Hilfe Kette schleift am Reifen

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

dragon1505
HVA-Neuling

Hilfe Kette schleift am Reifen

Beitrag von dragon1505 »

bei meiner husky te 610 bj 94 schleift die Kette am Reifen weiß einer vllt wie ich die auf abstand kriege ? So das ich spiel zwischen Hinterreifen und Kette kriege

mfg dragon1505

danke im vorraus :D
Brap Braap Braaap :-)
DHX_77
Moderator

Re: Hilfe Kette schleift am Reifen

Beitrag von DHX_77 »

dragon1505 hat geschrieben:bei meiner husky te 610 bj 94 schleift die Kette am Reifen weiß einer vllt wie ich die auf abstand kriege ? So das ich spiel zwischen Hinterreifen und Kette kriege

mfg dragon1505

danke im vorraus :D
Forensuche.... :roll: Thema hatten mer scho oft....

Aber bin ja net so....

Das Hinterrad aussermittig einspeichen lassen.... 8-)

Hab ich bei meiner 93er auch gemacht funzt einwandfrei....und da schleift nix mehr....musst halt nur nen Reifendandler finden der Speichenräder aus und einspeichen und zentrieren kann.... ;-)

Grüße....
dragon1505
HVA-Neuling

Beitrag von dragon1505 »

danke dir jo werde mal ein reifenhändler finden der das macht :D
KingSize
HVA-Gott
Motorrad: 666

Beitrag von KingSize »

was hat das fur Konsequenzen? Warum werden nihct alle Felgen automatisch so gespeicht?
:lol:

würd mich mal interessieren.
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

KingSize hat geschrieben:was hat das fur Konsequenzen? Warum werden nihct alle Felgen automatisch so gespeicht?

Na weil ne 4,25 oder 4,5 Zoll breite Felge mit nem 160er Reifen in ner TE Schwinge nix zu suchen hat ..... ;-)

und wenn man eine TE auf Sm umbaut ist das halt so....entweder nen 150er Reifen fahren oder nen 160er und das Rad aussermittig einspeichen lassen....ist wurscht....wie rum... 30 Euro für's ein und ausspeichen oder 100 Euronen für'n neuen 150er Reifen.....muss jeder selber wissen.... ;-)

hier sieht man das ein wenig, das es ausser mittig ist.....sind ja nur 12 mm....

4442

Grüße....

P.s.: und Konsequenzen hat das gar keine....merkst Du nicht....es sind ja die ganzen Bike's mit Einarmschwingen alle ausser der Mitte und das muss so sein..... Thema hatten mer schon ein paar mal..... ist ja nix neues.....Lesen bildet sach i da nur.... :lol:
dragon1505
HVA-Neuling

Beitrag von dragon1505 »

gibt es nicht so ne art distanzscheiben oder so?
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

dragon1505 hat geschrieben:gibt es nicht so ne art distanzscheiben oder so?
Du meinst a Distanzscheibe für das Kettenrad damit das ein wenig nach aussen kommt....oder...????

Bedenke das die Kette mit dem Ritzel und dem Kettenrad auf einer Linie laufen soll..... :roll:
dragon1505
HVA-Neuling

Beitrag von dragon1505 »

ja genau jaa das ist alles schon eingeplant das das auf einer linie bleiben soll hmm.. weil wird die felge nicht dadurch geschwächt wenn man die neu speichen lässt da sie ja weiter nach links muss ?
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

dragon1505 hat geschrieben:wird die felge nicht dadurch geschwächt wenn man die neu speichen lässt da sie ja weiter nach links muss ?
Nein....

Bild
dragon1505
HVA-Neuling

Beitrag von dragon1505 »

okay und ist sowas eigentlich teuer?
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

dragon1505 hat geschrieben:okay und ist sowas eigentlich teuer?
Kannst Du lesen...?????

3 Antworten weiter oben hab i es scho geschrieben was ich bezahlt habe.... 8-)
KingSize
HVA-Gott

Beitrag von KingSize »

DHX_77 hat geschrieben:
dragon1505 hat geschrieben:wird die felge nicht dadurch geschwächt wenn man die neu speichen lässt da sie ja weiter nach links muss ?
Nein....

