Genau so ist es ! Bin ganz deiner Meinung!
Manche tendieren dann doch eher noch zur Eierlegende Wollmilchsau.

g,
Mandi
Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren
Hm... die Benelli TnT 1130 und die Corsaro Veloce sind doch aber eher so Streetfighter... ganz anders als Aprilia Dorsoduro, Ducati Hypermotard und Husqvarna Nuda.Roadrunner hat geschrieben:Keine Sorge - die HM 1100 kenne ich auch nicht nur vom Datenblatt her. Alle in Frage kommenden Bikes bin ich auch zur Probe gefahren, doch ins Schwitzen kam ich wenn überhaupt nur auf der 1130er Benelli, der Corsaro Veloce und der neuen 1200er Aprilia DD.
Jup - ich war mir anfangs noch nich ganz sicher, ob's eher eine große Sumo oder doch lieber ein naked bike werden soll. Die 1200er Aprilia kommt mit ihrer Leistung und der ganzen Abstimmung aber noch gut rein in diese Sparte - die ist noch am ehesten das, was man eine eierlegende Wollmilchsau nennen würde. Aber ich hab die auch nicht direkt miteinander verglichen - es standen jeweils drei bikes im Vergl.: Corsaro vs Benelli TnT vs KTM 990 Superduke R und bei den Sumos DUC HM 1100/Aprilia 1200 DD/KTM SMR 990.MacSlow hat geschrieben:Hm... die Benelli TnT 1130 und die Corsaro Veloce sind doch aber eher so Streetfighter... ganz anders als Aprilia Dorsoduro, Ducati Hypermotard und Husqvarna Nuda.Roadrunner hat geschrieben:Keine Sorge - die HM 1100 kenne ich auch nicht nur vom Datenblatt her. Alle in Frage kommenden Bikes bin ich auch zur Probe gefahren, doch ins Schwitzen kam ich wenn überhaupt nur auf der 1130er Benelli, der Corsaro Veloce und der neuen 1200er Aprilia DD.
So Typ-übergreifende Vergleiche finde ich immer schwierig.
Gruß...
MacSlow
Jaja... is klar.Don hat geschrieben:So'n Käse...wer richtig am Gashahn dreht, kommt auch auf einer 250er Aprilia ins Schwitzen. Man muss ihn nur entsprechend betätigen.
Na meine "Schmerzgrenze" ist da niedriger. Die Hypermotard hab' ich tatsächlich noch nie komplett ausgefahren im Hinblick auf Höchstgeschwindigkeit. 5 Minuten bei 170 km/h auf der AB sind schon anstrengend. Ab dann lege ich mich so flach nach vorne über'n Tank wie's eben geht... andernfalls würde ich bestimmt vom Mopped "geweht" werden :) 195 km/h war bisher das schnellste was ich mal probiert habe... da war noch gut Luft bis zum Begrenzer. 220 km/h sind vermutlich machbar.Roadrunner hat geschrieben:Die aufrechte Sitzhaltung bei den großen Sumos machen Tempi oberhalb 200 km/h auch ziemlich ungemütlich - generell is ohne VV bis ca. 230 km/h erträglich wenn man sich abduckt, alles darüber is nix für ein naked bike
Eben!Roadrunner hat geschrieben:btw - die HVA Nuda würd ich eher als Konkurrent für die KTM Superduke und/oder DUC HM sehen... ne richtige Motard, so wie die große KTM isse in meinen Augen nicht.
naja wenn meine Diva mal gerade nach´m 10. Kick noch nicht will weil ihr Luftdruck oder Temp. quer sitzt denk ich heimlich schon mal über was mit Mädschenknopp nach... würd ich aber nicht öffentlich zugeben !shiboyu hat geschrieben: gerade gibt der markt irgendwie nix her was mich davon überzeugt meine wegzugeben.
türlich !dr.-hasenbein hat geschrieben:[quote="<a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank"><a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a></a>-Sport"]Ja, Ja, aber hinterrücks immer über die <a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank"><a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a></a>-Fahrer lästern!!!
sumofreak hat geschrieben:gibt es eigentlich schon infos zum preis??
wirds die auch mit abs geben??
hoffentlich wird noch eine "reiseenduro"variante nach husqvarna-art nachgereicht, quasi die f800gs variante von der husqvarna...
ansonsten kann man nur sagen, wenn sie mindestens so gut fährt wie die f800r ist es schon ein schönes leichtes 800er bzw 900er fahrrad vom handling her, und vom sound her ist die f800r mit dem richtigen(legalen!) auspuff auch sehr positiv
denkanstoß meinerseits, wenn es nicht zum bmw-image passt, zur huskyfamiliy würde es sicher passen, eine 250-300er supermoto bzw endurovariante, die alltagstauglich ist, wie eine 250er klr, nur etwas sportlicher halt, aber ideal für die stadt, oder im maße übers land und zum toppreis...5000-6000euro...stichwort nachwuchs!!!