Kupplung trennt nicht!

Jeder fängt mal klein an....

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Turborider
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Kupplung trennt nicht!

Beitrag von Turborider »

Beim letzten Ölwechsel habe
ich in aller Eile Synthetisches Öl reingekippt.
Die Kupplung trennt nun überhaupt nichtmehr.
Öl hab ich jetzt abgelassen. Aber komm ich um
neue Beläge drumherum? ODer ziehen die sich wieder
zusammen nach einer Zeit?
Gruß Thomas
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

geht wieder vorbei nach den nächsten 1000 km ca :D

also das richtige mineralische öl rein und dann passt des wieder... nach ner zeit..
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
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Turborider
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Beitrag von Turborider »

könnte man mit Bremsenreiniger nachhelfen?
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

wenn ich das richtig im hinterkopf habe gehem die kupllungsbeläge auf wenn man mit bremsenreiniger drann geht...also nein kann man nicht
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Turborider
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Beitrag von Turborider »

schlimmer kanns ja nicht mehr werden....
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Don
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Beitrag von Don »

Das war wohl das falsche Öl. Wenn die Beläge aufquellen sollten neue rein, sorry. Übrigens liegt das nicht daran dass das Öl synthetisch ist. Ich verwende schon immer vollsynthetisches Castrolöl. Es sollte halt für Getriebe freigegeben sein, das ist alles. ;-)
Zuletzt geändert von Don am 17.12.11 - 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
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TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

wie?? schlimmer kanns nichtmehr werden? schlimmer wie es jetzt schon ist??
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Turborider
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Beitrag von Turborider »

:-( 70€ für nichts aus dem Fenster geworfen....
Öl war übrigens Fuchs Titan SuperSyn
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Turborider
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Beitrag von Turborider »

TheWinnerIsHusqvarna hat geschrieben:wie?? schlimmer kanns nichtmehr werden? schlimmer wie es jetzt schon ist??
Nee,
ich leg einen Gang ein, zieh die Kupplung,
das Mopped lässt sich nur noch mit KRaft schieben und
das Hinterrad blockiert manchmal!
Was soll dann noch schlimmer werden?
Rene_winter
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Beitrag von Rene_winter »

Einfach die Beläge einzeln mit Benzin abwaschen , solange sie eben nicht total aufgequollen sind , trocknen lassen . Und anschließend wieder rein , Öl rein und eben ein bissi fahren , dann sollte das wieder passen. Ist mir auch schonmal passiert und ich habe eben geschriebenes getan und alles war wieder in Ordnung. Das passiert eben , wenn man große Ölkanister kauft und dann in andere kleinere abfüllt , weil man keinen großen kanister mit nem liter öl rumstehen haben will ;)

Mfg René
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

also... war bei nem dummen händler der hat mir das falsche öl rein... ich natürlich unzufrieden... dann zum andren händler... der hat gesagt nach 2 ölwechseln ca isses weg also so 1000km ca... außerdem trennt deine kupplung schonnoch... fahr mal dein motorrad richtig warm dann geht das auch... und wenn du se anlässt dann gibst beim gang einlegen halt bisl mehr gas dann dreht sich des schon...

lass einfach kupplung bisl schleifen dann gehts... oder du baust deine beläge aus und schleifst se leicht an und dnan passts auch wieder...
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emti
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Beitrag von emti »

So ne trockenkupplung ist schon was feines :-)

Bin ja mal gespannt, ob das bei dir wieder wird.
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Turborider
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Beitrag von Turborider »

auf was sollte man beim Ausbauen achten?
Raddimann
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Beitrag von Raddimann »

Dass man alle Scheiben mitnimmt. Mal ehrlich. Kauf dir nen neuen Satz und gut. Mit dem ewigen rumgepfusche hat man keinen Spaß an der Fahrerei.
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Don
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Beitrag von Don »

Raddimann hat geschrieben:Dass man alle Scheiben mitnimmt. Mal ehrlich. Kauf dir nen neuen Satz und gut. Mit dem ewigen rumgepfusche hat man keinen Spaß an der Fahrerei.
Sehe ich auch so.
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Turborider
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Beitrag von Turborider »

musst DU oder ICH neue Beläge bezahlen? :?:
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Don
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Beitrag von Don »

Zahlen muss immer derjenige, der gepfuscht hat. So einfach ist das. Beim nächsten Mal bist Du schlauer oder lässt Deinen Ölwechsel von jemand machen der Ahnung von der Materie hat. Hätte jedenfalls weniger als 70,-€ plus Öl gekostet. ;-)

Übrigens: Hier gibt's die Scheiben im Set billiger: http://www.auvito.de/reibscheiben-kuppl ... tails.html
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

lass es einfach so wies is... wenn se warm is isses doch bei weitem nemmer so schlimm oder?? und bei ner WRE hat man ja 1000 km gleich runter...
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Turborider
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Beitrag von Turborider »

edit: Ich bin nach dem Mist mit der Kupplung noch garnicht gefahren und ich habe eine SM, keine WRE ;)
es gibt sie sogar noch billiger ;)
http://www.ebay.de/itm/TRW-Lucas-Kupplu ... 35b74d2db4
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

welch unterschied is zwischen SM oder WRE?? :D
nur die reifen WOW ud s ritzel... toll

also fahr einfahc so.. wirst merken wenn se warm is is wieder alles ganz normal ;)

und ja... ich spreche ja aus erfahrung ;)
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