Husqvarna 900 mit 100PS

Die reinrassigen Straßenhuskys aus der BMW-Zeit sind hier zuhause.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

norris
HVA-Neuling

Beitrag von norris »

bestimmt nur ein wenig mehr Bohrung und gut ist.
Gaaanz bestimmt ... :zzz:
waesche
HVA-Brenner
Motorrad: SM 630 ´11

Beitrag von waesche »

ich hoffe mal net das se klingt wie die 800er bmw. des wär für ne husky weng zu leise :twisted:
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel, wenn doch sei schneller als der Tod.
Und ja ich bin mit der 630er zufrieden!!!!
Mandi
HVA-Brenner
Motorrad: SM 510R 08
Beitrag von Mandi »

Die Basis-Version wird auf alle Fälle unter 10.000 € Listenpreis liegen.
wenn dem so ist wärs ein traum :-)
Dann füll ich schon mal das Sparschwein ;-)

Im Ösiland kommt halt meist noch mal min ein 1000er dazu :cry:
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

norris hat geschrieben:

P.S.: Mauno will gar nicht mehr 'runter von dem Ding ...

'Mauno'... :lol: - biste mit dem denn auch schon per "Du", Truller ?!? 8-)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

dr.-hasenbein hat geschrieben:da wird wohl ne Husqy mal wieder 5 stellig kosten wa ? :twisted:
Sehe ich nicht so....da das Vorbild für das Bike die BMW 800 R ist (8300 Listenpreis) denke ich das die Nuda auf ähnlichem Niveau liegen wird....offizielle Preise sind noch net raus....auch BNW intern gibt's noch nix.... :roll: ;-)

vergleicht mal beide Modelle, hat BMW ganz schön oft in den Baukasten gegriffen....

Bild

Räder, Schwinge, Bremsen, Motor-Getriebe-Einheit.... :oops: demzufolge denke ich mal wird sich der Peis unter 10000 Eur bewegen....meine Meinung... ;-)

Grüße....

P.s.: @Stephan Frühholz....Welcome back at HVA Forum 8-)
CM
HVA-Mitglied
Beitrag von CM »

norris hat geschrieben:
bestimmt nur ein wenig mehr Bohrung und gut ist.
Gaaanz bestimmt ... :zzz:
Der Motor ist und bleibt in seinen Grundzügen der 800er Paralleltwin von Rotax, da gibt es nichts dran zu rütteln. Klar, der wurde ein wenig verfeinert, nur für extrem tiefgreifende Änderungen war der Rotstift bestimmt zu präsent (Siehe Schwinge, Felgen z.B.) - zudem besteht da kein Handlungsbedarf. Der Motor ist so schon gut ;-)
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

btw - wo wird denn der Motor montiert - in Varese oder auch wieder in Fernost ?
Das wird nicht zuletzt ein wichtiger Indikator für den Endpreis sein... :roll:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Roadrunner hat geschrieben:btw - wo wird denn der Motor montiert - in Varese oder auch wieder in Fernost ?
Das wird nicht zuletzt ein wichtiger Indikator für den Endpreis sein... :roll:
bei Rotax in Österreich.... ;-)
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Ah - also wie schon bei der F 800 Serie gehabt - in Österreich produziert und exklusiv über BMW vertrieben. :Top:

Is in jedem Fall ein weiterer Pluspunkt für das Möp. So langsam wird mir das Teil immer sympathischer... ;-)

... und weißt du auch schon irgendwas darüber, wieviel PS die R-Version kriegen soll ?
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Roadrunner hat geschrieben: ... und weißt du auch schon irgendwas darüber, wieviel PS die R-Version kriegen soll ?
nein weis ich noch nix....wobei es ja nur eine Variante gibt....Husqvarna Nude 900 R wie vorgestellt... ;-)
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Der Truller sacht aber was von ner 'Basis'- und ner 'R'-Version...
- Meinst du, er spricht mit gespaltener Zunge ? :mrgreen:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Roadrunner hat geschrieben:Der Truller sacht aber was von ner 'Basis'- und ner 'R'-Version...
Soweit ich weis soll es von der Nude 900 R noch ne SuMo und ne Enduro Variante geben, das ist geplant....wann und ob...steht noch in den Sternen.... 8-)

