überdrehen beim start mit choke
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Brenner
- Motorrad: SM 125'
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meiner sm bj. 05
Wenn ich sie mit choke starte (den ich bei dieser Jahreszeit so gut wie immer brauche) dreht sie für einige sekunden extrem hoch, bis sie sich langsam wieder beruhigt.
Wisst ihr woran das liegen könnte ?
Mfg
ich hab ein Problem mit meiner sm bj. 05
Wenn ich sie mit choke starte (den ich bei dieser Jahreszeit so gut wie immer brauche) dreht sie für einige sekunden extrem hoch, bis sie sich langsam wieder beruhigt.
Wisst ihr woran das liegen könnte ?
Mfg
-
- HVA-Neuling
Das ist bei den Älteren Modellen bis einschließlich 06 völlig normal, da du den choke nicht richtig "dosieren" kannst. Probier mal wenn sie kalt ist den choke-heben mit den finger nur halb aufzumachen beim starten dann sollte es klappen! :)
Husqvarna WRE 125 BJ 05
Solo 712
Roller Winking Bunny AT 50 (Fresser)
Solo 712
Roller Winking Bunny AT 50 (Fresser)
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Neeeein, das wäre viel zu kompliziert!
Aber Du musst schon zugeben: Eine Erleichterung beim Losfahren mit kaltem Motor wäre es schon wenn man nicht die ersten 15s damit beschäftigt ist, den Choke auf Halbmast du halten bis die Drehzahl wieder runter geht.

Aber Du musst schon zugeben: Eine Erleichterung beim Losfahren mit kaltem Motor wäre es schon wenn man nicht die ersten 15s damit beschäftigt ist, den Choke auf Halbmast du halten bis die Drehzahl wieder runter geht.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)

so lange dauert das bei dir?Don hat geschrieben:Neeeein, das wäre viel zu kompliziert!![]()
ich hab den choke mit einer hand vllt halb gezogen, und warte dann ca 3-5 sec. dann den choke raus, n paar gasstöße und schon läuft sie einigermaßen rund.