Gibt Defekte, die offenbar nur bei Husqvarna vorkommen. Hat das Pleuel seitwärts an der Wange geschabt, oder wie? So krumm kann man das doch gar nicht einbauen...
Ich würde mir den Defekt zuerst zeigen lassen. Woher hat er die "Grenzwerte"?
Hi,
eine 610ner Kurbelwelle mit defekten Pleullager am Fuß habe ich hier noch liegen. Wenn du aber eine Kurbelwelle für die 570 brauchst, sollte die wegen fehlender Ölbohrung nicht passen.
Kannst dich gerne peer PN melden, wenn Du die Kurbelwelle der 610ner brauchen kannst.
ZwickauerSMR570 hat geschrieben:Hat er mir am tel gesagt! Zum zeigen müsst ich nach Berlin fahren!
Die Wangen wären seitlich durch das Pleul zu weit eingelaufen!
Und die Kurbelwelle behält er dann und entsorgt sie dann für Dich...
ZwickauerSMR570 hat geschrieben:
Denkst das war "arglistische täuschung"?
Man muss ja nicht immer gleich Schwarzmalen. Trotzdem habe ich Mühe mit der Diagnose. Wir haben ein Einbauspiel von 0.4mm der Kurbelwelle, das Pleuel selber auch etwa 0.7mm am Fuss. Oben im Kolbenbolzen ist auch etwas seitlicher Weg vorhanden und das Pleuel kann konstruktionsbedingt auch ein wenig kippen.
Und jetzt soll alles dermassen aus der Flucht sein, dass es seitlich drückt und an der Wange schabt?? Dann müsste ja am Kolben selber, wo der Hebelarm beginnt und an der Laufbüchse auch Spuren sichtbar sein. Alles zusammengezählt kommt man bald einmal auf 1.5mm, so schräg kann doch das gar nicht laufen...
Habe mir das bildlich auch vorgestellt. Wie weit muß da alles ausgenudelt sein. Geht das eigentlich. Kann ich mir auch nicht vorstellen, das so die Kiste überhaupt noch läuft um auf so ein Maß zu kommen. Ohne nehmanden was zu unterstellen.
Der Kolben und Zylinder haben beide seitliche Spuren! Aber keine tiefen Riefen oder so! Vieleicht war es ja auch der Grund das das Pleul abgerissen ist! (siehe Gesichter des Todes).
Das Pleul war bei Offroadschm, garnicht mit dabei! Nur die KW mit dem unteren Zapfen und dem Nadelkäfig noch drauf!
Also Spiel kann er garkeins gemessen haben!
Naja! Kostet jetzt 40€ fürs demontieren und zurück schicken.
Wenn man schon auf den Putz haut, muß man auch sehen das er hält!!!
Religionen sind Schuldgefühle mit unterschiedlichen Feiertagen! (Zitat Vince Ebert)
ZwickauerSMR570 hat geschrieben:Der Kolben und Zylinder haben beide seitliche Spuren! Aber keine tiefen Riefen oder so! Vieleicht war es ja auch der Grund das das Pleul abgerissen ist! (siehe Gesichter des Todes).
Das Pleul war bei Offroadschm, garnicht mit dabei! Nur die KW mit dem unteren Zapfen und dem Nadelkäfig noch drauf!
Also Spiel kann er garkeins gemessen haben!
Da habe ich gar nicht mehr drann gedacht, dass bei dir ja ein Pleulabriß dem Motor den Rest gab. Denke das dein Gehäuse somit auch platt ist. Hätte noch ein Gehäuse ohne Ölpumpe, wenn Du es gebrauchen kannst. Ebenso die Kurbelwelle.
Wo sich das Pleul Luft gemacht hat sieht man auf den Bildern!
Anderer Rumpf und Kolben +Zylinder 100mm schon alles da!
570er KW hab ich auch schon 2 Angebote!
Aber trotzdem Danke.
Wenn man schon auf den Putz haut, muß man auch sehen das er hält!!!
Religionen sind Schuldgefühle mit unterschiedlichen Feiertagen! (Zitat Vince Ebert)
ZwickauerSMR570 hat geschrieben:Was willst da machen lassen?
... wenn die Möglichkeit hast, z.B. auf der Arbeit, in entsprechender Güte mit WIG Auftragschweissen, auf Maß Flachschleifen und Kontur nacharbeiten geht da schon was. Kost dann oft nur ein paar Kaffee oder Bier. Ansonsten Gebrauchtteil für kleines Geld zum Überholen, gute gebrauchte KW (Zustand immer fraglich), neue KW(sau teuer).
Gruß Daniel
Dann lieber eine gebrauchte und machen lassen. Mit der Auftragsschweißung bin ich nicht so ein Freund davon, aber das muß jeder selber wissen.