Bild
:oops: Wenn das der Felro sieht, gibts auf den Bild

Wo hast du denn deine Felgen einspeichen lassen, bei uns verlangen die ab 80€ aufwärts :evil:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

KingSize hat geschrieben: Wo hast du denn deine Felgen einspeichen lassen, bei uns verlangen die ab 80€ aufwärts :evil:
hier bei mir in der Nähe.....und Du kannst net rechnen....ich schrieb 30 Euro für's aus- und einspeichen .....macht bei mir 60 Euronen... ;-)

Grüße....
KingSize
HVA-Gott

Beitrag von KingSize »

trotzdem 20€+ unterschied. Oma würde sagen "40 Mark san a haufn Geld"
MAG711
HVA-Ersttäter

Beitrag von MAG711 »

Welchen 150er sollte man in einer alten 610te nehmen..?
Tendiere momentan zum 150-70-17 Bridgestone bt 45

Mfg
sespri
HVA-Urgestein

Re:

Beitrag von sespri »

DHX_77 hat geschrieben:
KingSize hat geschrieben:was hat das fur Konsequenzen? Warum werden nihct alle Felgen automatisch so gespeicht?

Na weil ne 4,25 oder 4,5 Zoll breite Felge mit nem 160er Reifen in ner TE Schwinge nix zu suchen hat ..... ;-)

und wenn man eine TE auf Sm umbaut ist das halt so....entweder nen 150er Reifen fahren oder nen 160er und das Rad aussermittig einspeichen lassen....ist wurscht....wie rum... 30 Euro für's ein und ausspeichen oder 100 Euronen für'n neuen 150er Reifen.....muss jeder selber wissen.... ;-)

hier sieht man das ein wenig, das es ausser mittig ist.....sind ja nur 12 mm....

4442

Grüße....

P.s.: und Konsequenzen hat das gar keine....merkst Du nicht....es sind ja die ganzen Bike's mit Einarmschwingen alle ausser der Mitte und das muss so sein..... Thema hatten mer schon ein paar mal..... ist ja nix neues.....Lesen bildet sach i da nur.... :lol:
@DHX

Deine Erklärungen sind logisch, wenn man 160 will und es passt nicht, dann muss man murksen, für mich stellt das nichts anderes dar - aber jeder wie er will.

Das aber ein Hersteller ein EINSPURFAHRZEUG von Anfang an als SCHRÄGLÄUFER konzipiert, ist doch völliger Quatsch. Es gibt bei der Fehlersuche im Zweiradbereich den Begriff "Hundelauf". Das ist dann, wenn eben Vorder-und Hinterrad nicht fluchten. Sowas von neu auf konstruieren zu wollen.... :kadw: :kadw: :kadw:

Und vor allem, wieso "muss das so sein"?? Gibt doch keinen technisch erklärbaren Grund....

Sespri
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

Technisch erklärbarer Grund: sgeht nich anders, sogut wie jede Streckenkarre is außermittig, funzt!
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
DHX_77
Moderator

Re: Re:

Beitrag von DHX_77 »

sespri hat geschrieben: @DHX

Deine Erklärungen sind logisch, wenn man 160 will und es passt nicht, dann muss man murksen, für mich stellt das nichts anderes dar - aber jeder wie er will.

Das aber ein Hersteller ein EINSPURFAHRZEUG von Anfang an als SCHRÄGLÄUFER konzipiert, ist doch völliger Quatsch. Es gibt bei der Fehlersuche im Zweiradbereich den Begriff "Hundelauf". Das ist dann, wenn eben Vorder-und Hinterrad nicht fluchten. Sowas von neu auf konstruieren zu wollen.... :kadw: :kadw: :kadw:

Und vor allem, wieso "muss das so sein"?? Gibt doch keinen technisch erklärbaren Grund....

Sespri
Technischen Grund.... :ka:

Ich weis nur das es so ist, gerade bei den Duc's mit Einarmschwinge hast Du nen Versatz von vorne nach hinten....aber warum....also in diesem Fall, weis ich net....

Grüße... :hva:
Bemme#11
HVA-Gott

Re: Re:

Beitrag von Bemme#11 »

DHX_77 hat geschrieben:
Technischen Grund.... :ka:

... weis ich net....

Grüße... :hva:
kommt aus Italien :mrgreen:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

BMW Einschwingenmodelle haben das auch, gibt Fahrzeuge mit bis zu 2,5cm Versatz AB WERK !

Wieder ein Klassischer Fall von ungebildeter Tüffer, ne sespri ? :gigs: :mrgreen:
Antworten