SM610 von 0-100 in ???sek?
Moderator: Moderatoren
SM610 von 0-100 in ???sek?
hey, würde gerne ma wissen was die offene Sm610 2006 von 0-100 braucht...?
also mit original übersetzung usw....
unter 4 sekunden oda?
also meine gedrosselte braucht 8,9 sek !!!!
Wäre cool wenn das ma jmd testen könnnte würde mich mal interessieren !!!
Mfg xeon
ride on !!!
also mit original übersetzung usw....
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also meine gedrosselte braucht 8,9 sek !!!!
Wäre cool wenn das ma jmd testen könnnte würde mich mal interessieren !!!
Mfg xeon
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Re: SM610 von 0-100 in ???sek?
das is aber viel!! ;D
mein vater hat ne guzzi is eigentlich ein oldtimer aber er hat karre nen bisschen aufgepimpt und die beschleunigt in 3,4 sec und wiegt 240 kg ^^
mein vater hat ne guzzi is eigentlich ein oldtimer aber er hat karre nen bisschen aufgepimpt und die beschleunigt in 3,4 sec und wiegt 240 kg ^^
Re: SM610 von 0-100 in ???sek?
@Xeon: Du beliebst zu scherzen ;D. Die 610 in Ehren, aber die Beschleunigung kannste glatt vergessen :( und die genaue Messung dazu ist sicher nicht trivial. Auf den Serietacho tät ich mich auf jeden Fall nicht verlassen.
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard
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Re: SM610 von 0-100 in ???sek?
wenn du es schaffen würdes die volle leistung direkt auf die strasse zu bringen dann vieleicht.. aber so 5-5,5 sec sollten drin sein (ohne kupplug)
Re: SM610 von 0-100 in ???sek?
ja aber 5-5,5 is doch sehr viel... ich meine ich fahr doch auch ne sm wegen der beschleunigung unten rum...
und da müsste die doch eigentlich ganz gut gehen...
bekannter fährt nen bmw m5 und der braucht glaube 0-100 5,5-6 sek !! und den zieht man doch lockerst mit ner sm !!! :/ zum bis 100 sachen !!!
und da müsste die doch eigentlich ganz gut gehen...
bekannter fährt nen bmw m5 und der braucht glaube 0-100 5,5-6 sek !! und den zieht man doch lockerst mit ner sm !!! :/ zum bis 100 sachen !!!
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Re: SM610 von 0-100 in ???sek?
und schon mal an die ampel gestellt die beiden...
aber kannst du ja einfach am leistungs gewicht erkennen
aber kannst du ja einfach am leistungs gewicht erkennen
Re: SM610 von 0-100 in ???sek?
Alleine beim Start,hast du doch wahnsinnig lange verzögerungen,weil du die Kraft nicht an die Erde bringst,wenn dann das Vorderrad am Boden bleibt,geht die Post ab. Die Verzögerung am Anfang ist einfach zu groß.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
BMW 650 X-Moto
Ex:
640 LC4, 450 FSE GasGas, Beta 525 RR, Husky 570.
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Re: SM610 von 0-100 in ???sek?
Ich würde mit der SM nicht gegen den M5 antreten :(, dann schon eher mit meiner Bandit - die geht im ersten Gang an die 100 ;D
Gruß,
Eberhard
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Re: SM610 von 0-100 in ???sek?
naja die offene smr 510 vom kumpel zieht den m5 aber locker bis 100 und dann kommt der m5 !!!
weil die so wenig wiegt macht die erstmal nen riesen vorsprung von 0-30, der m5 braucht da ewig lange bis er los kommt da er viel mehr wiegt !!
dann von 30-80 is die smr vorne mit so 20-30 metern und dann von 80-100 holt der m5 auf und bei so ca 105 überholt er dann ^^
naja :)
weil die so wenig wiegt macht die erstmal nen riesen vorsprung von 0-30, der m5 braucht da ewig lange bis er los kommt da er viel mehr wiegt !!
dann von 30-80 is die smr vorne mit so 20-30 metern und dann von 80-100 holt der m5 auf und bei so ca 105 überholt er dann ^^
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Re: SM610 von 0-100 in ???sek?
Diese ganzen 0-100 Angaben sind vielleicht bei Rollern und 125er aufschlussreich aber bei richtigen Bikes doch sehr mit Vorsicht zu geniessen.
Zudem kommt man selber eh nicht an die Werksangaben weil
- bei den Messungen Profis draufsitzen, meistens der beste Starter der ganzen Redaktion
- die beste Zeit aus x-Versuchen angegeben wird
- ohne Rücksicht auf Verschleiss gefahren wird (z.B. Motor im Begrenzer halten, schleiffende Kupplung bis zum Abwinken...)
- es schnell mal 0.5sek ausmacht, ob 100km/h noch gerade im ausgedrehten Gang erreicht werden oder nochmal geschaltet werden muss.
(Superbikes schaffen die 100km/h ja locker im einser, Sumos werden normalerweise schon im zweier gestartet damit einmal weniger geschaltet werden muss)
- auch viel Sch***** geschrieben wird, den Wert von 3sek wurde schon vor 25Jahren für die alte Z1000 mit 85PS und 270kg genannt
Dass der Tacho voreilt kommt einem noch zugute, stoppt man aber die Zeit bis Tacho 105 siehts dann noch schlimmer aus.
Im aktuellen Reitwagen wurde ein sehr aufschlussreicher Ampelstart Vergleichstest gemacht mit unterschiedlichen Motorrädern:
KTM 640 Supermoto, KTM 950 Supermoto, Yamaha R1, Yamaha Fazer 600; Triumph Rocket 2300.
