Übersetzung von 15-38 auf 15-42
Moderator: Moderatoren
Übersetzung von 15-38 auf 15-42
Habe eine SMS 630 BJ 2011 und will die Übersetzung von 15-38 auf 15-42 ändern. benötige ich dafür eine neue Kette? THX
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- Beiträge: 2080
- Registriert: 26.10.08 - 15:51
- Wohnort: M-V
Re: Übersetzung von 15-38 auf 15-42
vieleicht...ausrobieren!alleasy hat geschrieben:Habe eine SMS 630 BJ 2011 und will die Übersetzung von 15-38 auf 15-42 ändern. benötige ich dafür eine neue Kette? THX
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
hey nixwie, danke für den qualifizierten beitrag...! stellt sich mir nur die frage: wo ist der unterschied zwischen benzin und super??? also ich kenne nur normal (92 oktan) super (95 oktan) und super plus (98 oktan) wobei das normal benzin (benzin ist übrigens der oberbegriff) in deutschland so gut wie nicht mehr erhältlich ist!!
hätte ja sein können das einer schon seine übersetzung geändert hat und mir sagen kann (das war meine eigentliche frage) die kettenlänge reicht!!

hätte ja sein können das einer schon seine übersetzung geändert hat und mir sagen kann (das war meine eigentliche frage) die kettenlänge reicht!!
Re: Übersetzung von 15-38 auf 15-42
4 Zähne willest Du ändern....das wird eng mit der Kette....würde eher vorne das Ritzel verkleinern....13 oder 14....wobei ich dazu sagen muss...wenn Du vorne einen Zahn verkleinerst ist es das gleiche als wenn Du hinten dein Kettenrad um 3 Zähne vergrößerst....kapiert...????alleasy hat geschrieben:Habe eine SMS 630 BJ 2011 und will die Übersetzung von 15-38 auf 15-42 ändern. benötige ich dafür eine neue Kette? THX
Andersrum genauso....
Grüße...

- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Beiträge: 9573
- Registriert: 16.02.08 - 17:14
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Wohnort: hiddensee =)
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Beiträge: 9573
- Registriert: 16.02.08 - 17:14
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Wohnort: hiddensee =)
-
- HVA-Gott
- Beiträge: 1137
- Registriert: 07.08.09 - 19:52
- Wohnort: Vomp
Mich intressiert gerade die Übersetzung der 630er. Bei der 610er waren es original 15-45.
Kannst du vllt. ein Diagramm mit Geardata machen?
Hier mal eins von meiner 610er:

Ich fahr mitn 3. Gang, 50 km/h, bei 4000 U/min.
Kannst du vllt. ein Diagramm mit Geardata machen?
Hier mal eins von meiner 610er:

Ich fahr mitn 3. Gang, 50 km/h, bei 4000 U/min.

-
- HVA-Gott
- Beiträge: 1137
- Registriert: 07.08.09 - 19:52
- Wohnort: Vomp
wer will schon schneller sein
anzug ist doch das was wir alle an der Husky sooooo leiben oder etwa nicht?
Re: wer will schon schneller sein
hellspawn hat geschrieben:anzug ist doch das was wir alle an der Husky sooooo leiben oder etwa nicht?
So schauts aus,
Werd deswegen auch mal die übersetzung auf 14/45 bei meiner 610 ändern
Bin gespannt wie se sich fährt
Re: Übersetzung von 15-38 auf 15-42
Nabend,
passt en 17ner Ritzel auf die 610 i.e ????
Danke & Gruß Mutzi
passt en 17ner Ritzel auf die 610 i.e ????

Danke & Gruß Mutzi
Ein weiser Mann wird Bockspringen niemals mit einem Einhorn spielen !!
Husky TE 610 i.e
Honda XR 600R
Husky TE 610 i.e
Honda XR 600R
Re: Übersetzung von 15-38 auf 15-42
Mutzi hat geschrieben:Nabend,
passt en 17ner Ritzel auf die 610 i.e ????![]()
Danke & Gruß Mutzi
Was willst'n mit nem 17er Ritzel auf der Dual...den Höchstgeschwindigkeitsrekord brechen....

Re: Übersetzung von 15-38 auf 15-42
Da hätte ich auch mal ne Frage zu.
Hab ich das richtig verstanden, wenn das vordere ritzel gleich bleibt und ich hinten nen kleineres dran baue, dann läuft sie unten rum besser und die Höchstgeschwindigkeit wird weniger. Genauso umgekehrt.
Stimmt das vom Prinzip her so.

Hab ich das richtig verstanden, wenn das vordere ritzel gleich bleibt und ich hinten nen kleineres dran baue, dann läuft sie unten rum besser und die Höchstgeschwindigkeit wird weniger. Genauso umgekehrt.


Stimmt das vom Prinzip her so.

SM 610 BJ 07