richtige Bedüsung Dellorto PHBH28 offener Krümmer
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
- Beiträge: 4
- Registriert: 20.04.10 - 12:08
so bin auch grad dabei meinen vergaser einzustellen..
vorab mal ne frage.
bin jetzt 2 tage mit meiner neuen auspuffanlage rumgefahren. wollte sie halt unbedingt mal testen..
vergaser del orto phbh 28
110 hd---------kommt ne 135er rein
60er lld--------bleibt
und 50 schieber----------vllt n 45er
meine auspuffanlage is von hgs
fahre ne 125er wre bj 03..
nun folgendes problem meine husky is mörder laut.. wenn da die grünen nur 100 m von mir in der nähe sind machen die sich bestimmt schon auf die suche nach mir..
liegt das an den falschen einstellungen vom vergaser das sie so laut is..
mir is ja schon klar das der neue auspuff lauter is aber so laut is schon krass..
oder kann es vllt am luftfilter liegen...?
was meint ihr?
@I-Rob wo bekomm ich so n set her?
greetz salo
vorab mal ne frage.
bin jetzt 2 tage mit meiner neuen auspuffanlage rumgefahren. wollte sie halt unbedingt mal testen..
vergaser del orto phbh 28
110 hd---------kommt ne 135er rein
60er lld--------bleibt
und 50 schieber----------vllt n 45er
meine auspuffanlage is von hgs
fahre ne 125er wre bj 03..
nun folgendes problem meine husky is mörder laut.. wenn da die grünen nur 100 m von mir in der nähe sind machen die sich bestimmt schon auf die suche nach mir..
liegt das an den falschen einstellungen vom vergaser das sie so laut is..
mir is ja schon klar das der neue auspuff lauter is aber so laut is schon krass..
oder kann es vllt am luftfilter liegen...?
was meint ihr?
@I-Rob wo bekomm ich so n set her?
greetz salo
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 106
- Registriert: 05.08.10 - 21:28
- Wohnort: 92545
Edit
Zuletzt geändert von DoktorHusk am 03.07.11 - 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Knallt der Motor, oder hackta, isses n 2 takter!
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten..
Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten..
Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 106
- Registriert: 05.08.10 - 21:28
- Wohnort: 92545
Hallo,
Ich habe an meiner 04 wre jetzt nen offenen krümmer dran und umbedüst, jetzt hab ich folgendes problem.
Sie zieht bis 1/4 gas durch und wenn ich dann das gas noch weiter aufmacht nimmt sie kein gas mehr an bzw. säuft ab, also in diesen bereich viel zu fett ,bei 3/4 gas zieht sie wieder durch.
Wenn ich schlagartig vollgas gebe zieht sie auch sauber durch.
Verbaut sind:
130er hd
Bn 268 düsenstock
Sollte ich einen 45er schieber verbauen?
Ich habe an meiner 04 wre jetzt nen offenen krümmer dran und umbedüst, jetzt hab ich folgendes problem.
Sie zieht bis 1/4 gas durch und wenn ich dann das gas noch weiter aufmacht nimmt sie kein gas mehr an bzw. säuft ab, also in diesen bereich viel zu fett ,bei 3/4 gas zieht sie wieder durch.
Wenn ich schlagartig vollgas gebe zieht sie auch sauber durch.
Verbaut sind:
130er hd
Bn 268 düsenstock
Sollte ich einen 45er schieber verbauen?
Knallt der Motor, oder hackta, isses n 2 takter!
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten..
Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten..
Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Servus!
Genau da bin ich derzeit dran. Habe exakt das gleiche wie du. Am Donnerstag kommt die Kiste zu einem Händler, dann bin ich mal gespannt was der einbaut.
Ich vermute dass es mit einer X07 Nadel i.V.m. 266er Düsenstock und 45er Schieber besser wird. Ist aber nur ein Verdacht; ausprobiert habe ich das nie.
Welchen Krümmer hast du drauf?
Genau da bin ich derzeit dran. Habe exakt das gleiche wie du. Am Donnerstag kommt die Kiste zu einem Händler, dann bin ich mal gespannt was der einbaut.
