Umlenkung

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

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MaxiMelzer
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Umlenkung

Beitrag von MaxiMelzer »

Eine Frage hätt ich bezüglich meinem andren Fred ("Winterumbau") noch. Und zwar, kann man für ne 04'er WRE irgendwo eine neues Umlenkungssystem ergattern, wo mit der "Arsch" der Karre so 5-9cm hochgeht? Oder gibt es da irgendeine andere Methode?

Wär ganz cool wenn ihr mir dazu was sagen könntet,
LG Maxi
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

jo jungeeee!!! alta bekommst du voll krasse ALUSCHWINGE von voll krasser Vollkross...


hatte damals auch ne aluschwinge vonner WR dran udn das federbein einer 610er TE und ja damit bin ich schon n stück höher gekommen... wprde mir aber dann acuh gleich vorne ne andere gabel reinsetzen... ;)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Huskiboy
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Beitrag von Huskiboy »

Du kannnst dir aber auch einfach a vierkantrohr nehm, dirs auf die gewünschte länge zuschneiden und dann unten am stoßdämpfer einbauen.
Musst allerdings a 2tes loch nei deinen dämpfer bohren.
Bein meiner 08er 125er hat des prima geklappt :D
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Beitrag von DHX_77 »

Huskiboy hat geschrieben:Du kannnst dir aber auch einfach a vierkantrohr nehm, dirs auf die gewünschte länge zuschneiden und dann unten am stoßdämpfer einbauen.
Musst allerdings a 2tes loch nei deinen dämpfer bohren.
Bein meiner 08er 125er hat des prima geklappt :D

:tilt: :kadw: :buh:

Dann möchte ich mal sehen was der Gutachter im Falle eines Unfalls sagt, zu der Aktion... :roll:
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MaxiMelzer
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Beitrag von MaxiMelzer »

genau das is das warum ich gerne Teile verbaue wo dick und fett Husqvarna+Logo drauf is. Da haste kein Stress beim Tüv und vorallem bricht dir dann zu 100% die Umlenkung nich raus
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

gneau deswegen habe ICH dir den TIPP gegeben mit der ALUSCHWINGE, von einer WR 125, von der WIR ja wissen, dass sie von HUSQVARNA hergestellt wird!!
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Don
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Beitrag von Don »

Huskiboy hat geschrieben:Du kannnst dir aber auch einfach a vierkantrohr nehm, dirs auf die gewünschte länge zuschneiden und dann unten am stoßdämpfer einbauen.
Musst allerdings a 2tes loch nei deinen dämpfer bohren.
Bein meiner 08er 125er hat des prima geklappt :D
Ganz genau. Hinten ein 8cm Vierkantrohr nehmen. Nicht zu dick, denn das bedeutet ungefederte Massen, also maximal 1mm dick sollte reichen. Die Fahrstabilität stört das nicht und sieht saugeil aus.
Damit die Husky vorne dann nicht so doof aussieht kannst Du die Tauchrohre der Gabel noch soweit runterscheiben dass sie noch etwa 3mm breit von der oberen Gabelbrücke gehalten werden. Das reicht völlig, bringt dann etwa 5cm vorne und sieht echt krass aus, Alter!

Greetz,
:tricky: Don

@DHX
Du hast doch keine Ahnung. Serie sieht voll shice aus.

@Bieler
Sag mal was meinst Du wer einfach mal so 100€ übrig hat? Mensch, Alter...

