Was muss ich für Beweisbilder liefern?!

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Luzi87
HVA-Neuling

Was muss ich für Beweisbilder liefern?!

Beitrag von Luzi87 »

Moin Männer,

also wenn ich hier im Forum immer mehr rumstöbere kommen mir immer mehr zweifel was genau
ich für eine Edition bzw. Model fahre...sagt mir mal bitte von welchen Teilen am Moped ich genau Bilder machen
muss damit ihr mir sagen könnt was genau ich für ein Model hab?!

wäre euch sehr verbunden ist mir auch wichtig gerade für die weiteren Projekte die ich vor habe..!!

Danke euch :heba: :-)
Jockel
...playin' different!

Re: Was muss ich für Beweisbilder liefern?!

Beitrag von Jockel »

MY und Bild der Guten würde weiter helfen.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benjamin
HVA-Gott

Beitrag von Benjamin »

Rahmennummer vorne am Lenkkopf rechts und Motornummer, die ist auf dem Motor eingeschlagen.

Ansonsten Bilder, Bilder, Bilder.
husky250
HVA-Driftkönig
Motorrad: WR 250 1999

Beitrag von husky250 »

Luzi87 hat geschrieben:Moin Männer,

also wenn ich hier im Forum immer mehr rumstöbere kommen mir immer mehr zweifel was genau
ich für eine Edition bzw. Model fahre...
warum, was hast du denn für Befürchtungen??

fg
Benjamin
HVA-Gott

Beitrag von Benjamin »

Hab mir mal die Minibilder in deinem Album angeguckt. Sieht von weitem so aus wie ne umgebaute TE oder TC 570 (Kettenführung ist TC) sonst kann man nicht viel sehen. Geile Öhlinsgabel, originaler 570 Lufikasten mit aufgebohrten Löchern, 570 Plastik und Zeugs, Schwinge sieht aus wie die von der normalen 570, also keine kurze RR Schwinge, Zupin Deckel ist auch aus dem Zubehör.

Aufschluss gibt letzten Endes nur die Rahmennummer und die Motornummer. Wenns ne TC ist, dann hast du ab Werk schon die scharfe Nockenwelle (gleich der Zupin Racingwelle). Aber guck ma erstma nach, vieles ist dann auch einfach Spekulatius.
Luzi87
HVA-Neuling

Beitrag von Luzi87 »

Also morgen mach ich Bilder und stell sie dann hier rein!

Original is sie nicht sie wurde von Zupin umgebaut aber was alles daran verändert ist weis ich nicht nur,
das sie Hubraumvergrößert worden ist auch 600ccm³ laut meinem TE-Katalog nennt sie sich
SM 600 ZR...

aber dann hab ich hier wieder Beiträge gelesen von Sondereditionen von wegen blaue Zündung usw...
meine ist auch blau?!

Dann würd ich eben gern wissen ob ich Motortechnisch wie mein Vorredner sagte ne Racing Kurbelwelle habe
oder etwas?

wisst ihr ungefähr was Titanventile kosten würden?
Werde sie nächsten Monat in die Werkstatt bringen will alles bzw. fast alles überholen lassen...
Benjamin
HVA-Gott

Beitrag von Benjamin »

Glaube Titanventile kosten 160€ Stück. Die genaue Konfiguration des Motors kannst du sicher bei Zupin erfragen.

Schau mal:
http://databikes.com/infophoto/husqvarn ... -2002.html
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

1. Mach ma ein Bild vom ganzen Motor von rechts
2. Mach noch so ein Bild von der anderen Seite
3. nimm mal die Sitzbank ab und mach ´n Foto von oben
4. mach mal ein Bild vom Rahmen wo man paar Schweißnäte sieht. Lenkkopf oder Fußrastenhalterungen
ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar

Beitrag von ZiD! »

der motor is dunkel also isses schonmal keine verkappte 610er :)
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benjamin
HVA-Gott

Beitrag von Benjamin »

Welch eindeutiges Indiz, ZiD! :D
ZiD!
Forensponsor
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar

Beitrag von ZiD! »

waren die 610er nich golden??
--> http://www.braakhekke.nl/te610.jpg
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Chefkoch
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE610, TC630...

