Kyffhäuser - KTM's und andere Vollidioten

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

tokiodrifter
HVA-Driftkönig

Beitrag von tokiodrifter »

Bemme#11 hat geschrieben:was hat das eigendlich mit KTMfahrern zutun?

würde mich auch mal interessieren :gangsta:
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

Mein lieber junger freund...mein reifen ist nicht nur in der mitte abgefahren und ich fahre durchaus auch gerne mal zügig. Allerdings nur wenn ich damit meinen arsch nicht riskiere, geschweige denn den anderer.

Die strecke ist auch echt nicht sonderlich breit und wenn dir die nasenbohrer auf den sack gehen, hast du pech! Irgendwann kickt dich halt mal einer vom bike, dann haben wir eine sorge weniger. Vermutlich hast du dich einfach noch nicht oder nicht doll genug auf die fresse gepackt. Ich hatte schon 2mal das vergnügen abgeräumt zu werden und habe deswegen noch weniger toleranz.

@lefilet: habs video jetzt nicht gesehen...im grunde ist mir auch wurst was jeder da macht. Aber wenn die strassen völlig überfüllt sind, dann macht das wenig sinn und spaß. Ich warte übrigens immer noch darauf, dass du mal ein paar sets hoch lädst! ;-)

@ hasenpfote: gerne! Wir vermieten gästezimmer! Ein paar member kennen die auch schon :-)
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

tokiodrifter hat geschrieben:
Bemme#11 hat geschrieben:was hat das eigendlich mit KTMfahrern zutun?

würde mich auch mal interessieren :gangsta:

Steht doch im text?!?
Desmoquattro 4 ever

J.B.
HVA-Driftkönig

Re: Kyffhäuser - KTM's und andere Vollidioten

Beitrag von J.B. »

emti hat geschrieben: auf dem Rückweg hätte ich mir dann mit 3 Schluchtenscheißern die Hand geben können. ( Ich fuhr schon bedacht ganz rechts).
KTM = Österreich = Schluchtenscheißer
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

emti hat geschrieben:Warum darf ich nicht legal solche Menschen abknallen, die offensichtlich eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellen?
:twisted: :twisted: :twisted:
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

J.B. hat geschrieben:
emti hat geschrieben: auf dem Rückweg hätte ich mir dann mit 3 Schluchtenscheißern die Hand geben können. ( Ich fuhr schon bedacht ganz rechts).
KTM = Österreich = Schluchtenscheißer
Oh mann, und Ihr beschwert euch dann noch dass manche Ösis keine Deutschen mögen? :bratz:

@all
Bin ich hier im Hobbypolizei Forum? An manchen Stellen kann man sich das Lachen nicht verkneifen. Und so einen Käse schreiben dann ausgerechnet Leute die i.d.R. mit der dreifachen eingeragenen Leistung und allerlei StVZo-losem Zeugs rumgondeln.

Und ciao... :pc1:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Don hat geschrieben:
Oh mann, und Ihr beschwert euch dann noch dass manche Ösis keine Deutschen mögen? :bratz:

@all
Bin ich hier im Hobbypolizei Forum? An manchen Stellen kann man sich das Lachen nicht verkneifen.
+1 :Top:

Na endlich schreibts mal einer...

So manches Mal hab ich auch schwer den Eindruck, daß mit der heutigen "Jugend" nix mehr los is... :mrgreen:
J.B.
HVA-Driftkönig

Beitrag von J.B. »

Roadrunner hat geschrieben: So manches Mal hab ich auch schwer den Eindruck, daß mit der heutigen "Jugend" nix mehr los is... :mrgreen:
Mit diesem Eindruck könntest du sogar Recht haben, wenn du das im allgemeinen meinst.
Bezogen auf die Hobbyrennstrecke Kyffhäuser sage ich ganz klar, das der Beitragersteller völlig Recht hat, wenn er auch ein wenig überreagiert hat.
Dort wird von den meisten mit vollem Risiko und null Reserven gefahren.
Und nicht nur von den älteren Semestern, gerade die jüngeren sind die, die dort 100% fahren.
Eben weil das Gehirn nur noch Erbsengröße hat.
Die können da aber zum Großteil nichts für, das wird denen so anerzogen!
Aber das ist ein anderes Thema.

