125ccm 41 ps?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

hab ihn wieder zurück gelegt gehörte an die hufo von meinem bruder, ne passt am deckel nicht nah genug an den zylinder ran...
Marre
HVA-Mitglied

Beitrag von Marre »

ja dann :D
ich denk eig sollte der linksrum krümmer genug leistung haben, als wenn ich mir noch nen anderen holen sollte. Is ja immer so ne sache mit Leistung und haltbarkeit.
Die wre '97 ist denke auch ohne tuining krümmer kräftig genug :D
oder meinste da würde locker noch was gehn ?
Kolbenfresser ? Am Öl kanns nich liegen, war ja keins drin ! :lol:
TheWinnerIsHusqvarna

Beitrag von TheWinnerIsHusqvarna »

das einzigste was mir einfallen würde wäre der HGS-Krümmer aber der ist seltener wie ein gold kackender esel :oops: natürlich gibt es immer noch die möglichkeit das ding zu tunun aber da muss man dann an die zylinder/motorenüberarbeitung ran, ich denke aber schon das die für ne 125er aus mitte der neunziger genug leistung hat
Marre
HVA-Mitglied

Beitrag von Marre »

ja :)
aber ich meine auch vom Krümmer her ist der linksrum größer als der rechtsrum :o ?
Also das kommt mir so vor weil ein kollege auch ne neue Wre hat. im vergleich sieht dieser dann i.wie kleiner aus :D (Gia)
Kolbenfresser ? Am Öl kanns nich liegen, war ja keins drin ! :lol:
RandreR
HVA-Brenner

Beitrag von RandreR »

Die neue wr hat genau 33 ps am Hinterrad und die Hausaberg te 125 hat 36 ps ist im Moment ein Vergleich in der Enduro drin da haben sie auch die Leistungsdiagramme reingestellt
DusK
HVA-Orakel
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

hättese vllt mal lust die diagramme einzustellen?
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

Bild

das ist übrigens keine hinterrad-leistung sondern kupplungs-leistung!!!!!!!

r
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Danke.

Ganz eindeutig ist der Motor der Husaberg (bzw. KTM) viel harmonischer abgestimmt. Die Leistungskurve (eher -gerade) ist ja ein Traum! Gerade bei 8000U/min hat die Berg über 2PS und 2Nm mehr zu bieten, das merkt man als Hobbyfahrer deutlicher als 3PS mehr Spitzenleistung, die die Berg ja auch noch hat. Es wird Zeit dass Husqvarna seine 125er Motoren mal überarbeitet. Besonders Leistungsknick bei 8000U/min stört beim Husqvarna 125er.

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

vielen dank rasputin ;)

weiß du zufällig auch, ob husaberg an dem motor noch was geändert hat, oder ob das 1:1 der gleiche ist?

ziemlich heftig find ich auch den unterschied ab 11.000 u/min.
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

DusK hat geschrieben:weiß du zufällig auch, ob husaberg an dem motor noch was geändert hat, oder ob das 1:1 der gleiche ist?
der gleiche wie ktm? ja (husaberg existiert gar nicht).

r
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

hätte ja sein können, dass die da kleine extras oder veränderungen einbringen. ich hab auch iwie im kopf, dass es da änderungen am vergaser bei iwelchen 2ts gab, oder sowas. kein plan, ob das so stimmt bzw was das war.

naja, die husaberg 4ts gibts ja schon noch. wie sich das ganze weiter entwickelt ist die andere frage. aber mit "4 stroke force" ists offensichtlich vorbei :D
rasputin
HVA-Brenner

Beitrag von rasputin »

husaberg ist eine marke, keine firma. es gibt zwar noch einen kleinen think tank in schweden, aber...

r
DusK
HVA-Orakel

Beitrag von DusK »

ich finds zumindest gut, dass es diese 4ts mit dem geneigten zyli gibt. das sich da mal "jemand" traut, neue wege zu gehen. ist doch auf jeden fall ne bereicherung für den markt. leider durfte ich sonen teil noch nie fahren.
Antworten