Husqvarna 900 mit 100PS

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Mandi
HVA-Brenner
Motorrad: SM 510R 08
Beitrag von Mandi »

@ MacSlow
Genau so ist es ! Bin ganz deiner Meinung!

Manche tendieren dann doch eher noch zur Eierlegende Wollmilchsau.
:D :D

g,
Mandi
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Keine Sorge - die HM 1100 kenne ich auch nicht nur vom Datenblatt her. Alle in Frage kommenden Bikes bin ich auch zur Probe gefahren, doch ins Schwitzen kam ich wenn überhaupt nur auf der 1130er Benelli, der Corsaro Veloce und der neuen 1200er Aprilia DD.

Glaubs mir... wenn du die probegefahren bist, willst du nix Schwächeres mehr. ;-)
MacSlow
HVA-Mitglied
Beitrag von MacSlow »

Roadrunner hat geschrieben:Keine Sorge - die HM 1100 kenne ich auch nicht nur vom Datenblatt her. Alle in Frage kommenden Bikes bin ich auch zur Probe gefahren, doch ins Schwitzen kam ich wenn überhaupt nur auf der 1130er Benelli, der Corsaro Veloce und der neuen 1200er Aprilia DD.
Hm... die Benelli TnT 1130 und die Corsaro Veloce sind doch aber eher so Streetfighter... ganz anders als Aprilia Dorsoduro, Ducati Hypermotard und Husqvarna Nuda.

So Typ-übergreifende Vergleiche finde ich immer schwierig.

Gruß...

MacSlow
2010er SM 450 R & 2013er TC 250 R - Die of exhaustion... not of boredom!
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

So'n Käse...wer richtig am Gashahn dreht, kommt auch auf einer 250er Aprilia ins Schwitzen. Man muss ihn nur entsprechend betätigen. ;-)
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

MacSlow hat geschrieben:
Roadrunner hat geschrieben:Keine Sorge - die HM 1100 kenne ich auch nicht nur vom Datenblatt her. Alle in Frage kommenden Bikes bin ich auch zur Probe gefahren, doch ins Schwitzen kam ich wenn überhaupt nur auf der 1130er Benelli, der Corsaro Veloce und der neuen 1200er Aprilia DD.
Hm... die Benelli TnT 1130 und die Corsaro Veloce sind doch aber eher so Streetfighter... ganz anders als Aprilia Dorsoduro, Ducati Hypermotard und Husqvarna Nuda.

So Typ-übergreifende Vergleiche finde ich immer schwierig.

Gruß...

MacSlow
Jup - ich war mir anfangs noch nich ganz sicher, ob's eher eine große Sumo oder doch lieber ein naked bike werden soll. Die 1200er Aprilia kommt mit ihrer Leistung und der ganzen Abstimmung aber noch gut rein in diese Sparte - die ist noch am ehesten das, was man eine eierlegende Wollmilchsau nennen würde. Aber ich hab die auch nicht direkt miteinander verglichen - es standen jeweils drei bikes im Vergl.: Corsaro vs Benelli TnT vs KTM 990 Superduke R und bei den Sumos DUC HM 1100/Aprilia 1200 DD/KTM SMR 990.

Übrig sind jetzt noch die Aprilia, Benelli und Corsaro, wobei ich mir ne große Sumo eigentlich fast schon abgeschminkt habe, denn meine SMR 510 hab ich ja auch noch und die behalte ich auf jeden Fall.

Die aufrechte Sitzhaltung bei den großen Sumos machen Tempi oberhalb 200 km/h auch ziemlich ungemütlich - generell is ohne VV bis ca. 230 km/h erträglich wenn man sich abduckt, alles darüber is nix für ein naked bike 8-)

btw - die HVA Nuda würd ich eher als Konkurrent für die KTM Superduke und/oder DUC HM sehen... ne richtige Motard, so wie die große KTM isse in meinen Augen nicht. ;-)

Don hat geschrieben:So'n Käse...wer richtig am Gashahn dreht, kommt auch auf einer 250er Aprilia ins Schwitzen. Man muss ihn nur entsprechend betätigen. ;-)
Jaja... is klar. :lol:
MacSlow
HVA-Mitglied
Beitrag von MacSlow »

Roadrunner hat geschrieben:Die aufrechte Sitzhaltung bei den großen Sumos machen Tempi oberhalb 200 km/h auch ziemlich ungemütlich - generell is ohne VV bis ca. 230 km/h erträglich wenn man sich abduckt, alles darüber is nix für ein naked bike 8-)
Na meine "Schmerzgrenze" ist da niedriger. Die Hypermotard hab' ich tatsächlich noch nie komplett ausgefahren im Hinblick auf Höchstgeschwindigkeit. 5 Minuten bei 170 km/h auf der AB sind schon anstrengend. Ab dann lege ich mich so flach nach vorne über'n Tank wie's eben geht... andernfalls würde ich bestimmt vom Mopped "geweht" werden :) 195 km/h war bisher das schnellste was ich mal probiert habe... da war noch gut Luft bis zum Begrenzer. 220 km/h sind vermutlich machbar.

So'n großen 2-Zylinder will man ja aber auch in erster Linie wegen dem Drehmomentdruck aus'm Keller heraus :twisted:

Hinzu kommt noch, dass solche Geschwindigkeiten auch flott den Hinterreifen auffressen... bei mäßigem Spaß. Das hintere Gummi verbrate ich lieber in Kurven... das macht erheblich mehr Laune!