Ich vermute dass es mit einer X07 Nadel i.V.m. 266er Düsenstock und 45er Schieber besser wird. Ist aber nur ein Verdacht; ausprobiert habe ich das nie.
Welchen Krümmer hast du drauf?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
würde schon nen 45er schieber verbauen..
wie weit is die gemischschraube raus?
wenns im mittleren bereich stottert is aber meist die nadelstellung..
nimm mal die unterste oder 2te von unten..
ne andere nadel hab ich bisher nie verbaut.. immer die ori..
und ich hab schon 4 huskys abgestimmt..alle liefen perfekt und auch lange ;)
wie weit is die gemischschraube raus?
wenns im mittleren bereich stottert is aber meist die nadelstellung..
nimm mal die unterste oder 2te von unten..
ne andere nadel hab ich bisher nie verbaut.. immer die ori..
und ich hab schon 4 huskys abgestimmt..alle liefen perfekt und auch lange ;)
[i]Old Times, Good Times...[/i]
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 106
- Registriert: 05.08.10 - 21:28
- Wohnort: 92545
Ich hab nen wr krümmer drauf, nadelstellung hab ich auch schon rumprobiert 1te 2te 3te von oben und keine besserung, unterste bzw 2te von unten probier ich dann mal direkt aus.
Knallt der Motor, oder hackta, isses n 2 takter!
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten..
Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten..
Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
der rest des setups muss natürlich auch passen.. das hat alles auswirkungen aufeinander..
hd wird in etwa 130 sein
gemischschraube 3 raus
düsenstock ori lassen
45er schieber
nadelstellung 1te oder 2te von unten
ölpumpe ganz aufdrehen
so glaub das wars.. damit sollte die schon recht gut laufen.. natürlich ist nicht jeder motor gleich.. aber dieses setup passte bei mir bisher immer
PS: krümmer war immer n HGS, WR kann da natürlich etwas anders ausfallen
hd wird in etwa 130 sein
gemischschraube 3 raus
düsenstock ori lassen
45er schieber
nadelstellung 1te oder 2te von unten
ölpumpe ganz aufdrehen
so glaub das wars.. damit sollte die schon recht gut laufen.. natürlich ist nicht jeder motor gleich.. aber dieses setup passte bei mir bisher immer
PS: krümmer war immer n HGS, WR kann da natürlich etwas anders ausfallen
[i]Old Times, Good Times...[/i]
jah sag mal die nadelstellung und welcher schieber du drinnen hast?
ich liste mal mein setup auf.
hgs krümmer
ölpumpe auf volllast
135er hd
nadelclip (bin mir grad nicht sicher müsste aber 2te von oben sein)
50er schieber
nadel x3
düsenstock bn268
gemischschraube so eingestellt, dass sie das gas direkt annimmt und höchsten drehzahlen hat.
kein mukken und murren in irgendeinem drehzahlbereich.
am anfang hatte ich den nadelclip eins tiefer und da hat se bei 3/4 gas rumgestottert
ich liste mal mein setup auf.
hgs krümmer
ölpumpe auf volllast
135er hd
nadelclip (bin mir grad nicht sicher müsste aber 2te von oben sein)
50er schieber
nadel x3
düsenstock bn268
gemischschraube so eingestellt, dass sie das gas direkt annimmt und höchsten drehzahlen hat.
kein mukken und murren in irgendeinem drehzahlbereich.
am anfang hatte ich den nadelclip eins tiefer und da hat se bei 3/4 gas rumgestottert
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 106
- Registriert: 05.08.10 - 21:28
- Wohnort: 92545
So hab jetzt den clip nach ganz unten gehängt, sie stottert jetzt zwar manchmal noch ganz leicht aber sie zieht wenigstens durch, ich werd noch nen 45er schieber einbauen.
Danke leute
Danke leute

Knallt der Motor, oder hackta, isses n 2 takter!
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten..
Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten..
Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 106
- Registriert: 05.08.10 - 21:28
- Wohnort: 92545
Gemischschraube is 2,5 drausn, morgen häng ich mal den clip auf die 2te kerbe und besorg mir nen 45er schieber.
Knallt der Motor, oder hackta, isses n 2 takter!
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten..
Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten..
Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!