(Achtung, Ironie!)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Jockel
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Beitrag von Jockel »

Don hat geschrieben:
Huskiboy hat geschrieben:Du kannnst dir aber auch einfach a vierkantrohr nehm, dirs auf die gewünschte länge zuschneiden und dann unten am stoßdämpfer einbauen.
Musst allerdings a 2tes loch nei deinen dämpfer bohren.
Bein meiner 08er 125er hat des prima geklappt :D
Ganz genau. Hinten ein 8cm Vierkantrohr nehmen. Nicht zu dick, denn das bedeutet ungefederte Massen, also maximal 1mm dick sollte reichen. Die Fahrstabilität stört das nicht und sieht saugeil aus.
Damit die Husky vorne dann nicht so doof aussieht kannst Du die Tauchrohre der Gabel noch soweit runterscheiben dass sie noch etwa 3mm breit von der oberen Gabelbrücke gehalten werden. Das reicht völlig, bringt dann etwa 5cm vorne und sieht echt krass aus, Alter!

Greetz,
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Leute Leute,
ihr glaubt doch nicht im Ernst dass ein 125ziger Fahrer das alles mit Kohle umsetzt. Die einfachste und beste Lösung wäre, das Schutzblech hinten zu demontieren. Mit einem stabielen Kantrohr am Rahmenheck ansetzen und es hochbiegen. Hat gleich mehrere Vorteile:
1. Kostet wenig und sieht voll grass aus.
2. Das Fahrwerk verändert sich nicht ins schlechte.
3. Da nur hinten hochgezogen wird, kommt mann auf den voerderen Plätzen noch mit den Füßen auf den Boden.
4. Die Lacher werden auf deiner Seite sein.

Der einzige Nachteile: Dein Fahrwerk gautsch und knartscht immer noch wie ein Gummiball.



Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
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schenze
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Beitrag von schenze »

... ok, mal für die ganz Doofen !!!!!

wieso muss die WRE denn noch höher, wenn die neben einer WR oder TE steht, ist die doch gleich hoch............... des blick i jetzt nicht................
naja............. man muss ja nicht immer alles blicken............... :idea:
Bin ein Husky-Urgestein..........
Habe alle 4Takt-Epochen der Husky erlebt......
momentan sind fahrbereit:
1995er WXC 610
2000er WR 360
2004er TE 510 (gibts hier in Teilen zu kaufen)
2008er TE 510
2001er Honda CR125 vom Junior
2017er TE 300
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Beitrag von Jockel »

schenze hat geschrieben:... ok, mal für die ganz Doofen !!!!!

wieso muss die WRE denn noch höher, wenn die neben einer WR oder TE steht, ist die doch gleich hoch............... des blick i jetzt nicht................
naja............. man muss ja nicht immer alles blicken............... :idea:

Hi,
die WRE ist gegenüber der WR etwas niediger.


Gruß Jockel
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Beitrag von Bieler_92 »

und hat n gammliges fahrwerk, so das wemma draufsitzt de einfach um a schens stiggl weida obegehd ois a WR...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
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DHX_77
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Beitrag von DHX_77 »

Bieler_92 hat geschrieben:und hat n gammliges fahrwerk, so das wemma draufsitzt de einfach um a schens stiggl weida obegehd ois a WR...
des war boarisch.... :lol:
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MaxiMelzer
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Beitrag von MaxiMelzer »

Hmmm sin alles intressante Lösungen =) Hab mir etz ne WR 125 Schwinge für 90€ ergattert von nem Guten Freund, also das gelöst. Und das mit verbiegen und iwelchen vierkantrohrern find ich ehrlich gesagt nichso prickelnd weils mir mehr um den Effekt geht, dass sie eben höher is und nichnur das heck hochgeht und dann protzig aussieht . Trotzdem danke
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DHX_77
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Beitrag von DHX_77 »

MaxiMelzer hat geschrieben:Hmmm sin alles intressante Lösungen =) Hab mir etz ne WR 125 Schwinge für 90€ ergattert von nem Guten Freund, also das gelöst. Und das mit verbiegen und iwelchen vierkantrohrern find ich ehrlich gesagt nichso prickelnd weils mir mehr um den Effekt geht, dass sie eben höher is und nichnur das heck hochgeht und dann protzig aussieht . Trotzdem danke
Gut gemacht junger Padawan.... :Top:
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