War leider keine Husky dabei die hätte natürlich alles verblasen, eh klar ;D
Es wurde eine Lichtschranke bei 50m und 80m aufgestellt (bei 80m liegt die Geschwindigkeit auch schon über 100km/h).
folgendes überraschte:
- der Supermoto Rennfahrer (Roland Resch) gewann alle Rennen, egal auf welcher Maschine er sass!
- die Unterschiede der einzelnen Maschinen waren sehr klein
- wer am Start ein paar 10tel verpennt der holt die verlorenen Meter nicht mehr auf
- die Kupplung der R1 war nach drei Start im Eimer
Wenn also Maschinen mit genügend Leistung gegeneinander antreten entscheidet das Fahrkönnen.
Aber wer die Startübung nicht beherscht kann auch schon mal von einem Sportwagen oder einer Goldwing oder Harley abgeledert werden, die sind ja absolut Wheelysicher und deshalb einfacher zu beschleunigen.
Also viel Spass beim üben
Zudem kommt man selber eh nicht an die Werksangaben weil
- bei den Messungen Profis draufsitzen, meistens der beste Starter der ganzen Redaktion
- die beste Zeit aus x-Versuchen angegeben wird
- ohne Rücksicht auf Verschleiss gefahren wird (z.B. Motor im Begrenzer halten, schleiffende Kupplung bis zum Abwinken...)
- es schnell mal 0.5sek ausmacht, ob 100km/h noch gerade im ausgedrehten Gang erreicht werden oder nochmal geschaltet werden muss.
(Superbikes schaffen die 100km/h ja locker im einser, Sumos werden normalerweise schon im zweier gestartet damit einmal weniger geschaltet werden muss)
- auch viel Sch***** geschrieben wird, den Wert von 3sek wurde schon vor 25Jahren für die alte Z1000 mit 85PS und 270kg genannt
Dass der Tacho voreilt kommt einem noch zugute, stoppt man aber die Zeit bis Tacho 105 siehts dann noch schlimmer aus.
Im aktuellen Reitwagen wurde ein sehr aufschlussreicher Ampelstart Vergleichstest gemacht mit unterschiedlichen Motorrädern:
KTM 640 Supermoto, KTM 950 Supermoto, Yamaha R1, Yamaha Fazer 600; Triumph Rocket 2300.
War leider keine Husky dabei die hätte natürlich alles verblasen, eh klar ;D
Es wurde eine Lichtschranke bei 50m und 80m aufgestellt (bei 80m liegt die Geschwindigkeit auch schon über 100km/h).
folgendes überraschte:
- der Supermoto Rennfahrer (Roland Resch) gewann alle Rennen, egal auf welcher Maschine er sass!
- die Unterschiede der einzelnen Maschinen waren sehr klein
- wer am Start ein paar 10tel verpennt der holt die verlorenen Meter nicht mehr auf
- die Kupplung der R1 war nach drei Start im Eimer
Wenn also Maschinen mit genügend Leistung gegeneinander antreten entscheidet das Fahrkönnen.
Aber wer die Startübung nicht beherscht kann auch schon mal von einem Sportwagen oder einer Goldwing oder Harley abgeledert werden, die sind ja absolut Wheelysicher und deshalb einfacher zu beschleunigen.
Also viel Spass beim üben

TE630 Supermoto, TE610 Enduro, TE510 Bj84, WR125
Re: SM610 von 0-100 in ???sek?
hehe gut geschrieben ;D
aber da sieht man doch das supermoto fahren richtiges motorrad fahren ist.. wenn er auf allen maschienen gewann *gg*
mfg xeon
aber da sieht man doch das supermoto fahren richtiges motorrad fahren ist.. wenn er auf allen maschienen gewann *gg*
mfg xeon
Re: SM610 von 0-100 in ???sek?
Das original Digitaltacho ist für nen Test einfach zu langsam. Wenn das 100 anzeigt, fährst du bestimmt schon 110...
Aber nen M5 könnte in der Tat etwas schwierig werden.
Mit "die Leistung auf die Strasse bringen" gäbe es glaube ich aber keine Probleme.
Aber nen M5 könnte in der Tat etwas schwierig werden.
Mit "die Leistung auf die Strasse bringen" gäbe es glaube ich aber keine Probleme.
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- HVA-Neuling
- Beiträge: 8
- Registriert: 14.09.05 - 00:31
Re: SM610 von 0-100 in ???sek?
Also isch meine auch das muss schneller gehn.
Meine 410sm beschleunigt Zb gleich schnell auf 100
wie ein Mitsubishi EVO VII.
-& Der macht das in 4,8 sek.
Wir sind beide Schrittempo gerollt am Anfang.
Er im 1.Gang und ich bin im 2. Gang "angefahren"
Meine 410sm beschleunigt Zb gleich schnell auf 100
wie ein Mitsubishi EVO VII.
-& Der macht das in 4,8 sek.
Wir sind beide Schrittempo gerollt am Anfang.
Er im 1.Gang und ich bin im 2. Gang "angefahren"
Re: SM610 von 0-100 in ???sek?
Wundert mich ein bißchen, dass die KTM640 mit dem richtigen Fahrer gegen die Big Bikes anstinken konnte. Rein gefühlsmässig geht bei der SM gar nix voran :( - aber vielleicht täusche ich mich da ja, ähnlich wie bei den Kurvengeschwindigkeiten
. Man ist mit dem Ding schneller unterwegs als man denkt.
Gruß,
Eberhard

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200