TMX ist mir klar

Es gibt ja die Möglichkeit ein T bzw Y Stück zwischen zustecken damit sie im Kreis pumpt aber ich finde keins das einen Schlauch mit nur 2mm Innendurchmesser aufnimmt...
Hat jemand ne Lösung außer die Pumpe komplett auszubauen?
Zug aushängen allein reicht ja nicht, oder ?
Vielen Dank für die Auskunft,
MfG Ruben
- Fleischpflanzerl
- HVA-Mitglied
Hi
Hab heut mein alten Zylinder runtergebaut. Als ich den Zylinder auf der Werkbank neben dem neuen liegen hatte kamen mir Zweifel das es wirklich ein Wr/Cr Zylinder war den ich da hab honen und beschichten lassen
Kann jemand meine Dummheit bestätigen?
Der alte Zylinder der in der SM war hat die Nummer: 94656 1/1 390A/1
Und der angebliche WR Zylinder : 83125 und ist aus Bj 08 1/1 390/1
Hoffentlich ists doch der von ner WR, optisch sind sie jedenfalls identisch
MfG Ruben
Hab heut mein alten Zylinder runtergebaut. Als ich den Zylinder auf der Werkbank neben dem neuen liegen hatte kamen mir Zweifel das es wirklich ein Wr/Cr Zylinder war den ich da hab honen und beschichten lassen

Kann jemand meine Dummheit bestätigen?
Der alte Zylinder der in der SM war hat die Nummer: 94656 1/1 390A/1
Und der angebliche WR Zylinder : 83125 und ist aus Bj 08 1/1 390/1
Hoffentlich ists doch der von ner WR, optisch sind sie jedenfalls identisch

MfG Ruben
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ersatzteilnummern lassen sich auf www.husqvarna-online.de eingeben. Diese Nummer ist tatsächlich der WR Zylinder:
http://www.husqvarna-online.de/catalog/ ... _id=116882
Gruß,
Don
http://www.husqvarna-online.de/catalog/ ... _id=116882
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
bringt der 38er bei dem WR-Zylinder noch ein großes Plus an Leistung ? würde wegen der Ölpumpe recht gern beim 28er bleiben..
mfg
mfg
War bei mir ähnlich, die ÜS unterscheiden sich aber minimal. Die der wr ziehen sich glaub ca. 1-1,5 mm weiter nach oben als die der sm. 

- Bieler_92
- Foren-Hooligan
und von aussen sieht mans auch... die untere kante ist dicker als die obere ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- kamikazeracer
- HVA-Gott
Nicht nur die Überströmer haben andere Steuerzeiten!!!Blubb_o.O hat geschrieben:War bei mir ähnlich, die ÜS unterscheiden sich aber minimal. Die der wr ziehen sich glaub ca. 1-1,5 mm weiter nach oben als die der sm.
und wie der Bieler schon sagt, sieht man es von aussen recht deutlich weil beim WR-Zylinder der Steg unten dicker ist;-)

Honda RC15 Schlachtung, wenn jemand Teile braucht, einfach melden
- rx80-heiza
- HVA-Driftkönig
Richtig, solltest du eigentlich auch am Auslass sehen können. Stell mal beide Zylinder nebeneinander, da sollte der WR-Auslass doch höher gezogen sein als bei der WRE denn irgendwo muss neben den anderen Überströmersteuerzeiten ja auch die Mehrleistung herkommen 

- Fleischpflanzerl
- HVA-Mitglied
Hallo
Hatte vor den TMX mit dem Ansaugstutzen von einer WR zu montieren. Dort passt er auch wunderbar drauf, nur dann ist ein Spalt zum Luftfiltergummi ._.
Weis jemand was für Teile ich brauch damit ich mein TMX problemlos einbauen kann ?
Ein anderern Luftfilterkasten??
MfG Ruben
Hatte vor den TMX mit dem Ansaugstutzen von einer WR zu montieren. Dort passt er auch wunderbar drauf, nur dann ist ein Spalt zum Luftfiltergummi ._.
Weis jemand was für Teile ich brauch damit ich mein TMX problemlos einbauen kann ?
Ein anderern Luftfilterkasten??
MfG Ruben
- rx80-heiza
- HVA-Driftkönig
Wie viel fehlt na? Mach mal a Bild.
Normal sollts aber so funktionieren:
Steck den Vergaser erst in den Verbindungsgummi vom Luftfilterkasten zum Vergaser mach ihn da fest und zieh ihn vor zum Ansaugstutzen und mach ihn dann da fest.
Gruß heiza
Normal sollts aber so funktionieren:
Steck den Vergaser erst in den Verbindungsgummi vom Luftfilterkasten zum Vergaser mach ihn da fest und zieh ihn vor zum Ansaugstutzen und mach ihn dann da fest.
Gruß heiza

- Bieler_92
- Foren-Hooligan
Gibt versch. Wr gummis... Stimmt die richtung gebau? Evtlbrauchste den luffigummi auch vonner WR gleichen baujahres wie der ansauggummi..
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
- kamikazeracer
- HVA-Gott
so ist es!Bieler_92 hat geschrieben:Gibt versch. Wr gummis... Stimmt die richtung gebau? Evtlbrauchste den luffigummi auch vonner WR gleichen baujahres wie der ansauggummi..
Schau dir um einen Ansauggummie der älteren Baujahre

Honda RC15 Schlachtung, wenn jemand Teile braucht, einfach melden
- Fleischpflanzerl
- HVA-Mitglied
Hallo,
Danke für eure Antworten
Das kann gut sein ,dass das Gummi zwischen Membran und TMX von nem neuen Baujahr ist, hab es nagelneu von Privat gekauft weiß aber nicht welches Bj. Muss mich wohl nach nem andreren umschauen
Auf den Bilder kann man leider nicht viel erkennen :/
Der Vergaser steckt normal auf dem Luftfiltergummi und dann ergibt sich vorne so ein Spalt

Es gab ab 06 andere ASS? http://www.husqvarna-online.de/catalog/ ... _id=117392
50 € soll der andere kosten
http://www.husqvarna-online.de/catalog/ ... _id=116855
Falls jemand so ein Ansauggummi rumliegen hat bitte bei mir melden
MfG Ruben
Danke für eure Antworten

Das kann gut sein ,dass das Gummi zwischen Membran und TMX von nem neuen Baujahr ist, hab es nagelneu von Privat gekauft weiß aber nicht welches Bj. Muss mich wohl nach nem andreren umschauen

Auf den Bilder kann man leider nicht viel erkennen :/
Der Vergaser steckt normal auf dem Luftfiltergummi und dann ergibt sich vorne so ein Spalt

Es gab ab 06 andere ASS? http://www.husqvarna-online.de/catalog/ ... _id=117392
50 € soll der andere kosten

Falls jemand so ein Ansauggummi rumliegen hat bitte bei mir melden

MfG Ruben
- rx80-heiza
- HVA-Driftkönig
Kaufs da nei! 1. hast dann sicher was gscheits und vorallem hasta a no schneller wie wennst etz wartest bis da wer sowas anbietet 
Gruß heiza

Gruß heiza