Killerkreisel in Zerf
Moderator: Moderatoren
- *husky*310*
- HVA-Neuling
- Motorrad: TE 310 '09
Killerkreisel in Zerf
hi leute
seht mal
http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 04,2907198
das Kunstwerk muß da weg?
bitte rumposten
greets TUX
seht mal
http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 04,2907198
das Kunstwerk muß da weg?
bitte rumposten
greets TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu bauen ist Tierquälerei!
-
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: sm610(660)

Wer hat das verbrochen!? Das ist ja Lebensgefährlich!!!!!!!!! Da war wieder ein "KÜNSTLER" am Werk!

ABREISSEN!!!!!!

Wenn man schon auf den Putz haut, muß man auch sehen das er hält!!!
Religionen sind Schuldgefühle mit unterschiedlichen Feiertagen! (Zitat Vince Ebert)
Jammern in der Wirtschaftkrise ist verboten!!!!
Religionen sind Schuldgefühle mit unterschiedlichen Feiertagen! (Zitat Vince Ebert)
- emti
- Foren-Hooligan
Ähm...also wer mit 200 Sachen in den Kreisel ballert um dann über die Mauer zu fliegen und dort aufgespießt zu werden, der sollte das mopped fahren lassen. Regt sich einer über die pfosten an den leitplanken auf? Öffentliche straßen sind halt keine rennstrecken...
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
Trotzdem muss sowas nicht sein. Oke ich kann das jetzt auf dem Bild auch nicht so gut erkennen. Und außerdem siehts kacke aus. Aber nur weils "moderne" Kunst ist und warscheinlich von einem Nasenbohrenden xy - Künstler stammt.... That's Germany.... 

Sm 610 i.E. 2009
Sehe ich auch so, deswegen ist der Thread in meinen Augen Unnütz...emti hat geschrieben:Ähm...also wer mit 200 Sachen in den Kreisel ballert um dann über die Mauer zu fliegen und dort aufgespießt zu werden, der sollte das mopped fahren lassen. Regt sich einer über die pfosten an den leitplanken auf? Öffentliche straßen sind halt keine rennstrecken...

Thema ... Schönheit der Skulptur....
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden....mir gefällt'se trotzdem nicht....
Grüße....

- emti
- Foren-Hooligan
Guck mal genau hin. Um den Kreisel ist bestimmt ne 1,3m hohe mauer. Wenn man da jetzt wirklich gerade rein fährt und man abhebt, dann hättest du auch auf der Geraden vorher schon umfallen müssen. So doof kann keiner sein! Und wenn doch, dann muss man schon applaudieren, dass man überhaupt so weit gekommen ist.SonnigesNaabeck hat geschrieben:Trotzdem muss sowas nicht sein. Oke ich kann das jetzt auf dem Bild auch nicht so gut erkennen. Und außerdem siehts kacke aus. Aber nur weils "moderne" Kunst ist und warscheinlich von einem Nasenbohrenden xy - Künstler stammt.... That's Germany....
Desmoquattro 4 ever
- *husky*310*
- HVA-Neuling
- Motorrad: TE 310 '09
hier mal ein paar bilder mehr
da ist keine mauer
und egal wie man fährt und was
unfälle passieren
und in diesem kreisel ist ein unfall keine bagatelle mehr
greets TUX
da ist keine mauer
und egal wie man fährt und was
unfälle passieren
und in diesem kreisel ist ein unfall keine bagatelle mehr
greets TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu bauen ist Tierquälerei!
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
dazu gibts nur eins: <iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/DNekJVWTh0g" frameborder="0"></iframe>
unklar
Klar ist da was schief gelaufen, wenn da einer drin landet. Aber es muß ja nicht immer der hohlbrotige Raser sein, der da reinballert. Bei Unfällen passieren teilweise echt kurriose Dinge.
Das schnellst, vorstellbare Szenario für mich: Moppedfahrer im Kreisel - blinder / stumpfer Dosenkutscher fährt in Kreisel und übersieht Mofamännicken - wäre ja nicht das erstemal...
Außerdem: das ist öffentlicher Verkehrsraum! Mit selbiger Begründung (öffentlicher Verkehrsraum) werden die Autos immer runder und buckeliger und an Moppeds dürfen keine "scharfen" Teile mehr abstehen...
Also, wenn schon einen auf Sicherheit machen, dann aber auch überall.
Das Teil geht einfach so gar nicht!
Das schnellst, vorstellbare Szenario für mich: Moppedfahrer im Kreisel - blinder / stumpfer Dosenkutscher fährt in Kreisel und übersieht Mofamännicken - wäre ja nicht das erstemal...

