Firma Großewächter

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
iHQ
HVA-Driftkönig
Motorrad: SM 610 Dual '99
Firma Großewächter

Beitrag von iHQ »

Moinsen,

habe gestern bei der Firma Großewächter angerufen. Wollte mir ein Angebot über die Instandsetzung meines Zylinderkopfes mit gleichzeitigem Tuning / Optimierung für eine SM 610 Dual '98 einholen.

Die freundliche Dame erklärte mir dann am Telefon, dass ich das bei den nur über ein Motorradhändler und nicht als Privatperson machen kann?!?

Da z.B. auf der Internetseite Peislisten für den Endverbraucher stehen verstehe ich das nicht ganz. Die Dame wollte auch gar keine weiteren Fragen beantworten.

Habe eigentlich immer nur gutes über die Firma hier im Forum gelesen. Wie habt Ihr über die Firma ein Tuning erhalten bzw. hat von Euch dort Jemand mal direkt eingekauft?

Komisch war auch, dass ich ihr angeboten habe die Anfrage über die Firma meines Kumpels machen zu lassen (er baut Auspuffanlagen für 2-Takter überwiegend Roller). Da sagte sie mir, dass es schon ein richtiger Husqvarna Händler sein muss?!?

Hat von Euch Einer eine Ahnung was da los ist?

Gruß :D
Gruß iHQ
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Re: Firma Großewächter

Beitrag von dr.-hasenbein »

Ist so und war schon immer so.

Die wollen sich so die ganzen Probleme vom Hals halten mit Kunden die keinen Plan haben... Also irgendwelche Teile bestellen die nachher nicht passen etz...

Liess dir mal hier die FAQ's von "lolo-Fahrwerkstehnik" rein, dann weißt du mit was sich Händler so rumschlagen müssen und was Großewächter umgehen will.
http://www.lolo.at/zubehoer/faqs.html

Schön komplett durchlesen :!: :lol: :rofl:

Deswegen ab zum (husky)händler, und den für dich bestellen lassen.

Ich finds auch Käse... :roll:
iHQ
HVA-Driftkönig

Beitrag von iHQ »

Moin Herr Doktor, :D

danke für die schnelle Antwort. Das ist ja mal echt Käse... :evil:

Dein Link zu den FAQ's ist ja echt hart. Der nette Herr hat aber auch Probleme mit seinen Kunden... :lol: ne mal im Ernst, kenne das bei uns auch, bei Fragen zu Auspuffanlagen zu den Blechrollern...

Da es Privatvergnügen ist, hatte ich eigentlich keine Lust das Ganze über ein Zwischenhändler machen zu lassen.
Der Händler nimmt dann auch noch etwas für das Ganze. Wollte auch noch nen neuen hochverdichdenden Kolben dazu nehmen. Das wird dann wohl nicht so einfach wie ich es dachte... :oops:

Welcher Tuner / Instandsetzer ist noch zu empfehlen? RRC vielleicht?

Gruß 8-)
Gruß iHQ
husky-till
HVA-Brenner

Beitrag von husky-till »

RRC ist top!
emti
Foren-Hooligan

Beitrag von emti »

:D

Die FAQ war meine Gute-Nacht-Lektüre.

Der Typ ist ja geil...und vor Allem kenne ich die Sch**** auch. Der verdient eigentlich einen eigenen Thread :-D
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

:-) gut ne ?

Hab ich schon mal irgendwann bei "lustiges" gepostet... Lange her...

Aber man kann sich sofort vorstellen was da so los ist :lol:

"Sie haben da ein Rad zu 50€ auf der Seite... Was kostet das ?"
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

dr.-hasenbein hat geschrieben: "Sie haben da ein Rad zu 50€ auf der Seite... Was kostet das ?"
Eigentlich wollte er sagen: Was ist dein letzte Preis.

