Muss das Öl raus oder nicht?!

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

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Raddimann
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Re: Muss das Öl raus oder nicht?!

Beitrag von Raddimann »

Mein Vorredner hat durchaus recht. Ich würd mir ein gutes Öl holen und dann halt das ganze wechseln, wenn du nicht vor 200km schon neues bekommen hast.

Falls das Öl ehr frisch ist, würde ich rein probehalber mal die Siebe ziehen und gucken, ob du Späne drin hast. Danach, wenn alles nkay war, die Dinger wieder rein und die neuen Dichtungen an die Hohlschrauben und gut. Somit hast du deine Husky genauer kennen gelernt und weisst nun, wie du schnell überprüfen kannst, ob sich ein Pleuellagerschaden ankündigt oder nicht.
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Roadrunner
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Re: Muss das Öl raus oder nicht?!

Beitrag von Roadrunner »

Huskyschrauber hat geschrieben:1. Du hast wirklich die besten Vorraussetzungen für so ein höchst wartungsfreundliches Gerät
2. Die Zündspule sitzt am Tank oben
3. Da unten ist garantiert keine Ölförderpumpe
5. Mach mal ein Foto

6. Hast du überhaupt den blassesten Dunst was du dir da gekauft hast?
Die Gedanken gingen mir dabei auch gerade durch den Kopp... Bild :Top:
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dr.-hasenbein
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Re: Muss das Öl raus oder nicht?!

Beitrag von dr.-hasenbein »

Raddimann hat geschrieben:Somit hast du deine Husky genauer kennen gelernt und weisst nun, wie du schnell überprüfen kannst, ob sich ein Pleuellagerschaden ankündigt oder nicht.
Wenn das mal SO einfach wäre :lol:

kannst die Karre auch auf die Seite legen und die Siebe rausziehen...
falls du schon neues Öl drin hast.

DIE Reihenfolge merke dir dann aber bitte NICHT !
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emti
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Re: Muss das Öl raus oder nicht?!

Beitrag von emti »

@ Doc:

Auf die rechte Seite, oder? :2w:
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Luzi87
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Re: Muss das Öl raus oder nicht?!

Beitrag von Luzi87 »

Männer ich hab ein beschissenes Problem!!

Und zwar hatte eine Schraube einen Schuss....als ich sie reingedreht habe riss der Kopf ab!
So sie war schon fast drin somit ist sie bündig mit dem flunch -.-

Habe schon probiert einen schlitz rein zu machen und raus zu drehen aber ohne Erfolg?
Habt ihr eine Idee? Oder gibt es ein gutes Werkzeug dafür?
Ich muss am Samstag fahren und kann sie jetzt schlecht in die Werkstatt bringen, bin echt am verzweifeln!! :help: :help:
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emti
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Re: Muss das Öl raus oder nicht?!

Beitrag von emti »

Frag mal deinen Mechaniker :D

Kannst du ein Gewinde rein bohren?
Das wäre eine Möglichkeit...

Gibt auch diese mega 2 Kompokleber. Wäre mal ein Versuch wert.

Ansonsten ausbohren und eine Nummer größer bohren.
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Luzi87
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Re: Muss das Öl raus oder nicht?!

Beitrag von Luzi87 »

Der sagt tja...Dave scheisse...richtig machen zu ihm in die Firma Motor ausbauen und neu machen :D

ich sag aber nein man so ne pisse muss auch anderst gehn ich hab keine Zeit =D

Wo bekomm ich so nen Kleber her? soll ich dann den Schraubenschlüssel damit voll machen und dann auf die schraube drauf
oder wie am besten!?

bin echt am ende ey :kadw:
sespri
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Re: Muss das Öl raus oder nicht?!

Beitrag von sespri »

Nimm einen gut zugespitzten Körner und versuch aussen am Rand den Stumpf FEIN in Gegenrichtung zu treiben. Vorher alle Späne aussen an der Bruchstelle wegblasen und ein wenig WD-40, Carramba oder dergleichen draufsprühen.
Körner fast flach am Gehäuse anliegen lassen, ev. Kopf des Körners exzentrisch schleifen. NICHT DRAUFHAUEN UND VERBREITERN!
Wichtig, so weit wie möglich aussen, aber nicht so nah am Alu, dass Du Schraube mit Alugehäuse verkeilst. Gut möglich, dass die Schraube sich so löst - ist ja nicht eine Stelle wo Rost ein Thema ist. Einfach vorher gut durchatmen und nicht gleich draufloshämmern. Jetzt ist die Schraube "nur" abgerissen, relativ lose und nicht mit dem Alu verkeilt.

Möchte fast wetten, so ein kurzer Stumpf sollte schon rauszukriegen sein...

Sespri
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Benjamin
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Re: Muss das Öl raus oder nicht?!

Beitrag von Benjamin »

2 (ok, 2 1/2) Varianten:

1. Schlitzschraubenzieher, Hammer, reinklopfen mit eine kleine Nut entsteht und dann versuchen raus zu drehen.

2. 4er oder 5er Bohrer (sollte ja M6 sein die Schraube), mit nem Körner mittig ankörnen und dann mit dem 4er kurz anbohren. Nicht tief. Dann einen keinen Torx nehmen, Hammer, reinklopfen, rausdrehen.

