GFK

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
<<Möp>>
HVA-Brenner
Beiträge: 268
Registriert: 29.08.12 - 15:50
Motorrad: SM125 `09

GFK

Beitrag von <<Möp>> »

Hi,
habe wieder mal eine Frage und zwar, hat schon mal jemand von euch die Plastikteile seines Motorrads aus GFK gefertigt? Halten die Teile mehr aus als die Standard Plastikteile?Sollte ja wesentlich strapazierfähiger sein als der Normale Kunststoff?! Wollte es nämlich einfach mal aus jucks und fun ausprobieren und falls es was wird mit echtem Carbongewebe laminieren!
Bevor jetzt einer damit kommt, dass das alles zu teuer wäre - komme komplett kostenlos an die GFK Matten und das Harz dran und zwar in nicht zu kleinen Mengen(außer an das Carbongewebe)!
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: GFK

Beitrag von Heretic »

straße oder geländefahrer?
unklar
<<Möp>>
HVA-Brenner
Beiträge: 268
Registriert: 29.08.12 - 15:50
Motorrad: SM125 `09

Re: GFK

Beitrag von <<Möp>> »

Straße. Bauen gerade eine KTM sx 400 bj. 2000 auf!
Wo ich gerade dabei bin... Kann sein, dass der Motor der neuen 450 smr auch in den Rahmen der 2000er sx 400 passt? Halterungen des Motors sehen ziemlich identisch aus im Winkel etc..
prophet
HVA-Gott
Beiträge: 1130
Registriert: 04.01.11 - 20:21
Motorrad: cr500
Wohnort: Sauerland

Re: GFK

Beitrag von prophet »

hier fährt niemand KTM, jedenfalls würde es nie jemand zugeben :lol: :h:

probiers doch einfach mal mit dem gfk, wenns dich eh nur zeit kostet :Top:
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: GFK

Beitrag von dr.-hasenbein »

Eben wenns nix Kostet (oder nich viel) und man was lernt bzw. Sein können erweitert...

Probiers aus ! Ne Form aus Gips machen, Trennwachs rein und loslaminieren...

Gleichmäßige Dicke hinzukriegen ist nicht einfach...
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Re: GFK

Beitrag von Don »

Ich kann mir nicht vorstellen dass das was (schönes) wird, aber mach ruhig mal. :mrgreen:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
<<Möp>>
HVA-Brenner
Beiträge: 268
Registriert: 29.08.12 - 15:50
Motorrad: SM125 `09

Re: GFK

Beitrag von <<Möp>> »

Wollte keinen neuen Thread aufmachen...
Habe heute die hintere Bremse und Felge (zwecks Poren Reinigung :heba: ). Als ich die Bremse aber vorhin wieder angebaut habe, ist mir aufgefallen, dass sie aufeinmal ziemlich unter Druck steht :shock: Also der Bremshebel ist gar nicht betätigt und trotzdem sind die Bremsbeläge soweit aneinander, dass sich das Rad kaum noch bewegen lässt! Als wäre da zu viel Bremsflüssigkeit drin oder so. Bevor ich sie ausbaute funktionierte alles Tadellos :ka:
Woran liegt das?
Benutzeravatar
ThomasBZ
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 16.02.11 - 09:13
Wohnort: Bautzen

Re: GFK

Beitrag von ThomasBZ »

Hi,

das mit dem Gfk kannst Du gern probieren, wobei ich mir die Mühe sparen würde. :D Wie bereits oben gesagt wirst Du mit einem Handlaminat nicht unbedingt gleichmäßige Materialstärken hinbekommen. Ich denke das hat keinen Vorteil gegenüber den original Verkleidungen :Top:
Antworten