Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84 :)

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.

Moderator: Moderatoren

HVA tom

Re: Husky CR 250 Bj. 1984 (neuaufbau enduro replika ISDE ´84

Beitrag von HVA tom »

also es tut sich was , kupplungsdeckel habe ich komplett vom alten lack entfernt , wasserpumpenwelle hab ich eine gut gebrauchte bekommen ( nur zur info in den usa kostet das teil neu 37 $ und hier 180 euro :freak: :keks: ) also alles klaro.

lager für die wasserpumpe sind schon da, 2 solche kleine skf 608 ,simmerring hab ich bestellt , den kupplungsdeckel werde ich bald lackieren , ich werde aber noch bilder reinstellen , nadellager für kolbenbolzen auch schon bestellt , dann nur noch zusammenbauen den motori und rein in den rahmen , danach elektro arbeiten :prost: habe noch ein paar motoplat mini6 zündungen, da wird die beste rausgesucht und rein damit , muss reichen , früher sind die auch damit gelaufen , den ganzen kabelbaum werde ich so verlegen und vorbereiten das man die husky jeder zeit zum tüv vorfahren kann :Top:
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

wie war das wieder du machst 2 Kabelbäume :sabber: :2w: ;-) ;-) ;-) :guit: :guit:

prima, das es bei dir mit der WRLC weitergeht
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

:freak: kann einer der so ausschaut einen kabelbaum machen :mrgreen: = er wirds probieren , ich mach jetzt winterdienst Jürgen , wenn ich die karre fertig hab dann werden wir deine elektrisch machen ;-)
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250

Beitrag von Heretic »

ralphhaybo hat geschrieben:Na gut dann setz dich lieber.Holländer,hatt ne' ganze Palette alter Huskys ,,to koppen''

http://www.benvanerp.nl dann auf Shop u. gebruikte motoren......kann mir dein Gesicht schon vorstellen :hva: :fil: :kadw: :shrek: usw.
Wenn die ganze Umschreibung für ne 'Deutsche Zulassung nicht wär hätte ich schon eine!!

Gruß,Ralph
der hat sogar noch einen kompletten 610er plastiksatz in neu und neongelb, was auch noch wirklich neon ist, zum verkauf! + einen kompletten dekorsatz für die raren 98/99er! :sabber: falls da mal jemand was bestellen sollte. kann er ja mal laut geben :prost:
unklar
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

ooo f...... ich sehe erst den holländer :help: :massa: :yes: der hat ein paradies :sabber: TE 510 1986 luftgekühlt und die WR 400 ´84 :bübo: :massa: o herr die sind eine einkaufsünde wert :prost:

Bild

Bild
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

heute den kupplungsdeckel hingeschraubt war auch nicht ganz so einfach denn der deckel ist aus 86 , und 84 war da für den kickstarter so eine plastik halterung oben , jetzt hab ich die an dem 86 deckel festmachen müssen , kleinigkeiten die aufhalten :-) dann der umbau der dichtkappe mit simmerring von einer TE 610 (hab ich schon bei meiner WR 240 ´83 so umgebaut) , ich warte noch auf das distanzstück TE 610 , dann wird das draufgeschoben auf die ritzelwelle dahinter ein o-ring und 100% dicht :freak: und der WP-simmerring fehlt noch, WP simmerring immer mit der seite wo die spannfeder ist nach außen hin , also die seite des simmerrings mit der spannfeder muß sichtbar sein.

Bild

Bild

Bild

Bild

morgen kommt der motor in den rahmen rein.
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

motor drin , zündung heute ausprobiert , funke ist da mit der alten motoplat mini 6 :D blaues kabel und schwarzes zur zündspule , zum blauen nochmal eins draufklemmen und mit dem ausmacher am lenker verbinden (masse) motor aus
gelbes kabel: 35 W scheinwerfer
grünes kabel : 18 oder 21 W stop licht
rotes kabel : rücklicht 5 W
die 3 stromkreise müssen auch mit einem regler verbunden werden .

Bild

Bild
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

mal ne Frache: machst du den Zylinder nicht lackig schwarz :ka:

Gruß
Jürgen

:freak: der gefällt mir auch der Typ
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

nein keine lust aufs geschmiere :freak: hab ich auch bei meiner 510er nicht gemacht , gefällt mir besser wenns ein wenig abgewaschen/gebraucht ist , so wie eine stone washed jeans :hva:
ralphhaybo
HVA-Ersttäter

Beitrag von ralphhaybo »

Juhu,endlich gehts weiter,ja Thomas mach den Zylinder schwarz,ganz wichtig!!!

Gruß,Ralph

zu spät...........
Enduroclub-Mönchengladbach,Mitglied216
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

zeit für optische sachen zwischendurch , im moment steht die baustelle , die orginale motoplat zündung liefert keinen lichtstrom , hab schon eine neue bei powerdynamo bestellt.

Bild
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

PD ist doch eh die bessere :mrgreen: :mrgreen:
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

ja klar , mit der kann man wenigstens was gscheits machen :autsch: so einen verdammten tachoantrieb , den shit such ich schon gott weiss wie lang , bei den amis kann man damit ein bad rausfliesen , so viel von dem klumb haben die :keks: ich muss irgendwie einen CEV da reinbasteln dann könnte ich die neuere husky oder ktm tacho welle anschließen.
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

die elektrik ist schon fast komplett , bis auf die blinker , morgen werde ich die halterungen für die blinker schweißen ( aber nicht am rahmen :freak: ) danach lackieren. Den ausmacher knopf noch am lenker hinschrauben und hinteren bremslichtschalter , ja und dann warten bis die powerdynamo kommt :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

Bild

von hella gibts solche 3 fach stecker die sind ideal , so gehen die kabel seitlich raus

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
herbert
HVA-Mitglied
Motorrad: CR400/CRF450

Beitrag von herbert »

Hi Thomas das sieht doch schon super aus nur die Speichen vom Hinterrad sind nicht mehr so schön der Andre Tennagels (Maico Schmiede) macht die aus Edelstahl ich lass mir die Woche ein Satz für mein 18" Rad machen wenn du auch mal welche möchtest kann ich ihm Muster bringen der wohnt nur 10Km von mir :Top:
[img]http://up.picr.de/9321018yfs.jpg[/img]
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

Hallo Herbert , danke :D das bleibt so mit den speichen , ich will das man auch das alter sieht :prost:
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Hallo Herbert

was kostet so ein Satz für je vorne und hinten-mal gut zu wissen falls mal Bedarf.

Kannst das auch per pn schicken--denke aber das wollen viele wissen :sabber:

Danke und dir auch ein gsundes neues Jahr
Jürgen
herbert
HVA-Mitglied
Motorrad: CR400/CRF450

Beitrag von herbert »

Hi Jürgen ich frag den Andre Morgen ich kenn den Andre schon seit ewig und bei mir macht er andere Preise aber ich frag ihn :2w:
[img]http://up.picr.de/9321018yfs.jpg[/img]
Antworten