Umlenkung
Moderator: Moderatoren
- MaxiMelzer
- HVA-Neuling
Umlenkung
Eine Frage hätt ich bezüglich meinem andren Fred ("Winterumbau") noch. Und zwar, kann man für ne 04'er WRE irgendwo eine neues Umlenkungssystem ergattern, wo mit der "Arsch" der Karre so 5-9cm hochgeht? Oder gibt es da irgendeine andere Methode?
Wär ganz cool wenn ihr mir dazu was sagen könntet,
LG Maxi
Wär ganz cool wenn ihr mir dazu was sagen könntet,
LG Maxi
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
jo jungeeee!!! alta bekommst du voll krasse ALUSCHWINGE von voll krasser Vollkross...
hatte damals auch ne aluschwinge vonner WR dran udn das federbein einer 610er TE und ja damit bin ich schon n stück höher gekommen... wprde mir aber dann acuh gleich vorne ne andere gabel reinsetzen... ;)
hatte damals auch ne aluschwinge vonner WR dran udn das federbein einer 610er TE und ja damit bin ich schon n stück höher gekommen... wprde mir aber dann acuh gleich vorne ne andere gabel reinsetzen... ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Huskiboy hat geschrieben:Du kannnst dir aber auch einfach a vierkantrohr nehm, dirs auf die gewünschte länge zuschneiden und dann unten am stoßdämpfer einbauen.
Musst allerdings a 2tes loch nei deinen dämpfer bohren.
Bein meiner 08er 125er hat des prima geklappt

Dann möchte ich mal sehen was der Gutachter im Falle eines Unfalls sagt, zu der Aktion...

- MaxiMelzer
- HVA-Neuling
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ganz genau. Hinten ein 8cm Vierkantrohr nehmen. Nicht zu dick, denn das bedeutet ungefederte Massen, also maximal 1mm dick sollte reichen. Die Fahrstabilität stört das nicht und sieht saugeil aus.Huskiboy hat geschrieben:Du kannnst dir aber auch einfach a vierkantrohr nehm, dirs auf die gewünschte länge zuschneiden und dann unten am stoßdämpfer einbauen.
Damit die Husky vorne dann nicht so doof aussieht kannst Du die Tauchrohre der Gabel noch soweit runterscheiben dass sie noch etwa 3mm breit von der oberen Gabelbrücke gehalten werden. Das reicht völlig, bringt dann etwa 5cm vorne und sieht echt krass aus, Alter!
Greetz,

@DHX
Du hast doch keine Ahnung. Serie sieht voll shice aus.
@Bieler
Sag mal was meinst Du wer einfach mal so 100€ übrig hat? Mensch, Alter...
(Achtung, Ironie!)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Don hat geschrieben:Ganz genau. Hinten ein 8cm Vierkantrohr nehmen. Nicht zu dick, denn das bedeutet ungefederte Massen, also maximal 1mm dick sollte reichen. Die Fahrstabilität stört das nicht und sieht saugeil aus.Huskiboy hat geschrieben:Du kannnst dir aber auch einfach a vierkantrohr nehm, dirs auf die gewünschte länge zuschneiden und dann unten am stoßdämpfer einbauen.
Damit die Husky vorne dann nicht so doof aussieht kannst Du die Tauchrohre der Gabel noch soweit runterscheiben dass sie noch etwa 3mm breit von der oberen Gabelbrücke gehalten werden. Das reicht völlig, bringt dann etwa 5cm vorne und sieht echt krass aus, Alter!
Greetz,
Don
@DHX
Du hast doch keine Ahnung. Serie sieht voll shice aus.
@Bieler
Sag mal was meinst Du wer einfach mal so 100€ übrig hat? Mensch, Alter...
(Achtung, Ironie!)
Leute Leute,
ihr glaubt doch nicht im Ernst dass ein 125ziger Fahrer das alles mit Kohle umsetzt. Die einfachste und beste Lösung wäre, das Schutzblech hinten zu demontieren. Mit einem stabielen Kantrohr am Rahmenheck ansetzen und es hochbiegen. Hat gleich mehrere Vorteile:
1. Kostet wenig und sieht voll grass aus.
2. Das Fahrwerk verändert sich nicht ins schlechte.
3. Da nur hinten hochgezogen wird, kommt mann auf den voerderen Plätzen noch mit den Füßen auf den Boden.
4. Die Lacher werden auf deiner Seite sein.
Der einzige Nachteile: Dein Fahrwerk gautsch und knartscht immer noch wie ein Gummiball.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- schenze
- HVA-Brenner
- Motorrad: Zündapp CS 50
wieso muss die WRE denn noch höher, wenn die neben einer WR oder TE steht, ist die doch gleich hoch............... des blick i jetzt nicht................
naja............. man muss ja nicht immer alles blicken...............
wieso muss die WRE denn noch höher, wenn die neben einer WR oder TE steht, ist die doch gleich hoch............... des blick i jetzt nicht................

Bin ein Husky-Urgestein..........
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
schenze hat geschrieben:... ok, mal für die ganz Doofen !!!!!
Hi,
die WRE ist gegenüber der WR etwas niediger.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- MaxiMelzer
- HVA-Neuling
Hmmm sin alles intressante Lösungen =) Hab mir etz ne WR 125 Schwinge für 90€ ergattert von nem Guten Freund, also das gelöst. Und das mit verbiegen und iwelchen vierkantrohrern find ich ehrlich gesagt nichso prickelnd weils mir mehr um den Effekt geht, dass sie eben höher is und nichnur das heck hochgeht und dann protzig aussieht . Trotzdem danke
Gut gemacht junger Padawan....MaxiMelzer hat geschrieben:Hmmm sin alles intressante Lösungen =) Hab mir etz ne WR 125 Schwinge für 90€ ergattert von nem Guten Freund, also das gelöst. Und das mit verbiegen und iwelchen vierkantrohrern find ich ehrlich gesagt nichso prickelnd weils mir mehr um den Effekt geht, dass sie eben höher is und nichnur das heck hochgeht und dann protzig aussieht . Trotzdem danke