
Doppel o. Einfach - Komplettanlage SM 510 R BJ: 09 ??
Moderator: Moderatoren
- Chris Cross
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 219
- Registriert: 09.10.09 - 21:38
- Wohnort: Ulm
- Kontaktdaten:
Danke, sieht stark aus, jedoch fällt das deutlich mehr auf das es eine Specialanlage ist, als die die ich jetzt dran habe:B-Driver hat geschrieben:@ Styledlx: wo hast die her, also nen link wäre toll....und überhaupt...mach mal bitte fotos
die bekommt man beim Vertrags-Händler:
http://www.husqvarna-motorrad.de/index.php?id=759
den Special Parts als pdf auf Seite 23
schau selbst:


sieht aus wie original halt nur 1 Endtopf aber ist halt auch um vieles leichter und hat nen höllen sound, ohne Db-Killer----
original Endtopf von einer 250TE 2009 - laut Fachmann ist der Topf frei, also wie Racing Anlage!
Klingt auch so, weis nur nicht ob das pranz ist und ob das auf dauer gut ist für den Motor??!!
Aber für 510er 09 gibt es direkt ja nix richtiges, echt schwach, wo das doch das beste Bike is für Sport und Spaß....
-
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 81
- Registriert: 14.05.09 - 07:27
- Motorrad: KTM SMC R
- Wohnort: Berlin
Nicht schlecht, und wie fährt sie sich mit dem neuen Auspuff ?
Muss noch an der Einstellung/Mapping gearbeitet werden ?
Meistens ist schon der subjektive Eindruck durch den "Racing" Sound
schneller als vorher, dadurch kann man sich ziemlich täuschen lassen
Wenn der 250er Dämpfer den gleichen Anschlussdurchmesser hat,
"offen" ist und einen ähnlichen Abgasdurchlass/Staudruck hat wie ein
510er Serientopf sollte es auf Dauer keine Probleme geben ???
Muss noch an der Einstellung/Mapping gearbeitet werden ?
Meistens ist schon der subjektive Eindruck durch den "Racing" Sound
schneller als vorher, dadurch kann man sich ziemlich täuschen lassen

Wenn der 250er Dämpfer den gleichen Anschlussdurchmesser hat,
"offen" ist und einen ähnlichen Abgasdurchlass/Staudruck hat wie ein
510er Serientopf sollte es auf Dauer keine Probleme geben ???
Danke,
Ja mir gefällt es so erstmal auch...
der Durchmesser ist der selbe, nur der Durchlass ist höher vom Endtopf selbst, dadurch sind paar fein Einstellungen nötig, aber das muss ich noch machen lassen, dann dürfte alles perfekt laufen.
Also schneller ist sie definitiv dadurch nicht aber das Wheelie fahren geht irgendwie einfacher find ich, liegt sicherlich auch am Gewichtsverlust und dem besseren Durchlass!?
Aber wie du schon sagst, der klang macht viel aus für das Gefühl!
Ja mir gefällt es so erstmal auch...
der Durchmesser ist der selbe, nur der Durchlass ist höher vom Endtopf selbst, dadurch sind paar fein Einstellungen nötig, aber das muss ich noch machen lassen, dann dürfte alles perfekt laufen.
Also schneller ist sie definitiv dadurch nicht aber das Wheelie fahren geht irgendwie einfacher find ich, liegt sicherlich auch am Gewichtsverlust und dem besseren Durchlass!?
Aber wie du schon sagst, der klang macht viel aus für das Gefühl!
weils erstens billiger is mit einem Pott wenn du dich lang machst, es ausreichend Leistung bringt, ich dachte der Krümmer nen größeren Druchlaß hat(berichtigt mich wenns falsch is), is zwar Geschmackssache aber besser aussieht und überhaupt günstiger zu beschaffen is.
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Klar alles so gelassen, finde nciht das es bescheiden aussieht, sieht sau Sportlich aus die ganze Linie der 510er....ThomasBZ hat geschrieben:Hast du die rechte Verkleidung hinten von der SMR dran gelassen? Das sieht ohne Schalldämpfer drunter doch bestimmt bescheiden aus (besonders von hinten)? Überlege nämlich auch auf einen Dämpfer umzubauen
Schau dir mal die neue Bj 2011 an, die sieht mal scheise aus!!!
- bosshoss355hp
- HVA-Gott
- Beiträge: 1488
- Registriert: 14.05.09 - 19:52
- Motorrad: SMR 510'10
- Wohnort: Hessen
- Kontaktdaten:
Du meinst sicherlich damit die 511er mit BMW Genen ? Weil es gibt die 510er nur bis 2010 !Styledlx hat geschrieben:Klar alles so gelassen, finde nciht das es bescheiden aussieht, sieht sau Sportlich aus die ganze Linie der 510er....ThomasBZ hat geschrieben:Hast du die rechte Verkleidung hinten von der SMR dran gelassen? Das sieht ohne Schalldämpfer drunter doch bestimmt bescheiden aus (besonders von hinten)? Überlege nämlich auch auf einen Dämpfer umzubauen
Schau dir mal die neue Bj 2011 an, die sieht mal scheise aus!!!

Ja genau!!!bosshoss355hp hat geschrieben:Du meinst sicherlich damit die 511er mit BMW Genen ? Weil es gibt die 510er nur bis 2010 !Styledlx hat geschrieben:Klar alles so gelassen, finde nciht das es bescheiden aussieht, sieht sau Sportlich aus die ganze Linie der 510er....ThomasBZ hat geschrieben:Hast du die rechte Verkleidung hinten von der SMR dran gelassen? Das sieht ohne Schalldämpfer drunter doch bestimmt bescheiden aus (besonders von hinten)? Überlege nämlich auch auf einen Dämpfer umzubauen
Schau dir mal die neue Bj 2011 an, die sieht mal scheise aus!!!