SMR 570 auf 5 Zoll Hinterrad umbauen
Moderator: Moderatoren
SMR 570 auf 5 Zoll Hinterrad umbauen
Hallo, hat schon mal jemand hier aus dem Forum einen 5 Zoll Umbau an einer SMR 570 Bj. 2003 gemacht? Wenn ja, was ist zu beachten? Denke das die Felge wegen der Kettenflucht aussermittig eingespeicht werden muss. Evtl. kann mir ja jemand sagen um wieviel mm bzw. kennt jemand der die Arbeit ausführen kann?? Suche auch noch eine brauchbare Hinterradnabe, da ich mein 4,25 Zoll Hinterrad so lange noch brauche 

Re: SMR 570 auf 5 Zoll Hinterrad umbauen
bisher keiner gemacht???
Immer dieser endhässliche Dino überall
Das Rad muss einige mm nach links. Ich hatte glaube ich (!) um 8-10mm, bin mir da nicht mehr ganz sicher. Wenn du nen gutes Popometer hast merkst du das ein ganz ganz bisschen. Kann man aber machen.

Das Rad muss einige mm nach links. Ich hatte glaube ich (!) um 8-10mm, bin mir da nicht mehr ganz sicher. Wenn du nen gutes Popometer hast merkst du das ein ganz ganz bisschen. Kann man aber machen.
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
EIne 5 Zoll Felge haben viele hier in ihren 570er oder 610er, da findest du sicher einige Beiträge...
Aussermittig Einspeichen ist klar und dann brauchst noch einen gescheiten Kettenschleifer damit der Reifen nicht zu stark angeraspelt wird
Aussermittig Einspeichen ist klar und dann brauchst noch einen gescheiten Kettenschleifer damit der Reifen nicht zu stark angeraspelt wird

Super danke für die Antworten!!!
Werde das ganze angehen sobald ich ne passende Nabe irgendwo aufgetrieben habe. (will zur Sicherheit mein 4,25" Rad am Stück lassen)
Hat noch zufällig jemand eine liegen?
Werde das ganze angehen sobald ich ne passende Nabe irgendwo aufgetrieben habe. (will zur Sicherheit mein 4,25" Rad am Stück lassen)
Hat noch zufällig jemand eine liegen?
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: sm610(660)
Das selbe habe ich bei mir auch vor! In meine 610er Schwinge von 4.5 auf 5,0Zoll!
Habe schon nen 160er Reifen und ne RR Ketterführung und da ist locker noch 1cm luft!
Habe schon nen 160er Reifen und ne RR Ketterführung und da ist locker noch 1cm luft!
Wenn man schon auf den Putz haut, muß man auch sehen das er hält!!!
Religionen sind Schuldgefühle mit unterschiedlichen Feiertagen! (Zitat Vince Ebert)
Jammern in der Wirtschaftkrise ist verboten!!!!
Religionen sind Schuldgefühle mit unterschiedlichen Feiertagen! (Zitat Vince Ebert)
Jammern in der Wirtschaftkrise ist verboten!!!!