Aber immer wieder geil. Vorallendingen was ist der beste Reifen. Antwort von ihm war meiner Meinung nach falsch, aber die Antwort war trotzdem geil. Besonders zum Chopperreifen mit verchromt und von Gudgi (oder wie die heißen. Sind mir eh Latte) u.s.w.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Herrlich... Könnt schon wieder heulen vor lachen... :lol:

Am dümmsten sind wie üblich die Harley Fahrer, wenn du denen schreibst, daß du nach ihrer komischen "FLH" Bezeichnung keine Speichenlängen bestimmen kannst, dann schreiben sie zurück, was für einen Zylinderkopf sie draufhaben.
Gut, wenn die unter ihresgleichen jemanden haben, der Zylinderköpfe einspeicht, soll mir das recht sein, wir tun das nicht.

Aber das hier ist wohl für den Threadersteller am wichtigsten:

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem zu Speichen zu kommen?

Antwort: Geh zu einem Händler Deiner Wahl, der soll die Speichen bei uns bestellen und sie Dir verkaufen.
Im Gegensatz zu Endverbrauchern dürfen wir nämlich Händlern gegenüber das Rückgaberecht ausschließen.
Außerdem kann Dein Händler Dir alle benötigten Informationen einzeln aus der Nase ziehen und sie uns dann in einem einzigen Mail übermitteln, damit wir nicht 3 mal rückfragen müssen.
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

dr.-hasenbein hat geschrieben: Außerdem kann Dein Händler Dir alle benötigten Informationen einzeln aus der Nase ziehen und sie uns dann in einem einzigen Mail übermitteln, damit wir nicht 3 mal rückfragen müssen.[/i]
Das ist genau der Punkt warum eine Reparatur so teuer ist.
Kunde: Habe bei ebay Bremsbeläge/ Reifen e.c.t. gekauft könnt ihr die einbauen ???
Händler: Nein.
Kunde entsetzt: Warum nicht ???
Händler: Weil wir Gewährleistung geben müßen. Machen wir nicht.

Kunde versteht nicht das es eine Mischkalkulation aus Reifenmage und Arbeitszeit gibt. Wer soll den die Std.-langen Diskusionen an der Tecke bezahlen ??? Natürlich der Kunde, wenn aber an dem nix zu verdiehnen gibt bei wem dann. Bei 20eur. Radwechsel legt mann drauf, da kann mann noch nicht mal den Monteur bezahlen. Warum macht das ein Unternehmen wohl ??? Wäre schön wenn mann dem Kunden diese Zeit mitberechnen könnte. Ein Satz Reifen Biligbockermarke 200eur. der Satz, 60eur. Montage + 2Std. Reifen raussuchen (5x Angefragt, alle Reifen zeigen lassen, rumheulen das sie kein Geld haben, Kinder muß essen u.s.w., macht dann 200eur. Beratungsgespräch). Sind dann 460eur. auf der Rechnung. Und dann wundert mann sich wenn mann Reifen bei Reifen.com & Co.KG GmbH Billigbocker Gesellschaft gekauft hat und NICHT montiert bekommt. Mann soll dann womöglich bei einer Reklamation noch zwischen einem selber und Reifen.com & Co.KG GmbH Billigbocker Gesellschaft abklären warum ein Schaden entstanden ist. Liegt es nun am Reifen oder an der Montage und Std.-lange Diskusionen folgen ( Diese Garantieabwicklung im Notfall ist auch im Preis mit drinn. Kunde will sein Scheiß ja am liebsten Vorgestern wieder i.O. haben. Und wer bezahlt das ??? Ei die Werstatt die hat den scheiß ja gemacht, obwohl es an einem Schadhaften Teil liegt. Mann bekommt zwar die Arbeitszeit und das Teil erstattet. Aber nicht den Rest drum herrum. Das bezahlt auch der Kunde). Und der Kunde steht dann zum Meckern noch an der Theke und diskutiert mit einem vor anderen Kunden. Und er macht einen dann vor den eigenen Kunden noch schlecht. Wenn mann den Schaden dann noch ihm gleich zur Absicherung mit auf die Rechnung setzten würde, würden 1.000eur. nicht langen.
Die meisten sehen das ganze nicht. Sehen nur was es kostet, aber warum ??? Verstehen auch nicht was mann braucht um Teile rauszusuchen, wie sie haben doch meine Daten warum brauche ich mein Fahrzeugschein. Fahrzeugdaten raussuchen 5min., Fahrzeugteile bestellenwollen 5.min., Monteuer braucht Daten zur AU (einmal durch die Werkstatt Daten raussuchen wieder einmal durch die Werkstatt 10-15min.). Warum braucht mann wohl den Fahrzeugschein ??? Aber alles besser wissen und einem erzählen wollen wie es läuft. ein Scheißdreck wissen die meisten. Sind froh wenn sie ihren Namen deutlich und korekt an der theke sagen können, Guten Tag ist oft ein Fremdwort, und Fehlerbeschreibung ist auch ein Fremdwort (egal ob die Art und Weise was es ist (ich habe da so ein Geräusch wo/wie e.c.t. ??? Is halt so ein Geräusch. Tja da ist mann wieder Fachmann genug) sowie die deutsche Sprache). Da nuschelt dir so ein Teppichflieger irgentwas ins Ohr und am Schluß verstehste nur: Was is deine letzte Preis, meine Kinder müssen esse habe keine Geld. Da kann ich nur sagen: UND TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSSS. Und immer schön bei winke (wie die 3 Pappnasen in der Pit-Stop Werbung) und freundlich GRINSE.

