Don hat geschrieben:Ric76 hat geschrieben:
Das das kein Rennmotorrad wir, ist mir klar. Hab auch schon mal bei Mobile gestöbert, da stehen welche mit 26 PS drin, das sollte ja wohl für über 100 K/mh reichen.
Es liegt nicht an fehlender Leistung sondern am extren kurz übersetzten Offroad-Getriebe der WR, dass sie so langsam ist. Die kann 100PS haben und wird nicht schneller. Jeder Bursch mit seiner offenen 125er Aprilia fährt Dir damit um die Ohren sobald ein paar lange Geraden drin sind weil die 300 bei etwas über 100km/h einfach ausdreht. Das ist kein Witz, ich habe mich selber mal ausführlich mit dem Umbau einer WR360 auf SM beschäftigt. Saufen tut das Ding übrigens eh wie ein Loch, ich glaube es waren immer die Rede von ca. 12l/100km. Beim 8l Tank kannst Du Dir jetzt ausrechnen wie weit Du kommst.
Die WR mag im Gelände eine Menge Spaß machen, aber isie ist einfach nicht für die Straße gebaut. 2-Mann Zulassung hat das Ding soweit ich weiß eh nicht.
Hab jetzt nur bis hierher gelesen aber Don, so kann ich das absolut nicht unterschreiben.
Entweder mein Tacho geht falsch (hab ne Tachoschnecke für 17" drin) oder ich bin zu blöd dazu... aber meine WR360 dreht bei 80 km/h im 6. Gang nicht wirklich hoch (bei 60 Km/h im 6. Gang stirbt mir fast der Motor ab, das ist Standgas. Ist in der Ortschaft ganz praktisch eigentlich). 100 ist absolut kein Thema.
Ausdrehen tut die bei 160 laut Tacho. Und nicht bei 100 Km/h (meine Sekundärübersetzung weiß ich nicht auswendig, hab noch nie nachgezählt, was da der Vorbesitzer drauf hat).
@ Topic
Wenn du die WR250 nur für vier Mal im Jahr 50 - 100 KM bewegen willst, mach es. Ohne Scheiss, so ein 2Takter macht mit den richtigen Straßen sowas von dermaßen Spaß, da kommt kein Straßenhobel ran.
Bin letztens auch bisschen in kurvigeren Straßen rumgebügelt... Einfach nur geil, wie das Ding abgeht. Dann noch der Sound dazu. Da bekommt man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Solange du nicht jedes Wochenende ne 300KM-Tour machst und dich der Spritverbrauch nicht stört (ich weiß nicht, was meine säuft aber das was der Don gesagt hat, wird wohl ziemlich hin kommen... Mir egal, den Spaß ists mir wert).
Man muss halt Lastwechsel einbauen, wenn die Straßen es nicht zulassen und das kann manchmal schon etwas nervig sein.. aber wie gesagt. Deshalb fährt man ja auch nicht so weit und so oft.
Man muss sich halt im Klaren sein, dass das kein Tourenfahrzeug ist, sondern ein reines Spaßgerät. Und dann macht es Spaß.
Bei mir ists wirklich eine Hassliebe. Weil es halt ewig gedauert hat, bis mal alles funktioniert. Aber jetzt bin ich so ziemlich tutto kompletti mit meinem Umbau
EDIT: Hat die WR300 nur 5 Gänge? Also da muss das Getriebe dann kürzer sein. Das kann nicht sein, dass bei der bei 105 Km/h Schluss ist.
Wie gesagt, meine WR360 (allerdings 6-Gang, wenn mich jetzt nicht alles täuscht

) läuft problemlos 120 Km/h, ohne dass der Motor überdreht.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]