WR 350 2012?

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

WRE ITalia 05
HVA-Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 12.09.11 - 19:28

WR 350 2012?

Beitrag von WRE ITalia 05 »

Hey Leute;

Wollte nur fragen ob ihr auch diverse Gerüchte gehört habt, das es ab heuer (2012er Modelle) eine 350er WR geben soll und dafür die 300er nicht mehr gebaut werden soll...
Ich fänds geil

MFG
Husqvarna WRE 125 BJ 05
Solo 712
Roller Winking Bunny AT 50 (Fresser)
elsa2501
HVA-Ersttäter
Beiträge: 96
Registriert: 31.10.11 - 10:21

Beitrag von elsa2501 »

Ne 2 Takt 350'er? Ist mir neu, macht das Sinn?
elsa2501
HVA-Ersttäter
Beiträge: 96
Registriert: 31.10.11 - 10:21

Beitrag von elsa2501 »

Hab mal Mister google gefragt,
hat der Sébastien GUILLAUME ne ''350'' WR in der EWC 2011 gefahren?
Benutzeravatar
husky250
HVA-Driftkönig
Beiträge: 930
Registriert: 29.07.09 - 11:29
Motorrad: WR 250 1999

Beitrag von husky250 »

Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

ja, der ist die 350er gefahren.

gibt schon einige jahre diese gerüchte, dass da mal iwas draus werden sollte. was wirklich konkretes bzw verlässliches von herstellerseite wäre mir aber nicht bekannt.

ich dachte eigentlich, dass da durch den einsatz in der WEM mal was passieren würde, aber seit dem auch nix neues gehört.

die nächste frage ist natürlich, wie viel da wirklich neu gemacht wurde. das weiß ich nicht. hva machts ja ganz gerne, dass einfach viele alte teile zusammengeschmissen werden und mit nem etwas anderen zyli wieder zusammengematscht werden.
elsa2501
HVA-Ersttäter
Beiträge: 96
Registriert: 31.10.11 - 10:21

Beitrag von elsa2501 »

Ist das dann ein neuer Motor? Oder der alte mit ein bisschen Dopping?
Benutzeravatar
husky250
HVA-Driftkönig
Beiträge: 930
Registriert: 29.07.09 - 11:29
Motorrad: WR 250 1999

Beitrag von husky250 »

Hy,

ich glaube, ab 1999 haben sich die 250er Motoren nicht viel verändert.

fg
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Beitrag von Huskybrenner »

elsa2501 hat geschrieben:Ne 2 Takt 350'er? Ist mir neu, macht das Sinn?
Ja, ich würde sie kaufen, die 300er nicht !
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
rasputin
HVA-Brenner
Beiträge: 478
Registriert: 11.09.08 - 10:42

Beitrag von rasputin »

elsa2501 hat geschrieben:Hab mal Mister google gefragt,
hat der Sébastien GUILLAUME ne ''350'' WR in der EWC 2011 gefahren?
ja. bestehend aus museumsmaterial.

r
elsa2501
HVA-Ersttäter
Beiträge: 96
Registriert: 31.10.11 - 10:21

Beitrag von elsa2501 »

rasputin hat geschrieben:
elsa2501 hat geschrieben:Hab mal Mister google gefragt,
hat der Sébastien GUILLAUME ne ''350'' WR in der EWC 2011 gefahren?
ja. bestehend aus museumsmaterial.

r
Wann denken die in bayern oder in italien mal weiter?
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

das hab ich fast befürchtet :lol:

weiß du denn, was das für n zyli war?
einfach wieder mal der alte motor mit nem neuen zyli?
Benutzeravatar
SM125S'09
HVA-Brenner
Beiträge: 365
Registriert: 11.09.10 - 16:43

Beitrag von SM125S'09 »

Die wollen einfach mit wenig Investition viel Geld verdienen.

Was aber einfach nicht geht und deshalb KTM meilenweit vor den anderen fährt.
Die in Mattighofen investieren einfach mehr in Technik und Weiterentwicklung..

Ich will jetzt hier Husqvarna nicht schlecht machen,sie bauen Top Motorräder, aber man darf einfach nicht 20jahre die selbe Technik als neu verkaufen ^^
huskyhenne
HVA-Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 15.11.09 - 12:40

Beitrag von huskyhenne »

Ich für meinen Teil finde das gut so! Mal ehrlich, das ist robuste Technik und man kann Ersatzteile günstig gebraucht kaufen. Die Idee einer 350iger klingt gut! Die 360iger was doch auch geliebt, aber die werden doch einfach zu alt, guckt euch einfach nur an wieviele Umbauten auf neuere Technik es bei den 360iger gibt. Was ist weltbewegend neu bei KTM? Wenn die einen 2 Taktdirekteinspritzer bringen würden, aber so....
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

es ist neu das B untereinander viele ersatzteile nicht passen, also muss man viel mehr neues zeugs kaufen ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
SM125S'09
HVA-Brenner
Beiträge: 365
Registriert: 11.09.10 - 16:43

Beitrag von SM125S'09 »

2 Taktdirekteinspritzer würde keine Vorteile bringen ^^ weil beim 2takter keine Lambdasonde verbaut werden kann, falls doch , dann nur mit extrem hohem aufwand -> also wäre es keine geregelte Einspritzung ^^

Ich finde KTM in manchen Sachen innovativer, keine Frage robuste Technik ist es allemal, was auch für Hobbyfahrer wie uns hier gut ist.
rasputin
HVA-Brenner
Beiträge: 478
Registriert: 11.09.08 - 10:42

Beitrag von rasputin »

DusK hat geschrieben:einfach wieder mal der alte motor mit nem neuen zyli?
der aktuelle motor mit einem alten zylinder.
SM125S'09 hat geschrieben:2 Taktdirekteinspritzer würde keine Vorteile bringen ^^
doch.

r
Benutzeravatar
kamikazeracer
HVA-Gott
Beiträge: 1207
Registriert: 11.10.06 - 21:11
Wohnort: Vilshofen

Beitrag von kamikazeracer »

direkteinspritzung wäre schon ein schmankerl :D

...einfach den zylinder von der 360ger draufgesetzt=> 349ccm
Bild


Honda RC15 Schlachtung, wenn jemand Teile braucht, einfach melden
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Passt denn der 360er Zylinder ohne weiteres auf den WR300 Rumpf?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

rasputin hat geschrieben:
DusK hat geschrieben:einfach wieder mal der alte motor mit nem neuen zyli?
der aktuelle motor mit einem alten zylinder.
SM125S'09 hat geschrieben:2 Taktdirekteinspritzer würde keine Vorteile bringen ^^
doch.

r
"aktueller motor" klingt ziemlich nett :lol:
Benutzeravatar
husky250
HVA-Driftkönig
Beiträge: 930
Registriert: 29.07.09 - 11:29
Motorrad: WR 250 1999

Beitrag von husky250 »

Don hat geschrieben:Passt denn der 360er Zylinder ohne weiteres auf den WR300 Rumpf?
ich glaube nicht, da die ALS und die Wasserführung bei den alten 360igern anders ist.

fg
Antworten