Mit abwartenden und Tee trinkenden Grüßen ;-)
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

Zitat:

"48er- Upside- Down- Gabel von Sachs" ...

nix Marzocchi ? :-?
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

DHX_77 hat geschrieben: Soweit ich weis soll es von der Nude 900 R noch ne SuMo und ne Enduro Variante geben, das ist geplant....wann und ob...steht noch in den Sternen.... 8-)

also ich würd die 900R SM sofort kaufen !!!

:Top:
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
NjiijN
HVA-Mitglied

Beitrag von NjiijN »

Die Nuda 900 R soll erst der Anfang sein für eine steile Straßenkarriere der einst schwedischen Marke. Husqvarna verspricht ein neuentwickeltes Straßenbike pro Jahr!
vielleicht nächstes jahr clausde ;-)

mir gefällt die auch echt gut, sollte man echt anfangen mit sparen. Vorallem das steile heck finde ich sehr gelungen, aller dings ist der tankdeckel aus der mitte ein bisschen gewöhnungsbedürftig :-)
aber echt top moped bin mal gespannt wie s in echt aussieht
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Wegen dem vorderen Kot(z)flügel: schaut euch mal die Gabelbrücke an - da kann man auch was von unten dran montieren! ;-)

Ansonsten ist die Kiste gar nicht meine Welt - aber sowas von nicht...

Bild
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Dito. Alleine Kleinigekeiten wie die Krümmerführung sind einen :kotz: Smiley wert...

PS: Ist euch mal der riesige Kühler aufgefallen? Schaut der links und rechts 20cm raus oder wie?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
CM
HVA-Mitglied
Beitrag von CM »

Don hat geschrieben:Dito. Alleine Kleinigekeiten wie die Krümmerführung sind einen :kotz: Smiley wert...

PS: Ist euch mal der riesige Kühler aufgefallen? Schaut der links und rechts 20cm raus oder wie?
Sieht ja an einer Shiver alles soooo viel anders aus, was? Man beachte abstehenden, nicht halbwegs ins Design integrierten Krümmer ;-) Die Husky ist eben schmal, da wirkt der Kühler etwas größer. Der Rotaxtriebling läuft eh relativ warm in der BMW, da wirds bei der "heissen" 900er Stufe nicht besser sein. Also mal eure Lieblingsmarke nicht zu sehr schlecht machen, sonst pappt da evtl. noch bald der weiss blaue Propeller drauf :lol:

Bild
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

MarcE hat geschrieben:Wegen dem vorderen Kot(z)flügel: schaut euch mal die Gabelbrücke an - da kann man auch was von unten dran montieren! ;-)
Hatte ich ja geschrieben das noch was in Planung ist, soviel zum Thema Gleichteilstrategie....wird im Automobilbau ja schon seit Jahrzehnten so gemacht....nennt sich Kommunalteile.... ;-)
DHX_77 hat geschrieben:
Roadrunner hat geschrieben:Der Truller sacht aber was von ner 'Basis'- und ner 'R'-Version...
Soweit ich weis soll es von der Nude 900 R noch ne SuMo und ne Enduro Variante geben, das ist geplant....wann und ob...steht noch in den Sternen.... 8-)

Grüße....
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Don hat geschrieben:Dito. Alleine Kleinigekeiten wie die Krümmerführung sind einen :kotz: Smiley wert...

Also wegen dem Design und so... da würd ich ja als Shiver-Besitzer ganz kleine Brötchen backen. Dieses Ding geht optisch ja sowas von gar nicht... ! Bild Bild

Für die Nuda 900R würd ich mindestens drei Shiver geben, das Teil sieht sowas von geil aus - mir gefällt die mit jedem Mal draufgucken immer besser... und ich wette, fahrtechnisch stellt die alles in ihrer Klasse meilenweit in den Schatten ! 8-)

Aber warten wir's ab - denke, nächstes Frühjahr wird die wohl beim Händler stehen.
Antworten