Beitrag von Chefkoch »

Mach mal ein Bild vom Zylinder wo man sieht ob da eine Diastanzplatte auf der Zylinderfussdichtung ist.
Bisher hattest du ja die als 660er vorgestellt und die 660er und 630er hatten eine Distanzplatte...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Kannst auch in dem Thread unten mal alles durchlesen....hilft Dir vielleicht auch a weng weiter, was alles geändert wurde....

http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=26846

:hva:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

er hat ja keine Seel :!: er hat so´n Renneimer aus´m Zupin Regal
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:er hat ja keine Seel :!: er hat so´n Renneimer aus´m Zupin Regal
mir ging es um den Motor....da er ja am Anfang mit 93 Pferde und 660 ccm daher kam.... :mrgreen:

Grüße Du alte Fischhaut... :heba:
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Verstehe das Problem nicht ganz. Bist du mit der Karre unzufrieden, hast du das Gefühl, man hat dich übers Ohr gehauen, zB in Bezug auf die Leistungoder willst du nur einfach wissen, was du da fährst?

Du solltest bedenken, dass du um heruaszufinden, was alles motorseitig umgebaut wurde (Ventile, Pleuel, Bohrung, Kolben, Nocke), den Motor zerlegen lassen musst. Und sowas zB nur aus Interesse zu machen finde ich etwas teuer. Ich würd mir an deiner Stelle mal die Rahmennummer hernehmen und Zupin anrufen Die können da ebentuell weiterhelfen und zB auch sagen, was von ihnen geändert wurde.

War es nicht so, dass die gerne die TCs mit neuem Fahrwerk usw ausgestattet haben, um sie als Rennmopped einzusetzen?
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

mit der Rahmennummer kriegste raus was mit dem RAHMEN mal war... weiß der schinder was heute da alles zusammen gebaut wurde...

die aussage das das ding ü90 PS haben soll sagt doch schon einiges :roll:

auf so einen Quatsch würd ich gar nix geben
Raddimann
HVA-Gott

Beitrag von Raddimann »

Naja, wenn Zupin zu der Rahmennummer evtl ein paar Infos geben kann, hätte man wenigstens schon mal ein paar Punkte, die man sich bei dem Mopped angucken könnte. Obs denn dann tatsächlich das Ding wie damals von Zupin ist, wird man also dann auch herausfinden.

Wäre mal nen Anfang, könnte aber auch ne Sackgasse sein. Wenn ich mit dem Bike so wies da steht zufrieden wäre, würd ich da erstmal eh nix großartig nachforschen und mich an dem Teil erfreuen. Aber jedem das seine...
1. DT80LC2, 2. XR600R (Großewächterumbau), 3. GSF1200VaterStage2, SMR570 "Evo"
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Raddimann hat geschrieben:Verstehe das Problem nicht ganz. Bist du mit der Karre unzufrieden...
Diesen Eindruck habe ich auch die ganze Zeit. So wirkliche Freude scheint beim Besitzer nicht aufzukommen. Abgesehen von der Leistungsangabe scheint mir die Maschine optisch ansprechend zu sein. Und wenn`s ohnehin für die Rennstrecke ist und das ganze Zulassungstrara wegfällt, würde ich mir erst recht keinen Kopf machen...

Sespri
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Naja, ich verstehe ihn da auch schon ein wenig...
Nimmt man die paar vorab-Informationen, die er uns hier anfänglich über seinen Bock geliefert hatte und daneben seinen Enthusiasmus, die Kiste betreffend, käme ich mir auch 'n bißchen veräppelt vor, wenn das initial vom Verkäufer vermittelte Gebilde einer 6.6er mit 93 PS nach der Vorstellung in einem Fachforum nun plötzlich Stück für Stück abblättert und am Ende, wenn er Glück hat, bestenfalls noch ne Kiste - wie's der Hasenfuß treffend formulierte - "aus'm Zupin Regal" übrig bleibt.
Zumal wir ja auch nicht wissen, wieviel er dafür geschmückt hat... 8-)

Zu den 6.6ern mit 93 PS : Die gibt's zwar, doch gerade mal zwei Stück davon, soviel ich weiß. Sind auch keine ES Repliken sondern 630 RR mit'm 664 ccm big bore und höchster Tuningstufe - man hat da wirklich alles aus dem Motor rausgeholt ! Vor etwa zwei Jahren wurde mal eine von Privat angeboten, komplett saniert mit allen Belegen und seitdem 10 Betriebsstunden - für schlappe 8900,- €uronen !
Wenn er jetzt also ein Leistungs-upgrade sucht und auf Nachfrage erklärt, daß er mit seiner Luzi mit dem Feld auf'm track 'gut mithält', wird das demnach auch keine dieser 6.6er HVAs sein - wäre sie das, würde er wohl eher nach 'nem downgrade fragen als umgekehrt. :lol:
Antworten