MfG
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
iHQ
HVA-Driftkönig
Keine Ahnung was hier abgeht...

Beitrag von iHQ »

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,

Würde gerne den Name des Threads mal ändern, denn bis auf die ersten beiden Antworten ist der Rest des Threads einfach nur gequirlte Kacke...

Leute tut mir echt leid, aber wenn ich das hier lese muss ich feststellen, dass hier einige ne echt schlimme Kindheit hatten und bei evtl. Kundenkontakt permanent ins Klo gegriffen haben.

So weit mich es betrifft habe keine Kinder und muss daher nicht solche Sprüche los werden / ertragen... Die Auswürfe einiger Leute hier im Forum sind meiner Meinung nach schon grenzwertig.

Aus meiner Sicht ist ein Forum da um Wissen zu Teilen und das wollte ich ursprünglich mit meinem Thread bezwecken! Ich lese immer wieder was von der erst genannten Firma und bin daher davon ausgegangen, dass man dort bestellen kann. Das sich dann die hohen Herren hier im Forum dazu herablassen und was schreiben und sich dann (wie leider in den meisten Threads hier im Forum) gegenseitig aufschaukeln ist echt schade, da hier nichts informatives rüber kommt. Die nächsten Leute rufen schon bei dem Laden an und wundern sich genauso wie ich...

Ich glaube jeder von Euch hat schon mal ein Angebot eingeholt?!? Das war der Sinn und Zeck meines Anrufes bei der Firma. Da das nicht ging und ich kein Bock auf einen Zwischenhändler habe, welcher wahrscheinlich genauso arrogant reagiert und mir ebenso die Kohle aus der Tasche ziehen will suche ich nach einem direkten weg. Man, man, man...

Bitte nicht persöhnlich nehmen aber durch diesen uninformativen blabla usw. ist keinem geholfen. (Auch nicht Leuten die z.B. bei ca. 5100 KM einen Motorschaden haben und sich das halbe Forum über die Werkstatt des Typen lustig macht. Den Thread findet ihr unter Werkstatt / Technik... Ihr wundert Euch warum FP nichts schreibt. Ich hätte bei dem was ich da gelesen habe auch kein Bock....Fast euch mal an die eigene Nase. Auch Ihr wart mal Anfänger!)