Sollte mein Mopped wieder fahrtbereit sein, werde ich dort auch wieder hinfahren, allerdings zu den Zeiten, wo dort nichts los ist.
Und sollte mich mal wieder, wie es schon passiert ist, so eine Rotznase rechts überholen, landet der mit seiner Alten in der Leitplanke und bricht sich hoffentlich alle Knochen.
Das ist die einzige Sprache, die dort noch verstanden wird.
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

@ don: du argumentierst ja schon genauso clever wie die 2 am berg!? :D
Mit schluchtenscheißern meinte ich nur KTM-nicht unsere nachbarn. Abgesehen vom dialekt habe ich nichts gegen die ;)

Es freut mich, dass es hier noch menschen mit verstand gibt...

bzgl unter der woche fahren: bin ich letztes jahr mal und kam prompt in eine kontrolle. Die kennen wohl auch die gewohnheiten der einsiedler :D
Desmoquattro 4 ever

J.B.
HVA-Driftkönig

Beitrag von J.B. »

emti hat geschrieben: bzgl unter der woche fahren: bin ich letztes jahr mal und kam prompt in eine kontrolle. Die kennen wohl auch die gewohnheiten der einsiedler :D
Da hast du aber echt Pech gehabt.
Als ich dort noch regelmäßig war, waren sporadische Kontrollen am WE die Regel.
Aber wirklich nur sehr sporadisch.
Die waren aber den Insidern meistens vorher auch noch bekannt.
Und wenn, dann beschränkte sich das höchstens auf das Parkverbot an den "Tribünen!
Und wenn man dann doch mal einen beim Wickel hatte, wurde sehr intensiv nach Auspuffanlagen und Reifen geschaut.
Bei meiner 996 fanden sie die offene Termignoni Anlage (110db) etwas laut - mehr nicht.
Kontrollen unterhalb der Woche kenne ich überhaupt nicht.

Gruß Jörg
Le Filet
HVA-Brenner
Beitrag von Le Filet »

emti hat geschrieben:

@lefilet: habs video jetzt nicht gesehen...im grunde ist mir auch wurst was jeder da macht. Aber wenn die strassen völlig überfüllt sind, dann macht das wenig sinn und spaß. Ich warte übrigens immer noch darauf, dass du mal ein paar sets hoch lädst! ;-)
)
http://www.soundcloud.com/le_filet ;)
[url=http://www.myspace.com/lefiletandparadice][img]http://jaki.bplaced.net/legif/lemyspace.gif[/img][/url]
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Don hat geschrieben: @all
Bin ich hier im Hobbypolizei Forum? An manchen Stellen kann man sich das Lachen nicht verkneifen. Und so einen Käse schreiben dann ausgerechnet Leute die i.d.R. mit der dreifachen eingeragenen Leistung und allerlei StVZo-losem Zeugs rumgondeln.

Und ciao... :pc1:
Der Unterschied ist nur der, dass man mit nichteingetragenem Geleuts zuerstmal niemanden gefährdet. Sprich, wenn ich mit der 450er in den Wald gehe fahre ich die ja nicht voll aus und schieß mit 120 über die Waldwege.
Wenn ich aber sehe, wie viele von diesen Hobby-Rossis bei uns (Entfernung zum Nürburgring ~ 5km) in Leitplanken enden, weil sie einfach nicht mit eingeschaltetem Verstand fahren, könnte ich mich auch maßlos aufregen.
Kleines Beispiel: Vor unserem Ort gibts eine lange Gerade und danach direkt eine abfallende S-Kurve, Höchstgeschwindigkeit 50(!) zu fahren ist schon ziemlich rasant ;). Da sind garantiert schon 20 Motoradfahrer rausgeflogen, nur weil diese Hirnverbrannten denken, sie könnten jede Kurve mit 100 schneiden...
Ganz im Ernst, da wo man andere gefährdet hört für mich der Spaß auf :!:
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Wenn mir ein Cruiser uff n Sack geht.
Warum soll ich mich da beschweren da weis ich wie die Kurven kommen. Lenke am ende der Stecke rum und fahre diese nochmal.
So ging es mir zur Augustusburg (zum ersten mal) hoch - runter - hoch - runter und wieder hoch weil oben die Tanke ist :roll:

Allerdings wenn ich merke das einer hinter mir ist die mehr erfahrung hat oder mehr hang zum Risiko oder weniger Hirn lass ich ihn einfach vorbei...

Leute die scheinbar Irgendwas kompensieren müssen gibt es überall 8-)

Und ich denke dieses Video trifft am ehesten was die mit Verstand und nicht mit dem Denkens "mich trifft es eh nie" eigentlich meinen:

<iframe width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/CEMALwXe6WY" frameborder="0"></iframe>
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Naja, ich glaube man sollte hier einen gewissen Filter anlegen - ein nicht zu vernachlässigender Grund für die Plusterei unseres geschätzten Mitstreiters wird wohl nicht zuletzt dem Umstand geschuldet sein, dass man ihm einen Satz heiße Ohren angedroht hat, für seine unerschütterliche Hingabe zur StVO - und das auch noch auf einer ausgewiesenen Vergnügungsbahn für 'Outlaws'.
Sowas kommt bei letzteren im allgemeinen nicht gut an und man sollte nicht vergessen, daß nicht jedem die vllt. gewohnte "Foren-Netikette" ein Begriff ist und eine unbedachte Äusserung in gewissen Situationen schnell mal unangenehme Konsquenzen haben kann.
Zum anderen fehlt natürlich auch die Sichtweise der Gegenpartei, so dass man den Fall schlecht neutral bewerten kann.

