dr.-hasenbein hat geschrieben:da wird wohl ne Husqy mal wieder 5 stellig kosten wa ?
Sehe ich nicht so....da das Vorbild für das Bike die BMW 800 R ist (8300 Listenpreis) denke ich das die Nuda auf ähnlichem Niveau liegen wird....offizielle Preise sind noch net raus....auch BNW intern gibt's noch nix....
vergleicht mal beide Modelle, hat BMW ganz schön oft in den Baukasten gegriffen....
Räder, Schwinge, Bremsen, Motor-Getriebe-Einheit.... demzufolge denke ich mal wird sich der Peis unter 10000 Eur bewegen....meine Meinung...
Grüße....
P.s.: @Stephan Frühholz....Welcome back at HVA Forum
Der Motor ist und bleibt in seinen Grundzügen der 800er Paralleltwin von Rotax, da gibt es nichts dran zu rütteln. Klar, der wurde ein wenig verfeinert, nur für extrem tiefgreifende Änderungen war der Rotstift bestimmt zu präsent (Siehe Schwinge, Felgen z.B.) - zudem besteht da kein Handlungsbedarf. Der Motor ist so schon gut
btw - wo wird denn der Motor montiert - in Varese oder auch wieder in Fernost ?
Das wird nicht zuletzt ein wichtiger Indikator für den Endpreis sein...
Roadrunner hat geschrieben:btw - wo wird denn der Motor montiert - in Varese oder auch wieder in Fernost ?
Das wird nicht zuletzt ein wichtiger Indikator für den Endpreis sein...
DHX_77 hat geschrieben:
Soweit ich weis soll es von der Nude 900 R noch ne SuMo und ne Enduro Variante geben, das ist geplant....wann und ob...steht noch in den Sternen....
Mit abwartenden und Tee trinkenden Grüßen
also ich würd die 900R SM sofort kaufen !!!
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Die Nuda 900 R soll erst der Anfang sein für eine steile Straßenkarriere der einst schwedischen Marke. Husqvarna verspricht ein neuentwickeltes Straßenbike pro Jahr!
vielleicht nächstes jahr clausde
mir gefällt die auch echt gut, sollte man echt anfangen mit sparen. Vorallem das steile heck finde ich sehr gelungen, aller dings ist der tankdeckel aus der mitte ein bisschen gewöhnungsbedürftig
aber echt top moped bin mal gespannt wie s in echt aussieht
Don hat geschrieben:Dito. Alleine Kleinigekeiten wie die Krümmerführung sind einen Smiley wert...
PS: Ist euch mal der riesige Kühler aufgefallen? Schaut der links und rechts 20cm raus oder wie?
Sieht ja an einer Shiver alles soooo viel anders aus, was? Man beachte abstehenden, nicht halbwegs ins Design integrierten Krümmer Die Husky ist eben schmal, da wirkt der Kühler etwas größer. Der Rotaxtriebling läuft eh relativ warm in der BMW, da wirds bei der "heissen" 900er Stufe nicht besser sein. Also mal eure Lieblingsmarke nicht zu sehr schlecht machen, sonst pappt da evtl. noch bald der weiss blaue Propeller drauf
MarcE hat geschrieben:Wegen dem vorderen Kot(z)flügel: schaut euch mal die Gabelbrücke an - da kann man auch was von unten dran montieren!
Hatte ich ja geschrieben das noch was in Planung ist, soviel zum Thema Gleichteilstrategie....wird im Automobilbau ja schon seit Jahrzehnten so gemacht....nennt sich Kommunalteile....
DHX_77 hat geschrieben:
Roadrunner hat geschrieben:Der Truller sacht aber was von ner 'Basis'- und ner 'R'-Version...
- Meinst du, er spricht mit gespaltener Zunge ?
Soweit ich weis soll es von der Nude 900 R noch ne SuMo und ne Enduro Variante geben, das ist geplant....wann und ob...steht noch in den Sternen....
Don hat geschrieben:Dito. Alleine Kleinigekeiten wie die Krümmerführung sind einen Smiley wert...
PS: Ist euch mal der riesige Kühler aufgefallen? Schaut der links und rechts 20cm raus oder wie?
Also wegen dem Design und so... da würd ich ja als Shiver-Besitzer ganz kleine Brötchen backen. Dieses Ding geht optisch ja sowas von gar nicht... !
Für die Nuda 900R würd ich mindestens drei Shiver geben, das Teil sieht sowas von geil aus - mir gefällt die mit jedem Mal draufgucken immer besser... und ich wette, fahrtechnisch stellt die alles in ihrer Klasse meilenweit in den Schatten !
Aber warten wir's ab - denke, nächstes Frühjahr wird die wohl beim Händler stehen.