Guten Abend und Tschüss :lol:
Gruß iHQ
onkel_jörg
HVA-Mitglied

Beitrag von onkel_jörg »

15km südlich von Grossewächter sitzt Bergos, ruf halt da mal an. Zylinderkopftuning gibts da für 400 Euro.
Racingnockenwelle bei Zupin für etwa 260.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

@iHQ

Bleib locker ;-)

meist gibts zu jedem Thema nicht nur weiß oder schwarz sondern auch viel Grau... helles Grau... dunkles grau etz

ich hab dir gleich oben erklärt das das bei GW normal ist. hab dir dazu erklärt warum, und auch (da, nicht nur ich, wie du vorgehen sollst)

ICh persönlich find den Quatsch auch Käse :!: aber es hat ihnen geschäftlich anscheinend nicht geschadet, da sie es schon ewig so machen... Sie gaben auf Ihrer Seite aber Preise an, EVP !

entweder dein Händler kauft darunter ein und sein Handlungsgewinn findet ohne dein Wissen statt, oder er haut dich über´s ohr...

Ein Tip noch: GW ist bei sehr vielen Teilen nicht Hersteller sondern Händler ! du kannst dein Carillo Pleuel also auch versuchen anders zu ordern als über GW.

Alles wird gut ;-)

@Jockel
du vergisst bei deinem Text eines... nicht nur der Händler will leben... auch die Kunden MÜSSEN leben und die Gesellschaft ist leider dahingehend "abgerutscht" das man gucken MUSS wo man gleiche Leistung zum günstigsten Preis kriegt...

Wenn ICh mich für ein Produkt entschieden hab, guck ich wo ich´s am billigsten bekomme, ganz einfach weil ich´s muss. und wenn ich mit 4 im I-net bestellten Reifen und meinem Auto beim Reifenfritzen ankomme und möchte das er sie mir aufzieht. wäre er dumm wenn er mich zur Konkurrenz schickt! Den Umsatz für Auf/abziehen, Wuchten Anbauen und Altreifen entsorgen muss er sich nicht entgehen lassen ! da kommt dann das Wörtchen Service ins Spiel... und wenn alles so Läuft, sind auch noch 5€ trinkgeld drin weil Ich 50 Öcken beim Reifenkauf gespart hab...

Der Text ist nur der einfachheit halber in der ICH-form geschrieben...

Frohe Ostern ;-)
husky-till
HVA-Brenner

Beitrag von husky-till »

frag einfach irgendwen den du kennst der selbstständig ist und lass den da ordern..funktioniert jedenfalls..
iHQ
HVA-Driftkönig

Beitrag von iHQ »

Moin,

@onkel

Vielen Dank für die Idee. Von Bergos hatte ich auch schon mal gehört aber gar nicht mehr auf dem Plan gehabt. Gute Idee. :Top: Werde mal bei RRC und Bergos ein Angebot einholen. :D

@Doktor

Vielen Dank für die weiteren Tipps :D
Bin ganz entspannt :lol: habe nur Probleme damit wenn Leute den Bogen überspannen und selber nicht mehr entspannt sind bzw. dabei bleiben.
Habe bereits bei meiner ersten Antwort zu verstehen gegeben, dass ich verstanden habe und dakor bin mit dem was Du gesagt hattest... :-)
Wegen der EVP bin ich ja erst darauf gekommen mal direkt dort anzurufen. Ganz unten bei Motorenteile/Tuning auf der Seite steht sogar noch:" Bitte rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns per Email / Fax wenn Ihr geünschtes Modell... WIR HELFEN GERN!"
Sorry aber meine Erfahrung war anders... :oops: Egal werde jetzt einen anderen Weg finden. :lol:

@husky-till

Hatte ich doch auch versucht. Mein Kumpel (wo ich mich in die Werkstatt eingemietet habe) ist selbstständig mit allen Scheinen (Gewerbe usw.) drum und dran. Davon wollte die Dame aber nichts wissen bzw. darauf eingehen. Ich habe ihr, nachdem sie fragte ob ich Privatperson bin oder nicht, gesagt, dass ich es dann gerne über die Firma machen würde und wie ich es einreichen soll?!? Ihre Antwort war nur: "nee suchen sie sich mal lieber einen Husqvarna Händler der das Teil einschickt...!" danach war das Gespräch beendet. Leider ist es, wie ich schon sagte, nicht so easy wie ich dachte.

