problem mit 360

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wr360Olli
HVA-Mitglied

problem mit 360

Beitrag von Wr360Olli »

hi

ich versuche seit einiger zeit mein husky straßen tauglich zu machen aber es will und will net klappen:grr: .
und zwar mein problem ist das die scheiß lichter net gehn deswegen meine frage wie wird alles richtig angeschlossen:verwirrt:
ich denke das das problem bei meinem regler lieg aber weis es net genau!!??
ich war jetzt schon bei 2 husky händler hier in der nähe!! der eine hat mir einen anderen regler mit gegeben der geauso aussah wie meiner der dran war weil er meinte meiner sei kaputt.der andere hat einen neuen regler bestellt weil er meinte ich habe den falsche aber es war auch wieder der selbe :mecker:. und jetzt habe ich heute noch mal bei einem anderem angerufen aber der konnte mir garnicht helfen.und ein bekannter zweiradmechanikermeister von mir der aber leider 350km weit weg wohnt meinte am tel das ich einen regler bräuchte mit mindestens 2 anschlüssen!! also eingang und ausgang aber ich habe nur einen:( .
so und jetzt meine haupt bitte und frag kann nicht irgendein 360 fahrer mal ein bild von seinem regler rein stellen und mir bitte dazu ganz genau sagen wie alles ab lichtmaschine angeschlossen ist???

achja das hier ist der regler der von anfang an drin ist von einer 360 bj:92 aber die te modelle haben den auch drin !!!
Bild

ich hoffe ihr könnt mir helfen :dk: .

mfg oliver
enigma0307
HVA-Neuling

Re: problem mit 360

Beitrag von enigma0307 »

Denke das passt schon mit dem Regler, Du hast im prinzip auch zwei anschlüsse, zum einen das Kabel, zum anderen den Masse anschluss über die Befestigungsschraube.
Aber selbst wenn der Regler Kaputt ist oder gar fehlt muß deine Beleuchtung funktionieren zumindest im Standgas, wenn Du dann allerdings Gas gibst und die Lichtmaschiene mehr Strom Produziert kommst Du über 14V und Dir haut´s die ganzen Birnen raus!
rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

Der "zweite Anschluss", den du meinst, ist die Masse. Die liegt am Gehäuse des Reglers an. Also das Ding am Rahmen festschrauben oder so. Die Dinger sind eigentlich alle gleich und ganz primitiv. Unterscheiden sich allenfalls in der möglichen Leistungsaufnahme. Sie bewirken bei Überspannung im Bordnetz einen Spannungsabfall zur Masse hin. Theoretisch ist es egal, wo das Ding ans Plus geschlossen wird.
Wr360Olli
HVA-Mitglied

Beitrag von Wr360Olli »

ich verzwiefel echt bald leute  :'(. also aus meiner lichmaschine kommen nur 3 kabel (normal???? gelb,schwarz,hellblau)
davon gehn zwei ( schwarz und hellblau) in die cdi und von da aus kommen dann wiederrum 2 raus. einmal ein rotes was an die zündspule geht und dann ein gelb/grüns was an den rahmen geht.
das gelbe kabel geht dirkt an den regler dran.
achja und an dem hell blauem kabel ist noch vor der cdi ein abzweig dran der bei mir früher am notaus sahs.
so wie wird das den jetzt angeschlossen weil ich habe einen neunen kabelbaum bei huskyhändler gekauft und da habe ich 4 anschluss möglichkeiten :o.
ein grün/schwarzes, rot/weißes, rotes, blaues.
das blaue kabel ist auf jeden fall masse das weiß ich aber was ist mit dem rest?? das rot weiße kann so viel ich weiß nur für notaus sein weil das sitzt im zündschloss drin und im notaus und wenn ich das net an den hell blauen abzweig dran mache geht der notaus net!!
aber was ist jetzt mit den anderen zwei kabeln dem rotem und dem grün/schwarzem??
ich blick da echt net mehr durch und händler kann mir auch net weiter helfen außer ich bring ihm die karre vorbei nur dafür fehlt mir das geld weil der kann mir dann auch net sagen wie lange er da für braucht und ich muss leider alles selbst zahlen am mopped  :-[.

hoffe ihr könnt mir vielleicht jetzt weiter helfen

mfg oliver
rumpie
HVA-Brenner

Beitrag von rumpie »

Was du brauchst ist ein Schaltplan. Oder du fragst huskybrenner mal. Der hat ne 360er und kennt sich auch aus.
Wr360Olli
HVA-Mitglied

Beitrag von Wr360Olli »

mein problem ist  das ich für die bj:92 360 keinen bekomme selbst beim husky händler net  :'(.nur von den 2000 usw bekomme ich was und da ist ein ganz anderer regler drin als den den ich habe  >:(.
kann das vielleicht sein das ich den regler von einer cr habe  ???

mfg oliver
Antworten