Naja, ich verstehe ihn da auch schon ein wenig...
Nimmt man die paar vorab-Informationen, die er uns hier anfänglich über seinen Bock geliefert hatte und daneben seinen Enthusiasmus, die Kiste betreffend, käme ich mir auch 'n bißchen veräppelt vor, wenn das initial vom Verkäufer vermittelte Gebilde einer 6.6er mit 93 PS nach der Vorstellung in einem Fachforum nun plötzlich Stück für Stück abblättert und am Ende, wenn er Glück hat, bestenfalls noch ne Kiste - wie's der Hasenfuß treffend formulierte - "aus'm Zupin Regal" übrig bleibt.
Zumal wir ja auch nicht wissen, wieviel er dafür geschmückt hat...
Zu den 6.6ern mit 93 PS : Die gibt's zwar, doch gerade mal zwei Stück davon, soviel ich weiß. Sind auch keine ES Repliken sondern 630 RR mit'm 664 ccm big bore und höchster Tuningstufe - man hat da wirklich
alles aus dem Motor rausgeholt ! Vor etwa zwei Jahren wurde mal eine von Privat angeboten, komplett saniert mit allen Belegen und seitdem 10 Betriebsstunden - für schlappe 8900,- €uronen !
Wenn er jetzt also ein Leistungs-upgrade sucht und auf Nachfrage erklärt, daß er mit seiner Luzi mit dem Feld auf'm track 'gut mithält', wird das demnach auch keine dieser 6.6er HVAs sein - wäre sie das, würde er wohl eher nach 'nem downgrade fragen als umgekehrt.