Moin,
@onkel
Vielen Dank für die Idee. Von Bergos hatte ich auch schon mal gehört aber gar nicht mehr auf dem Plan gehabt. Gute Idee.

Werde mal bei RRC und Bergos ein Angebot einholen.
@Doktor
Vielen Dank für die weiteren Tipps
Bin ganz entspannt

habe nur Probleme damit wenn Leute den Bogen überspannen und selber nicht mehr entspannt sind bzw. dabei bleiben.
Habe bereits bei meiner ersten Antwort zu verstehen gegeben, dass ich verstanden habe und dakor bin mit dem was Du gesagt hattest...
Wegen der EVP bin ich ja erst darauf gekommen mal direkt dort anzurufen. Ganz unten bei Motorenteile/Tuning auf der Seite steht sogar noch:" Bitte rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns per Email / Fax wenn Ihr geünschtes Modell... WIR HELFEN GERN!"
Sorry aber meine Erfahrung war anders...

Egal werde jetzt einen anderen Weg finden.
@husky-till
Hatte ich doch auch versucht. Mein Kumpel (wo ich mich in die Werkstatt eingemietet habe) ist selbstständig mit allen Scheinen (Gewerbe usw.) drum und dran. Davon wollte die Dame aber nichts wissen bzw. darauf eingehen. Ich habe ihr, nachdem sie fragte ob ich Privatperson bin oder nicht, gesagt, dass ich es dann gerne über die Firma machen würde und wie ich es einreichen soll?!? Ihre Antwort war nur: "nee suchen sie sich mal lieber einen Husqvarna Händler der das Teil einschickt...!" danach war das Gespräch beendet. Leider ist es, wie ich schon sagte, nicht so easy wie ich dachte.
Werde heute mal Bilder vom Zylinderkopf machen und sie hier in den Thread einstellen ( falls Interesse besteht so nach der Art vorher nachher). Das Teil hatte Feindkontakt gehabt. Ein Teil von der Ventilführung ist gebrochen und wurde vom Kolben und Kopf in die Mangel genommen.
Habe halt noch viel zu tun an dem Gerät. Was auch OK ist, da ich gerne Schraube.
Gruß
P.S. Habe seit den letzten vier Jahren immer meine Reifen bei Reifen.com gekauft. Bei der Filliale direkt vor Ort, mit jeweiliger Kundenberatung zu Testsiegern mit Abwägung zum Preisleistungverhältnis usw... Beratung hat immer ca. 20 min. - 30 min. gedauert und bin super zufrieden damit. Wollte für mein V50 18 Zoll Felgen haben was nicht ganz einfach ist wenn man welche mit ABE unter 2000,-€ haben möchte... Dann nur noch Termin für Reifenwechsel gemacht, falls ich keine Zeit hatte zu warten um die Reifen noch am selben Tag montieren zu lassen. Dann beim Wechsel der Reifen nur ein Paar Minuten gewartet und los geht's... Die Jungs haben mir auch gleich gesagt ob die Spur verstellt ist oder nicht also alles gut.
Günstig muss nicht bedeuten, dass die Leute kein Bock auf Kundenbetreuung haben... Bei anderen großen Reifenhändlern musste ich erst paar Tage warten, ohne dass ich ein Ergebnis hatte. Habe mein Fahrzeugschein in Kopie da gelassen, da mir keiner sagen konnte ob es überhaupt Felgen mit ABE für mein Fahreug gab, teilweise überhaupt keine Antwort wie vereinbart bekommen und müsste den Leuten dann selber die Info's aus der Nase ziehen...