Außerdem: das ist öffentlicher Verkehrsraum! Mit selbiger Begründung (öffentlicher Verkehrsraum) werden die Autos immer runder und buckeliger und an Moppeds dürfen keine "scharfen" Teile mehr abstehen...
Also, wenn schon einen auf Sicherheit machen, dann aber auch überall.
Das Teil geht einfach so gar nicht!
-
- HVA-Driftkönig
------------------------------------------------------------ --------------------
Ist doch super !
Einige der Spieße sind sogar hohl, da werden Innereien und Blut direkt in den Erdboden geleitet wenn man da drin steckt.
Andere Verkehrsteilnehmer werden also nicht durch umherspritzende Körperflüssigkeiten gefährdet.
Tolle Erfindung !
Ne mal ehrlich. Sowas gehörte höchstens ins Mittelalter um Burgen und Befestigungen zu verteidigen.
Is schon wieder Krieg ? (Kopiert aus dem Z1000-Forum)
Ich fands lustig...
Ist doch super !
Einige der Spieße sind sogar hohl, da werden Innereien und Blut direkt in den Erdboden geleitet wenn man da drin steckt.
Andere Verkehrsteilnehmer werden also nicht durch umherspritzende Körperflüssigkeiten gefährdet.
Tolle Erfindung !
Ne mal ehrlich. Sowas gehörte höchstens ins Mittelalter um Burgen und Befestigungen zu verteidigen.
Is schon wieder Krieg ? (Kopiert aus dem Z1000-Forum)
Ich fands lustig...
-
- HVA-Driftkönig
Mal her kopiert! Wees net wie das mit verlinken geht!
Abbau des Kreisel-Kunstwerks in Zerf hat begonnen
Seit Montagvormittag ist auf dem Kreisel in Zerf die Demontage des Kunstwerks „Kleines Rasenstück“ in vollem Gange. Die Skulptur wurde im Herbst 2010 auf dem Kreisel aufgestellt.
Am Freitag hatte eine Expertenrunde jedoch beschlossen, dass das Kunstwerk entfernt werden muss. Nach Meinung der Fachleute ist es ein Sicherheitsrisiko für den Verkehr. Vorangegangen waren massive Proteste von Motorradfahrern aus ganz Deutschland, die die zum Teil spitz zulaufenden Rohre als „lebensgefährlich“ bezeichneten. Bereits am morgigen Dienstag sollen alle 130 Zinkrohre, die Grashalme darstellen, aus ihren grünen Verankerungen herausgeholt sein. Sie werden danach in den Werkstätten der beiden Künstler Werner Müller und Klaus Maßem, die die Skulptur geschaffen haben, zwischengelagert. Die Gemeinde hat als Besitzerin des Kunstwerks die Absicht, es nach dem Abbau zu verkaufen

Abbau des Kreisel-Kunstwerks in Zerf hat begonnen
Seit Montagvormittag ist auf dem Kreisel in Zerf die Demontage des Kunstwerks „Kleines Rasenstück“ in vollem Gange. Die Skulptur wurde im Herbst 2010 auf dem Kreisel aufgestellt.
Am Freitag hatte eine Expertenrunde jedoch beschlossen, dass das Kunstwerk entfernt werden muss. Nach Meinung der Fachleute ist es ein Sicherheitsrisiko für den Verkehr. Vorangegangen waren massive Proteste von Motorradfahrern aus ganz Deutschland, die die zum Teil spitz zulaufenden Rohre als „lebensgefährlich“ bezeichneten. Bereits am morgigen Dienstag sollen alle 130 Zinkrohre, die Grashalme darstellen, aus ihren grünen Verankerungen herausgeholt sein. Sie werden danach in den Werkstätten der beiden Künstler Werner Müller und Klaus Maßem, die die Skulptur geschaffen haben, zwischengelagert. Die Gemeinde hat als Besitzerin des Kunstwerks die Absicht, es nach dem Abbau zu verkaufen