sm 125 tunen

Jeder fängt mal klein an....

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I-Rob
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Beitrag von I-Rob »

Don hat geschrieben:Ich dachte die WRs haben allesamt keine Batterie und deswegen ein Wechselstrom Bordnetz?
der ansicht war ich wohl auch immer.

bei der wr wäre es ja iwie sogar logisch da bei der iwie licht funktionieren muss. aber bei der cr?? :?:
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emti
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Beitrag von emti »

also die WR's die ich kenne, haben definitiv KEINE batterie. soweit kommts ja noch...
Desmoquattro 4 ever

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simmihotte
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Beitrag von simmihotte »

am besten n modell 06 kaufen...
geht auch vor 06 oder ist das am günstigsten???


du meinst wenn ich nen anderen zylinder haben will soll ich nen neueren WR zylinder kaufen ja?

MFG
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

schau dir einfach die zylinder an.. dann gibts bei den ganz neuen WRs neue zylinder...

und joa... 06 find ich halt schön von den plastiks her und ab 06 gibts auch den neuen Tacho und alles!
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
simmihotte
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Beitrag von simmihotte »

Joa doki oki werd ich gleich mal gucken :D :D

was für ein auspuff würdet ihr empfehlen?? müsste ja dann auch der von der Cr passen wenn die zylinder identisch sind.

also wenn man da alles ändert usw müsste die gute ja schon ordentlich nach vorn gehen :shock: :shock:


bin mal eine sm gefahren und die war einfach nur lahm :oops: hat langsam hochgedreht und und und
mfg
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DusK
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Beitrag von DusK »

von einer maschine auf alle zu schließen ist ganz ganz gefährlich. ich bin selber schon ne aprilia rs extrema gefahren, die langsamer war als ne 125er 4t :lol:

aufer straße ist und bleibt ne 125er untermotorisiert. ob du da jetzt aus dem motor noch 3-4ps raushols macht den kohl auch nichtmehr fett.
ich würde als erstes ans fahrwerk und die geometrie gehen.
gutes federbein (eins der "neuen" am besten), ne gute gabel (ich selber fahr z.b. die marzocchi magnum 50) und nen vernünftigen lenker (möglichst hoch und nur leicht nach hinten gekröpft).

ich selber fahr ja nurnoch gelände. und ständig gibts bestimmte stellen, wo ich mir denke "verdammt, das teil ist immernoch stärker als ich". und alles, was ich an "leistungssteigerung" habe ist n wr-zyli und ne wr-anlage. das aber auch mehr oder weniger zufällig.
simmihotte
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Beitrag von simmihotte »

ja genau will mir da ne richtig schöne SM 125 aufbauen :D
mit den federbein und der gabel ist nen guter typ :D

na dann hast ja schon gut leistung :D
will die dann auf der straße und auf der kartbahn fahren die bei uns in der nähe ist :D
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

ja wenn du kartbahn fahren willst, solltest dir auf alle fälle ne andre gabel und n einstellbares federbein zulegen...

dann schau mal ob du nen WR zyli bekommst, geht auch der alte wenn er besser zu bekommen ist... hat halt schärfere steuerzeiten...

Krümmer hab ich die DOMA gefahren... fand die in verbindung mid 38er mikuni und WR zyli sehr gut :D

also eig reicht n anderer Krümmer udn du hast shcon gut leistung... ca 24 PS glaub ich... war vor ner zeit hier n leistungsdiagramm!
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simmihotte
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Beitrag von simmihotte »

also ca 24 ps nur wenn ich schon den krümmer änder? das geht ja schon :D

wenn man nen wr zylinder hat sollte man ja auch in etwa an die leistung rankommen was?
was haben die ? 35 ps oder 30 glaub i .....der man der mein simson motorgebaut hat hatte mal so eine aufm prüfstand :shock:
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DusK
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Beitrag von DusK »

35ps wirste so schnell nicht erreichen ^^

ich würde dir sehr dazu raten, erstmal solche sachen wegzulassen. zyli, vergaser, krümmer usw kosten n haufen geld. du wirs in der zeit noch endlos geld in die maschine stecken. nachher biste froh, wenne am anfang n bißchen was zurückbehalten has. kanns die sachen nicht mit ner simme vergleichen. nen guter hinterreifen alleine (ohne schlauch und aufziehen) kann schon 150 euro kosten. iwann kommen vllt auch mal kleinere oder größere defekte dazu.
Livesit
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Beitrag von Livesit »

wenn du unbedingt so viel leistung willst kauf dir gleich ne WR.

die WRs kriegste eh recht günstig weil die keiner mit 16 kauft..
dann noch sumofelgen drauf und du hast deine supermoto mit ca 35ps, hattest wenig arbeit und zudem bestimmt noch günstiger als wenn du ne sm kaufst und ewig motortuning reinsteckst
[i]Old Times, Good Times...[/i]
simmihotte
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Beitrag von simmihotte »

ja klar ist das günstiger :D aber ist doch langweilig :roll:

macht es net mehr spaß sich selber was aufzubauen ??? :D

Ich werd mir ne Sm kaufen und das dann da alles nach und nach machen und gucken was bei raus kommt :D

mfg
Livesit
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Beitrag von Livesit »

an die leistung ner WR wirste trotzdem nich rankommen ;) wobei ne sm mit hgs, 35er gaser und wr zyli eh ausreicht
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simmihotte
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Beitrag von simmihotte »

an die leistung ner WR wirste trotzdem nich rankommen
ja das kann sein :D :D
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

und vor allem... bei ner WR hast ne kürzere getriebe übersetzung... und ob das für ne sumo sooo von vorteil is...
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Beitrag von simmihotte »

wie meinst das?
wegen der wr auf sumo umbauen? :D
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

jap...
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Don
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Beitrag von Don »

Hey Bieler,

Ein Spannungswandler ist kein Gleichrichter. Letzterer kann dabei integriert (SM/WRE), muss er aber nicht (WR).

Ansonsten immer wieder das gleiche hier. :roll:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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Bieler_92
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Beitrag von Bieler_92 »

Jup... aber ich sagte ja auch net gleichrichter...
aber den spannungsregler oder wandler brauchste eig schon wennde eben die WR zündung einbauen willst und zusätzlich noch etwas licht brauchst...
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