Springt einfach nicht an SMR570

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

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Feldwegheizer
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Beitrag von Feldwegheizer »

Bei der Autodeko wirste auch nichts merken dürfen, da die ja den Part übernimmt.

Aber wobei, die Manuelle drückt doch oben auf den Ventilkipphebel druff, oder nicht? Und so wies bei der Dual ist öffnet die Autodeko ja nicht genau bei OT, sondern kurz vorher. Also der Nocken sitzt halt nen Stück nach der Position die auf den Kipphebel drückt wenn der Motor Zünd-OT hat.

Reicht dies also nicht aus für vollen Druckverlust und man kann mit der Manuellen dann noch den Rest raus lassen um den Kolben gefühlvoll über OT zu bringen?

Ich würds auch gern ma genau wissen. Für mich persönlich ist ne Autodeko bei nur Kicker überflüssig, wenn der Rest passt, oder?

Gruß Feldwegheizer
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Klaus_Berger
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Beitrag von Klaus_Berger »

aja und was ich mich schon lange frage. Kann ich bei mir eig. einen Drehzahl messer drauf bauen? Mich gelüstets nur weil mir die wegen der Optik sehr gut gefallen XD.
Huskyschrauber
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Beitrag von Huskyschrauber »

Kannste schon. Wird nur nix anzeigen solange die Kiste nicht läuft...
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DHX_77
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Beitrag von DHX_77 »

Huskyschrauber hat geschrieben:Kannste schon. Wird nur nix anzeigen solange die Kiste nicht läuft...
Der war gut.... :ismw:

UNser Griesgram hat mal nen Witz gerissen.... :Top: :bübo:






@Threadersteller....


würde mir vorrangig Gedanken drüber machen das meine Mühle läuft.... :gigs: :geet: :bcool:
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Klaus_Berger
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Beitrag von Klaus_Berger »

sie läuft eh... Wenn ich den Berg runter rolle und den 2.en rein schnalle...


Hab das mit dem Starter spray schon probiert. Leider nüscht
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dr.-hasenbein
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Beitrag von dr.-hasenbein »

Den originalen drehzahlmesser von der dual kannste aber vergessen :!: der funzt am dino nicht !
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Klaus_Berger
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Beitrag von Klaus_Berger »

jööö. Aaalso, Das mit starter spray funkt nicht. Zündung ist richtig eingestellt. Ventile eingestellt. Luftfilter ist ok. Vergaser Sauber. Gut zu sehender Zündfunken. Neue Zündkerze. Neuer Zündkerzen stecken. Hmm was kann ich jetzt noch alles aufzählen was mein mechaniker schon alles versucht hat.

Egal. Läuft immer noch nicht. Habe mir jetzt mal eine 180er düse bestellt, Jetzt ist eine 175ger HD drin.
Sie ging immer schon schwer zum starten, Vll springts jetzt auch endlich mal an.
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dr.-hasenbein
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Beitrag von dr.-hasenbein »

Die HD hat mit dem Starten "null" zu tun ! Die wird erst ab dem letzten drittel der Schieberöffnung wirksam !

Und deine Kick technik passt ?

Wird die Kerze Nass ?

GUTE kompression ?
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DHX_77
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Beitrag von DHX_77 »

und wie sieht's aus....Leerlaufdüse, Gemischregulierschraube, Nadelclip....????????????????????

Viel wichtiger als die Hauptdüse.....wenn Dir Dein Schrauber das so sagt solltest schnellst möglich wechseln.... :roll:


Grüße....
Chefkoch
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Beitrag von Chefkoch »

Klaus_Berger hat geschrieben: Zündung ist richtig eingestellt.
mit der Strobolampe auch kontrolliert?
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Beitrag von Huskyschrauber »

Also mit Startspray MUSS die zumindest irgendwie mal nen Mucks machen....
Jockel
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Beitrag von Jockel »

Huskyschrauber hat geschrieben:Also mit Startspray MUSS die zumindest irgendwie mal nen Mucks machen....

Ansonsten tippe ich auf die Zündung. Oder es sollte ein recht masiver mech. Fehler vorliegen.


