Husky18000 hat geschrieben:Mal ne andere Frage, was ist eigentlich FAKTISCH schlecht, wenn man einen 2 Takter lange gerade aus mit gleicher Drehzahl fährt.
wenn der motor gut eingestellt ist: gar nichts.
wenn's bei niedriger drehzahl und/oder last ist: erst recht nichts.
bei einem motor mit geringer literleistung: dreimal nichts.
wenn du damit "sechster gang vollgas" meinst: das einzige problem ist die motortemperatur , genauer gesagt der kühlkreislauf. einem motor mit einer mechanischen wasserpumpe fehlen zwei wichtige parameter, um die motortemperatur dauerhaft stabil zu halten: außentemperatur, und last.
im hochsommer reicht irgendwann die kühlerfläche nicht mehr aus, der motor überhitzt, der kolben klemmt fest... heißklemmer.
und im winter führt eine zu große kühlerfläche bei hohen geschwindigkeiten zu herrlichsten "quasi-kaltklemmern".
und dazwischen gibt's zwei jahreszeiten, bei der die außemtemperatur genau paßt und du mit topspeed die welt umrunden kannst
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