Außerdem bewege ich die meistens auf Strecken, die alles über 130 km/h verbieten... und damit meine ich nicht die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten à la StVO :oops:
Roadrunner hat geschrieben:btw - die HVA Nuda würd ich eher als Konkurrent für die KTM Superduke und/oder DUC HM sehen... ne richtige Motard, so wie die große KTM isse in meinen Augen nicht. ;-)
Eben!

Gruß...

MacSlow
2010er SM 450 R & 2013er TC 250 R - Die of exhaustion... not of boredom!
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
shiboyu
HVA-Ersttäter

Beitrag von shiboyu »

also das schutzblech geht irgendwie gar nich.
mal abwarte bis man das ding mal fahren kann aber für mich wirds vmtl. nix sein.
lieber nochmal sowas wie ne dino bauen.
gerade gibt der markt irgendwie nix her was mich davon überzeugt meine wegzugeben.
Bild
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

shiboyu hat geschrieben: gerade gibt der markt irgendwie nix her was mich davon überzeugt meine wegzugeben.
naja wenn meine Diva mal gerade nach´m 10. Kick noch nicht will weil ihr Luftdruck oder Temp. quer sitzt denk ich heimlich schon mal über was mit Mädschenknopp nach... würd ich aber nicht öffentlich zugeben ! :lol:

ansonsten: sowas Geiles wie ich hab, wird sowieso nirgentwo verkauft 8-)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

dr.-hasenbein hat geschrieben: naja wenn meine Diva mal gerade nach´m 10. Kick noch nicht will weil ihr Luftdruck oder Temp. quer sitzt denk ich heimlich schon mal über was mit Mädschenknopp nach... würd ich aber nicht öffentlich zugeben ! :lol:
zustimm.... :oops:
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

:lol:
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

Ja, Ja, aber hinterrücks immer über die Dual-Fahrer lästern!!! ;-)
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

[quote="<a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a>-Sport"]Ja, Ja, aber hinterrücks immer über die <a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a>-Fahrer lästern!!! ;-)[/quote]

türlich ! :evil1:
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

dr.-hasenbein hat geschrieben:[quote="<a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank"><a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a></a>-Sport"]Ja, Ja, aber hinterrücks immer über die <a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank"><a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a></a>-Fahrer lästern!!! ;-)
türlich ! :evil1:[/quote]

Kauf dir ne vernünftige 450er oder 510er Bj. ab ~06, dann hast du den Knopf UND kannst immer noch über die DUALen schimpfen :D
hqv610
HVA-Gott
Motorrad: SMR510 '07

Beitrag von hqv610 »

:-?

4892

Muß das sein?
Werdsch als erstes gegen was schickes eintauschen wenn der Bock bei mir inner Garage steht !

Achja
Quelle des Bildmaterials:

die Vorstellung der Nuda 900 (ohne R)

http://www.omnimoto.it/magazine/7698/hu ... tard-naked

MfG
Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

:shock: Hui... sieht in schwarz aber auch bombig aus...!

Bild

btw - was hat das mit dem "R" jetzt auf sich ? Hab hier keinen Ton... gibt's vllt. doch noch ne stärkere Version ? 8-)

edit

ahso... also schwarz/weiß für die Basisversion ohne Öhlins-Dämpfer und Carbon Endkappe etc. ... schon geht's wieder um's Geldverdienen. :roll:

Aber die Frage nach der Leistung wird zumindest im Text nicht behandelt...
sumofreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von sumofreak »

gibt es eigentlich schon infos zum preis??
wirds die auch mit abs geben??
hoffentlich wird noch eine "reiseenduro"variante nach husqvarna-art nachgereicht, quasi die f800gs variante von der husqvarna...

ansonsten kann man nur sagen, wenn sie mindestens so gut fährt wie die f800r ist es schon ein schönes leichtes 800er bzw 900er fahrrad vom handling her, und vom sound her ist die f800r mit dem richtigen(legalen!) auspuff auch sehr positiv

denkanstoß meinerseits, wenn es nicht zum bmw-image passt, zur huskyfamiliy würde es sicher passen, eine 250-300er supermoto bzw endurovariante, die alltagstauglich ist, wie eine 250er klr, nur etwas sportlicher halt, aber ideal für die stadt, oder im maße übers land und zum toppreis...5000-6000euro...stichwort nachwuchs!!!
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

sumofreak hat geschrieben:gibt es eigentlich schon infos zum preis??
wirds die auch mit abs geben??
hoffentlich wird noch eine "reiseenduro"variante nach husqvarna-art nachgereicht, quasi die f800gs variante von der husqvarna...

ansonsten kann man nur sagen, wenn sie mindestens so gut fährt wie die f800r ist es schon ein schönes leichtes 800er bzw 900er fahrrad vom handling her, und vom sound her ist die f800r mit dem richtigen(legalen!) auspuff auch sehr positiv

denkanstoß meinerseits, wenn es nicht zum bmw-image passt, zur huskyfamiliy würde es sicher passen, eine 250-300er supermoto bzw endurovariante, die alltagstauglich ist, wie eine 250er klr, nur etwas sportlicher halt, aber ideal für die stadt, oder im maße übers land und zum toppreis...5000-6000euro...stichwort nachwuchs!!!
:strontz: Sag mal, wovon träumst du eigentlich Nacht´s ???
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
sumofreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von sumofreak »

ich geh ja wohl mal davon aus, dass wenn sich die 900er halbwegs verkauft noch andere modelle folgen werden früher oder später...
aber zu meinen fragen war das ja erstmal nix...
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Ich wäre ja nach wie vor für die Einführung einer SM300R mit Ölpumpe, mächtig 2T Schub und 120kg vollgetankt. Wenn man hier schon mal träumen darf... :zzz:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Antworten