Werde heute mal Bilder vom Zylinderkopf machen und sie hier in den Thread einstellen ( falls Interesse besteht so nach der Art vorher nachher). Das Teil hatte Feindkontakt gehabt. Ein Teil von der Ventilführung ist gebrochen und wurde vom Kolben und Kopf in die Mangel genommen. :roll:

Habe halt noch viel zu tun an dem Gerät. Was auch OK ist, da ich gerne Schraube. :heba:

Gruß :D

P.S. Habe seit den letzten vier Jahren immer meine Reifen bei Reifen.com gekauft. Bei der Filliale direkt vor Ort, mit jeweiliger Kundenberatung zu Testsiegern mit Abwägung zum Preisleistungverhältnis usw... Beratung hat immer ca. 20 min. - 30 min. gedauert und bin super zufrieden damit. Wollte für mein V50 18 Zoll Felgen haben was nicht ganz einfach ist wenn man welche mit ABE unter 2000,-€ haben möchte... Dann nur noch Termin für Reifenwechsel gemacht, falls ich keine Zeit hatte zu warten um die Reifen noch am selben Tag montieren zu lassen. Dann beim Wechsel der Reifen nur ein Paar Minuten gewartet und los geht's... Die Jungs haben mir auch gleich gesagt ob die Spur verstellt ist oder nicht also alles gut.
Günstig muss nicht bedeuten, dass die Leute kein Bock auf Kundenbetreuung haben... Bei anderen großen Reifenhändlern musste ich erst paar Tage warten, ohne dass ich ein Ergebnis hatte. Habe mein Fahrzeugschein in Kopie da gelassen, da mir keiner sagen konnte ob es überhaupt Felgen mit ABE für mein Fahreug gab, teilweise überhaupt keine Antwort wie vereinbart bekommen und müsste den Leuten dann selber die Info's aus der Nase ziehen... :shock:
Gruß iHQ
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Ganz unten bei Motorenteile/Tuning auf der Seite steht sogar noch:" Bitte rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns per Email / Fax wenn Ihr geünschtes Modell...
Schon mal in Erwägung gezogen, daß sich diese Aufforderung an potentielle Motorrad-Händler richten könnte und nicht an Hans Wurst aus 288XX ? :keks:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
iHQ
HVA-Driftkönig

Beitrag von iHQ »

@Huskytuller
Und wie soll mir das nun weiterhelfen? Keine Ahnung von Hans Würsten. Stehe da nicht so drauf. Du vielleicht? :gigs:

P.S. brauch kein virtuellen Keks...
Gruß iHQ
Stolle
HVA-Ersttäter

Beitrag von Stolle »

Hi,
ich hab bei Großwächter an meiner TE die Ventilführungen machen lassen. Hab nen Bekannten von uns gefragt der ne Autowerkstatt hat, ob ich seine Adrese angeben kann und so. Hab das hingeschickt und Absender und so mit der Werkstattadresse und meine mail-adresse aber. Hat einwandfrei geklappt ;)
http://shop.afterbuy.de/Husqvarna/c1166 ... dd81182d0/ <- Lanza-road macht auch einige Sachen für Huskys. Hab da an meiner den Zylinder beschichten lassen mit passendem Kolben und Kurbelwelle feinwuchten lassen, neues Pleuel usw.
Antworten