Gruß Jockel
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Klaus_Berger
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Beitrag von Klaus_Berger »

ka kenn mich leider zu wenig aus. Und solange ich noch keine Garage habe zum selber basteln. Kann ich nichts selber machen. Mechaniker hat halt gesagt er hat das alles schon probiert das ihr mir geschrieben habt. Das mir Nadelclip und so weis ich nicht, da er alles zerlegt, geputzt, und wieder zusammen gebaut hat. Er hat mir nur gesagt das er jetzt mal die HD tauscht, da er glaubt das an der liegt. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das an der liegt. Weil wenn sie läuft dann dreht sie ja im leerlauf rauf oder? bei einer zu kleinen Düse. Und wegen dem Zündung da hat er gesagt das man bei meiner nichts verstellen kann. Deshalb sollte auch hier kein problem geben?
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Beitrag von Huskyschrauber »

An was schraubt der Typ denn sonst? Krankenfahrstühle?

Klar kann man an dem Ding die Zündung verstellen. Und das mit den losen Magneten im Polrad hat man dir auch schon gesagt. Das man das nicht unbedingt mit dem Auge sieht auch.

Also Strobolampe geschnappt und Zündung abgeblitzt.....
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Heretic
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Beitrag von Heretic »

kann dein schrauber mal die kompression messen?
unklar
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Beitrag von sespri »

Klaus_Berger hat geschrieben: Er hat mir nur gesagt das er jetzt mal die HD tauscht, da er glaubt das an der liegt.
Startprobleme mit der HD lösen...

So einen Vorschlag akzeptiere ich um drei Uhr Morgens in meiner Stammkneipe nach einer reichlichen Menge Bier.

Aber nicht in nüchternen Zustand von einem Fachmann...

Kennst Du niemand anderen? Weil so drehst Du dich ewig im Kreis.

Sespri
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dr.-hasenbein
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Beitrag von dr.-hasenbein »

Ich würd ma gucken ob die im 2. Gang beim Anschieben relativ fix anspringt !!!

wenn ja, paar mal hintereinander versuchen... denn weißte ob du zum Kicken zu doof bist :-)
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Beitrag von Chefkoch »

Heretic hat geschrieben:kann dein schrauber mal die kompression messen?
Das geht dank des automatischen Dekos natürlich nicht ;-)

und auch ohne Deko würd es beim Kickstarten kein genauen Wert geben, es kommt stark darauf an wie fest gekickt wird...

und ausserdem: Kompression messen nur Anfänger - hat mir mal ein alter Autoschrauber gesagt :-)

Gruss Löru

p.s. Der Schrauber soll jetzt endlich mal den Zündzeitpunkt kontrollieren anstatt an der HD rumfummeln!
Raddimann
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Beitrag von Raddimann »

Mal ganz ehrlich, da muss doch ein größerer Defekt vorliegen. Hinzu kommt die Planlosigkeit der Vorgehensweise von Besitzer und "Schrauber". Harte Worte, ich weiss.

Wenn du die Kohle hast, dann schick den Motor zu jemandem, der Ahnnung hat und lass ihn instandsetzen.

Sonst sitzt du zum Saisonstart immer noch vor dem Hobel und es läuft nix.

.
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Jockel
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Beitrag von Jockel »

Chefkoch hat geschrieben:
Heretic hat geschrieben:kann dein schrauber mal die kompression messen?
Das geht dank des automatischen Dekos natürlich nicht ;-)

und auch ohne Deko würd es beim Kickstarten kein genauen Wert geben, es kommt stark darauf an wie fest gekickt wird...


Gruss Löru

Danke. Wollte ich nicht schreiben da es mir zu blöd war. Brauchst beim Auto mit Anlasser mini 10 Umdrehungen um den Wert abzulesen. Wie soll das vernünftig mit dem Kicker gehen ????
Chefkoch hat geschrieben: und ausserdem: Kompression messen nur Anfänger - hat mir mal ein alter Autoschrauber gesagt :-)

Gruss Löru
Sorry, dann bin ich ein Anfänger. Aber wenn mann auf die schnelle mal die Verhälnisse sehen möchte, ist es eine gute Möglichkeit um sich wenigstens in dem Bereich ein Bild zu verschaffen. Das heißt aber nicht das alle Mechanischen Teile oder Gegebenheiten dann i.O. sind. Geil ist am Ende noch eine Druckverlustprüfung, dann kann mann den Schaden schon mal weiter eingrenzen. Ist, wenn mann das Werkzeug hat, günstiger als alles gleich zu zerlegen.

Chefkoch hat geschrieben: p.s. Der Schrauber soll jetzt endlich mal den Zündzeitpunkt kontrollieren anstatt an der HD rumfummeln!
Watt soll mann sagen ???? Wäre das erste.



Gruß Jockel
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