Also wie es geschah: Mein Schnuffelmopped und ich gelangten an unseren gemeinsamen Kilometer 643...normale kleine Ausfahrt immer noch weit entfernt von Vollgas oder Drehzahlen über der 5500er Marke...ein Stück gerade Strasse und eine Abzweigung...dort dann den Hahn zu gemacht um den Speed soft zu reduzieren...dann drang plötzlich aus heiterem Himmel ein lautes "KLONG, KLONG, KLONG" zwischen meinen Beinen zu mir nach oben...das flaue Gefühl im Bauch bei diesem Sound gleich hinterher...noch mit gezogener Kupplung 8m grollt, dann ausgemacht und ausrollen lassen.


Die zwei letzten Kilometer nach Hause geschoben und auf dem Weg überlegt was das denn hatte sein können...Vermutung: Kolbenbolzen gebrochen oder Pleullager zerfetzt...HEUL! HEUL! HEUL!
Naja, nu ist sie ja wieder gesund die Kleine. Es stellte sich heraus, dass Husqvarna im Werk irgendein nettes Distanzscheibchen (konnte ich im Wekstatthandbuch leider nicht finden und es genauer betiteln) falsch verbaut hatte. Das hat sich dann wohl verabschiedet und hat die Steuerkette einen Zahn überspringen lassen. Da ich den Ofen so supi schnell ausgemacht habe und zuvor schon die Kupplung gezogen hatte ist zum Glück nicht zu viel kaputt gegangen. Habe nun eine neue Steuerkette und zwei neue Ventile verpflanzt bekommen (die alten haben sich denn ja ein wenig verkrümmt

Wünsche allen Anderen weiterhin gute und sichere Fahrt...mögen die Mechaniker von euren Kisten im Werk aufmerksamer gewesen sein.
SM_ige Grüsse.