Oder...
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=kaltmetall

Auftragen auf den Kopf, hart werden lassen und dann mit ner Zange den jetzt verlängerten Kopf packen und ausdrehen.
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Luzi87
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Re: Muss das Öl raus oder nicht?!

Beitrag von Luzi87 »

Dank euch für eure Antworten!! hilft mir schonmal weiter!!

die Schraube ist halt so arg klein da bekomme ich ja keine Drehwirkung hin?!
wäre loctide ne Lösung auch noch? also nen Pitt dran dann des zeug auf die flache Seite
und auf die schraube drauf und aushärten lassen und dann versuchen rauszudrehen?!
sespri
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Re: Muss das Öl raus oder nicht?!

Beitrag von sespri »

Benjamin hat geschrieben: 1. Schlitzschraubenzieher, Hammer, reinklopfen mit eine kleine Nut entsteht und dann versuchen raus zu drehen.
Eben nicht!! Der Schlitzschraubenzieher ist viel zu wenig scharfkantig, als dass Du eine Nut reinbringst. So treibt man nur das Ende auseinander und alles ist verkeilt... :kadw:
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Luzi87
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Re: Muss das Öl raus oder nicht?!

Beitrag von Luzi87 »

Bekomm ich so etwas auch bei OBI ?? außer bei ebay

Also relativ egal was es kostet nur muss ich dat dingens morgen rausbekommen...

Ich hätte es jetzt als erstes mit dem kleber versucht?
ansonsten... joa bohren ist halt so ne sache weil frei hand bohrt man nie wirklich gerade -.- ...
Zuletzt geändert von Luzi87 am 26.09.12 - 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
sespri
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Re: Muss das Öl raus oder nicht?!

Beitrag von sespri »

Luzi87 hat geschrieben:die Schraube ist halt so arg klein da bekomme ich ja keine Drehwirkung hin?!
Doch! Wäre nicht das erste Mal, dass ich einen Schraubenrest so rausgebracht habe. Wichtig ist wirklich fein draufschlagen. Nur Drehwirkung erzielen und keine Verformung des Stumpfes...

Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Oft muss man nicht mal das Gewinde nachschneiden...

Kleber :kadw: Willst Du das Loch auffüllen...
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Luzi87
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Re: Muss das Öl raus oder nicht?!

Beitrag von Luzi87 »

ich muss aber mit dem körner in richtung schraubeninneres weil die ja schon plan ist mit dem alu
weist wie ich meine? ... ich besorg morgen jetzt so nen Körner un so nen kleber oder loctide
und dann hoffe ich das es funktioniert weil wenn nicht...tja dann wars das :kadw:
sespri
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Re: Muss das Öl raus oder nicht?!

Beitrag von sespri »

Weiss genau was Du meinst...

Noch was Wichtiges, auf deinem Bild auf ca.15 Uhr sieht man die Abrissstelle der Schraube. Erstens ist das die höchste Stelle der Schraube, zweitens keilt sie dort gegen das Gehäuse. Du musst unbedingt diese Zunge gegen die Schraubenmitte "biegen", sonst klemmts dort. Vielleicht als erstes mit einem kleinen Flachmeissel dort ansetzten, u.U. dreht sich die Schraube dann schon...
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Luzi87
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Re: Muss das Öl raus oder nicht?!

Beitrag von Luzi87 »

ok vielen Dank!!!
ich werde das von euch genannte morgen anwenden und hoffen das es funktioniert!!
Weil die kiste steht jetzt ohne Öl da un das is nich gut!

Zumindest war der Ölfilter total sauber :D

Aber noch andere Möglichkeiten außer die von euch genannten gibt es nicht ne?
sespri
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Re: Muss das Öl raus oder nicht?!

Beitrag von sespri »

Probier mal das hier Gesagte und dann sieh weiter...

Viel Erfolg :Top:
Cwoern
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Re: Muss das Öl raus oder nicht?!

Beitrag von Cwoern »

husky-till
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Re: Muss das Öl raus oder nicht?!

Beitrag von husky-till »

erstma cool bleiben.es wird gehen.keine hektik.
wenn die bruchstelle relativ glatt ist- mit irgendnem hardcore kleber(sekundenkleber oder 2k) einen dünneren gegenstand draufkleben und so rausdrehen.
evtl vorher noch leicht draufhämmern und ordentlich kriechöl drauf und paar stad einwirken lassen.
ich schätze das es so gehen wird.wenn nicht kannste immernoch so machen wie in dem video..
gruß
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emti
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Re: Muss das Öl raus oder nicht?!

Beitrag von emti »

Probier erstmal die Sespri-Methode. Kaltmetall hat mich mal schwer enttäuscht...außerdem wirst du es kaum auf diese winzige Stelle gezielt aufbringen können. Beim Kleber ist auch klar, dass du nur die richtigen Stellen erwischen darfst. Selbiges gilt für Locktite. Also alles was vorbei läuft (z.B. beim Aufdrücken des Konterstücks) ist dein Todesurteil! Dann musst du vermutlich komplett ausbohren. Beim Loctite wird wohl auch nur das stärkste helfen. Das ist jedoch "nur" eine Schraubensicherung. Wenn dir die Schraube abreißt, ist vllt. doch mehr Kraft nötig als gedacht.

Die Spezialkleber kriegst du meist bei Industriezulieferern. Große Schlossereien, Hydraulikwerkstätten etc. Ob OBI da hilft, weiß i net...
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