Nichts desto trotz geht es natürlich nicht an, dass andere Fahrer für meinen Spaß gefährdet werden - egal wie man es auslegen will.
In wie weit das hier in dem Fall den Tatsachen entspricht, kann ich nicht sagen.
Vielleicht hat er sich aber auch nur derbe erschrocken, weil er gemütlich da hochgerollt ist und sich über seine ergonomische Fahrweise bei minimaler Betätigung des Lenkers gefreut hat und ihm das gehörig versaut wurde, weil ein paar Brenner in völliger Unkenntnis eines solchen Fahrstils an ihm vorbei sind... kann ja auch sein. :lol: ;-)

@ J.B.

Ja, ich hab dabei eher die Allgemeinheit im Auge gehabt. Erstens hat man im Gegensatz zu damals ohnehin schon kaum mehr echte Motorradfahrer - wenn, dann trullern die meistens auf ihren Variomatik-Eierfeilen vor sich hin und der Rest derer, die noch zweirädrig unterwegs sind, teilt sich vorwiegend auf in Sonntagsschleicher oder Halbgare.
Gemeinsam ist beiden aber oft der Hobel mit am besten 200 PS und mehr.
Die einen wissen auch nach mehrjährigem Gebrauch ihres Hobels noch nicht wie schnell der wirklich ist, weil se Schiss vor der eigenen Karre haben und bei den anderen isses genau so wie du sagst - die merken rein garnix mehr und drücken überall voll an. Egal ob in Ortschaften, vor Bergkuppen oder bei Gegenverkehr.

Was mir aber auffällt sind genau solche Sachen wie hier geschildert - man ist zusehends genervt und es artet schnell in Privatkriege aus. Entweder gleich noch auf der Strasse oder hinterher vor Gericht.
Mal ehrlich - wenn mir das so passiert wär, hätte ich umgehend am Gas gezogen und zugesehen, dass der Vogel nebst seiner Kumpanei hinter mir bleibt oder ich hätte den bei nächster Gelegenheit wieder überholt und gut wär's gewesen. Und das ganz sportlich ohne ein solches Agressionspotenzial.

Früher gabs irgendwie mehr Respekt und Toleranz unter allen Karrefahrern... mit Ausnahme von Harley- und BMW Treibern. :-|
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

@roadrunner:

also ein nasebohrer bin ich beim mopped fahren sicher nicht. das ich NUR nach stvo fahre habe ich nie gesagt. aber ich fahre mit hirn und einer gesunden portion vorsicht- so wie es jeder machen sollte.

die ortskundigen kennen die situation ja anscheinend. normal lasse ich solche leute auch vorbei, aber dazu hatte ich einfach nicht die chance, weil alle paar meter kurven sind und ich dann lieber nach vorne gucke. mal abgesehen davon war ja auch kein platz vor mir (3 moppeds und ein T5). der wurde sich halt dann "erkämpft".

ich kann es mir halt einfach nicht erklären, wie man so dumm sein kann!

ich bin übrigens am samstag zum ersten mal ne harley gefahren! kaum zu glauben, aber die schweineimer machen sogar spaß! :shock:
Desmoquattro 4 ever

Schorschi88
HVA-Gott

Beitrag von Schorschi88 »

Wahrscheinlich dürfte ich mich hier manchmal nicht blicken lassen. :D

5 Stürze in 2,5 Saisonen, wobei 2 auf das Motorrad Training am WE fallen und die anderen 3 Stürze auf der Straße passiert sind..

Nie was schlimmes dabei passiert, fahren tu ich deshalb aber nicht viel langsamer..

Grüße vom Schluchtenscheißer 8-)
Bild + Bild

Bild << anklicken
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

ich frag mich immer nur weshalb diese Typen die meinen alle Straßen mit ~180km/h fahren zu können, Allen Menschen in Ihrem Leben Ihre verschrammten Knieschleifer zeigen mit der Worten " hier: ECHT ! nix mit Flex und so..." warum fahren diese Penner nicht auf der Rennstrecke ???
da können sie sich doch gegenseitig Messen was das Zeug hält... und Kurven braucht dort auch keiner zu suchen...
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

Bieler_92 hat geschrieben:seht ihr... DESHALB!!!!!! Fahre ich im Gelände und aufer strecke...
:Top: dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!
unklar
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Schorschi88 hat geschrieben:Wahrscheinlich dürfte ich mich hier manchmal nicht blicken lassen. :D

5 Stürze in 2,5 Saisonen, wobei 2 auf das Motorrad Training am WE fallen und die anderen 3 Stürze auf der Straße passiert sind..

Nie was schlimmes dabei passiert, fahren tu ich deshalb aber nicht viel langsamer..

Grüße vom Schluchtenscheißer 8-)
Bei was fuer nem Training warstn du, dass es dich 2x legt Oo ?
Antworten