Doppel o. Einfach - Komplettanlage SM 510 R BJ: 09 ??

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Chris Cross
HVA-Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 09.10.09 - 21:38
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Cross »

naja, schön ist anders :lol:
Fuck auf Style, Hauptsache der Plunder hält!!!
B-Driver
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 14.05.09 - 07:27
Motorrad: KTM SMC R
Wohnort: Berlin

Beitrag von B-Driver »

Schönheit liegt im Auge des Betrachters, also ... 8-)
Styledlx
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 12.08.11 - 23:54

Beitrag von Styledlx »

B-Driver hat geschrieben:@ Styledlx: wo hast die her, also nen link wäre toll....und überhaupt...mach mal bitte fotos

die bekommt man beim Vertrags-Händler:

http://www.husqvarna-motorrad.de/index.php?id=759

den Special Parts als pdf auf Seite 23
Danke, sieht stark aus, jedoch fällt das deutlich mehr auf das es eine Specialanlage ist, als die die ich jetzt dran habe:

schau selbst:

Bild


Bild

sieht aus wie original halt nur 1 Endtopf aber ist halt auch um vieles leichter und hat nen höllen sound, ohne Db-Killer----

original Endtopf von einer 250TE 2009 - laut Fachmann ist der Topf frei, also wie Racing Anlage!

Klingt auch so, weis nur nicht ob das pranz ist und ob das auf dauer gut ist für den Motor??!!

Aber für 510er 09 gibt es direkt ja nix richtiges, echt schwach, wo das doch das beste Bike is für Sport und Spaß....
B-Driver
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 14.05.09 - 07:27
Motorrad: KTM SMC R
Wohnort: Berlin

Beitrag von B-Driver »

Nicht schlecht, und wie fährt sie sich mit dem neuen Auspuff ?
Muss noch an der Einstellung/Mapping gearbeitet werden ?
Meistens ist schon der subjektive Eindruck durch den "Racing" Sound
schneller als vorher, dadurch kann man sich ziemlich täuschen lassen :D
Wenn der 250er Dämpfer den gleichen Anschlussdurchmesser hat,
"offen" ist und einen ähnlichen Abgasdurchlass/Staudruck hat wie ein
510er Serientopf sollte es auf Dauer keine Probleme geben ???
Styledlx
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 12.08.11 - 23:54

Beitrag von Styledlx »

Danke,

Ja mir gefällt es so erstmal auch...

der Durchmesser ist der selbe, nur der Durchlass ist höher vom Endtopf selbst, dadurch sind paar fein Einstellungen nötig, aber das muss ich noch machen lassen, dann dürfte alles perfekt laufen.

Also schneller ist sie definitiv dadurch nicht aber das Wheelie fahren geht irgendwie einfacher find ich, liegt sicherlich auch am Gewichtsverlust und dem besseren Durchlass!?

Aber wie du schon sagst, der klang macht viel aus für das Gefühl!
Benutzeravatar
Bemme#11
HVA-Gott
Beiträge: 1275
Registriert: 01.09.09 - 19:44
Wohnort: Züri Oberland

Beitrag von Bemme#11 »

Auspuff und Krümmer von der TC :idea:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Styledlx
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 12.08.11 - 23:54

Beitrag von Styledlx »

Bemme#11 hat geschrieben:Auspuff und Krümmer von der TC :idea:
Also nur das Zwischenstück ist von der 250TE - 09 !

Krümmer ist original!

Warum?

EDIT: Oder meinst du du hast Auspuff Krümmer von der TC???
(wenn ja: dann schreib mal bitte in Sätzen!! :-D
Benutzeravatar
Bemme#11
HVA-Gott
Beiträge: 1275
Registriert: 01.09.09 - 19:44
Wohnort: Züri Oberland

Beitrag von Bemme#11 »

weils erstens billiger is mit einem Pott wenn du dich lang machst, es ausreichend Leistung bringt, ich dachte der Krümmer nen größeren Druchlaß hat(berichtigt mich wenns falsch is), is zwar Geschmackssache aber besser aussieht und überhaupt günstiger zu beschaffen is.
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Benutzeravatar
ThomasBZ
HVA-Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 16.02.11 - 09:13
Wohnort: Bautzen

Beitrag von ThomasBZ »

Hast du die rechte Verkleidung hinten von der SMR dran gelassen? Das sieht ohne Schalldämpfer drunter doch bestimmt bescheiden aus (besonders von hinten)? Überlege nämlich auch auf einen Dämpfer umzubauen :D
Styledlx
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 12.08.11 - 23:54

Beitrag von Styledlx »

ThomasBZ hat geschrieben:Hast du die rechte Verkleidung hinten von der SMR dran gelassen? Das sieht ohne Schalldämpfer drunter doch bestimmt bescheiden aus (besonders von hinten)? Überlege nämlich auch auf einen Dämpfer umzubauen :D
Klar alles so gelassen, finde nciht das es bescheiden aussieht, sieht sau Sportlich aus die ganze Linie der 510er....

Schau dir mal die neue Bj 2011 an, die sieht mal scheise aus!!!
Benutzeravatar
bosshoss355hp
HVA-Gott
Beiträge: 1488
Registriert: 14.05.09 - 19:52
Motorrad: SMR 510'10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von bosshoss355hp »

Styledlx hat geschrieben:
ThomasBZ hat geschrieben:Hast du die rechte Verkleidung hinten von der SMR dran gelassen? Das sieht ohne Schalldämpfer drunter doch bestimmt bescheiden aus (besonders von hinten)? Überlege nämlich auch auf einen Dämpfer umzubauen :D
Klar alles so gelassen, finde nciht das es bescheiden aussieht, sieht sau Sportlich aus die ganze Linie der 510er....

Schau dir mal die neue Bj 2011 an, die sieht mal scheise aus!!!
Du meinst sicherlich damit die 511er mit BMW Genen ? Weil es gibt die 510er nur bis 2010 ! ;-)
Styledlx
HVA-Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 12.08.11 - 23:54

Beitrag von Styledlx »

bosshoss355hp hat geschrieben:
Styledlx hat geschrieben:
ThomasBZ hat geschrieben:Hast du die rechte Verkleidung hinten von der SMR dran gelassen? Das sieht ohne Schalldämpfer drunter doch bestimmt bescheiden aus (besonders von hinten)? Überlege nämlich auch auf einen Dämpfer umzubauen :D
Klar alles so gelassen, finde nciht das es bescheiden aussieht, sieht sau Sportlich aus die ganze Linie der 510er....

Schau dir mal die neue Bj 2011 an, die sieht mal scheise aus!!!
Du meinst sicherlich damit die 511er mit BMW Genen ? Weil es gibt die 510er nur bis 2010 ! ;-)
Ja genau!!!
Antworten