Warum verschiedene Gasschieber?
Moderator: Moderatoren
Warum verschiedene Gasschieber?
Wollt mal wissen warums verschiedene Gasschieber giebt und wo da der Unterschied genau liegt.
Für Sportanlagen soll man ja einen "45er Gasschieber" verbauen... ist dass unbedingt notwendig?
Mfg
Für Sportanlagen soll man ja einen "45er Gasschieber" verbauen... ist dass unbedingt notwendig?
Mfg
TAUSCHE MEINE ENDUROFELGEN GEGEN SUPERMOTOFELGEN
ZAHLE AUCH DRAUF
ZAHLE AUCH DRAUF
Re: Warum verschiedene Gasschieber?
Ist ja englisch ;D
Das versteh ich leinder net -.-
Das versteh ich leinder net -.-
ZAHLE AUCH DRAUF
ZAHLE AUCH DRAUF
Freund Google erklärt es auch auf Deutsch... 

Hab leider nix gefunden nur dass es bei halbgas die leistung beeinflusst ... usw.
Aber ob des ding 1 mm kürzer ist spielt doch sobald ich ein bischen gas geb keine rolle mehr oder ?!
Aber ob des ding 1 mm kürzer ist spielt doch sobald ich ein bischen gas geb keine rolle mehr oder ?!
ZAHLE AUCH DRAUF
ZAHLE AUCH DRAUF
Es geht um die Anschrägung des Kolbens. Dieser beeinflusst beim Öffnen das Ansprechverhalten. Die Länge des Kolben macht da sicher nichts aus. Bei Vollgas ist der Schieber eh oben im Kanal verschwunden und ob das Ding oberhalb in der Führung etwas länger ist, interessiert kein Borstenvieh.
Sespri
Sespri
Ah ok also krieg ich jetz erst mal keinen fresser wegen dem Schieber hört sich eher nach Feintunig an...
ZAHLE AUCH DRAUF
ZAHLE AUCH DRAUF
Fresser hast du normalerweise bei voller Kanne und zu mager. Trotzdem sollte der ganze Bereich stimmen. Falscher Schieber und falsche Düse bei längerer Teillast ist sicher auch nicht optimal. Einen pauschalen Freifahrschein kann und will ich so nicht geben. Aber wenn jetzt der Originale drin ist, ist die Gefahr eher von den falschen Düsen ausgehend.
Sespri
Sespri
Ok hab jetzt ein Düsenset eine x3 nadel und einen av268 düsenstock bestellt wenns nicht funktioniert hol ich noch den Schieber...
ZAHLE AUCH DRAUF
ZAHLE AUCH DRAUF
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Servus.
Einen anderen Schieber habe ich bisher bei sämtlichen Experimenten nicht gebraucht. Sicherlich bringt ein idealer Schieber (in meinem Fall wäre ein 45er Schieber möglicherweise vorteilhaft) eventuell noch eine optimierte Verbrennung bei Teillast mit all ihren Folgen, aber es ging bisher auch ohne. Ich würde den Schieber mal in die Kategorie "Feintuning" schieben (Obacht: schlechter Wortwitz! ^^)
Gruß,
Don (der vom Hufo-Fahren am 24. immernoch ein fettes Grinsen im Gesicht hat)
Einen anderen Schieber habe ich bisher bei sämtlichen Experimenten nicht gebraucht. Sicherlich bringt ein idealer Schieber (in meinem Fall wäre ein 45er Schieber möglicherweise vorteilhaft) eventuell noch eine optimierte Verbrennung bei Teillast mit all ihren Folgen, aber es ging bisher auch ohne. Ich würde den Schieber mal in die Kategorie "Feintuning" schieben (Obacht: schlechter Wortwitz! ^^)
Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Ok ach und ist der av 268 ok hab gehört der bn 268 wär besser?!
ZAHLE AUCH DRAUF
ZAHLE AUCH DRAUF
- Don
- ...playin' different!
PHBH28 Vergaser?
Soweit ich weiß passt der av268 beim PHBH nicht so doll. Da original auch BN drin ist würde ich jetzt mal den probieren.
Soweit ich weiß passt der av268 beim PHBH nicht so doll. Da original auch BN drin ist würde ich jetzt mal den probieren.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Ja ist der phbh drinn aber ich hab nen bn 264 der soll zu klein sein... der av ist angeblich etwas kürzer und somit fetter
ZAHLE AUCH DRAUF
ZAHLE AUCH DRAUF
-
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM 125'
Ein absoluter Hochgenuss, gibts nicht alle JahreDon hat geschrieben: Gruß,
Don (der vom Hufo-Fahren am 24. immernoch ein fettes Grinsen im Gesicht hat)

Husqvarna 4-ever! :]
- Don
- ...playin' different!
Oh jaaa!